Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ferien Dialyse in London 14 Jan 2023 16:44 #521446

  • Malise
  • Malises Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Hallo , ich mache nach 20 Jahren NTx seit 2 Wochen HD . Es ist zwar noch nicht ganz klar , ob sie Niere nochmal anfängt t zu arbeiten , aber die Werte waren nicht mehr so gut in letzter Zeit . 
Nun meine Frage : ich habe für April ein Städteurlaub in London gebucht und müsste dann einmal Hd haben , 
ist das in London problemlos machbar bzw. Zahlt die Krankenkasse ? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ferien Dialyse in London 16 Jan 2023 12:20 #521455

  • rewendi
  • rewendis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 10
ich hab es versucht, etwa 2008.. erfolglos. Etliche Adressen angeschrieben .. ohne oder negative Antworten.
Das war etwa nach anderthalb Jahren Dialyse mit sehr guter Restausscheidung..
In Absprache mit dem Diazentrum hab ich dann "auf Vorrat" 2 mal hintereinander dialysiert, und dann ein mal geschwänzt, in London aber strikt auf "ALLES" was Spaß macht verzichtet! ( Pints, Fish n chips, baked beans zum Frühstück...) und der Rückweg war beschwerlich!! Das war mein bislang letzter Besuch in London, und ich vermisse es sehr!!!
Nach der TX 2018 war erst meine Niere nicht wirklich fit, dann kam der Brexit, Corona...
aber meinen Reisepass hab ich schon erneuert, ich könnte also!! Ich hab aber inzwischen altersbedingt etliche neue Baustellen..
Dir bei der Suche viel Erfolg!
man kann ganz gut mit Googlemaps / London/ dialysiscenter suchen und alle einzeln anrufen / Schreiben..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ferien Dialyse in London 01 Feb 2023 17:24 #521720

  • Krischan
  • Krischans Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 660
  • Dank erhalten: 60
Im britischen Gesundheirssystem ist so etwas nicht vorgesehen. 
wollte eine Bekannte in Leeds besuchen. Keine Chance als Ausländer dort einen Dialyseplatz zu bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ferien Dialyse in London 01 Feb 2023 19:46 #521729

  • Malise
  • Malises Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Ich habe jetzt überraschenderweise in London einen vorgrbuchten Termin für den 17.4. ! 
die Bestätigung gibts erst wenn ich die negativen Tests einreiche für Mrsa , Hepatitis b und c . 
ich überlege noch ! 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ferien Dialyse in London 01 Feb 2023 20:10 #521730

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1561
  • Dank erhalten: 737
Hallo Malilse, das ist das auch in Deutschland übliche Verfahren. Hier brauchst Du diese Parameter auch, wenn Du Gastdialyse machen möchtest.

Den MRSA-Abstrich wirst du selbst bezahlen müssen (50-60 €), außer Du bist innerhalb der letzten 6 Monate 2x im Krankenhaus gewesen (genau weiß ich das jetzt aber nicht, tut mir leid). Den Hepatitisstauts macht Deine Dialyse routinemäßig. Du musst allerdings den neuesten mitnehmen (nicht älter als 3? oder 6? Monate, das weiß Deine Dialyse).

Liebe Grüße, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ferien Dialyse in London 04 Feb 2023 16:12 #521751

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 125
Im britischen Gesundheirssystem ist so etwas nicht vorgesehen.
 
Hallo Krischan, so lässt sich das nicht sagen. Ich war im Sommer 2022 für 2 Wochen in Northern Ireland, in Londonderry. Dort habe ich ich imAltnagelvin Area Hospital dialysiert. War allerdings extrem teuer: 1 Dialyse über 600 €. Meine (private) KV und die Beihilfe haben bezahlt.

Gruß, Gerd
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.