Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

NxStage, Physidia ... aktueller Stand? 16 Jul 2025 14:57 #527934

• kohana
  • kohanas Avatar Autor
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Dank erhalten: 925
Ich möchte mal die neuste/n Entwicklung/en bezüglich dieser speziellen Heimdialyse-Geräte sammeln. Speziell interessant wären natürlich Deutschland und Oesterreich. In der Schweiz kenne ich niemanden, der dieses Gerät nutzt.

Vor einiger Zeit wurde NxStage hier diskutiert NxStage 2022 und hier NxStage 2022

Ich habe auch in der privaten Facebook-Gruppe nachgesehen. Die letzten Einträge scheinen von 2023 zu sein - der Eigentümer der Facebook-Gruppe fordert die Mitglieder gerade zu mehr Mitmachen auf.

Auch international finde ich nichts wirklich aktuelles d.h. Patientenstimmen. NxStage Juli 24

Euphorische Pressemitteilung von Fresenius bezüglich NxStage in den USA NxStage 4.9.24 USA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NxStage, Physidia ... aktueller Stand? 17 Jul 2025 02:27 #527936

• Christian
  • Christians Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 607
Soweit ich weiß wurde NxStage von Fresenius gekauft, als diese eine unangenehme Konkurrenz geworden sind.
Danach ist das Projekt aus Gründen der Selbstkonkurrenz in einer Schublade verschwunden.

Und mit der Übernahme wurden die meisten NxStage Patienten von ihrer eigenen Dia-Maschine erlöst und wieder in Fresenius Medical Centers gedrängt um sich die Haftung schön bezahlen zu lassen.

Die USA ist überhaupt toll wenn es darum geht führende Forschung zu unterdrücken und vorher die Geldgeber und Schwerkranken auszuschlachten......ist ein anderes Thema ;O

lg
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.