Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialyse Hamburg - Harburg 02 Mai 2019 19:52 #510836

  • Füchsin93
  • Füchsin93s Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Moin!
Vielleicht haben ja einige meine Beitrag gelesen über meine zerbrochene Partnerschaft. Jetzt gehe ich zurück nach Hamburg und habe erstmal einen Platz in Harburg bei Nephrocare in der Schwarzenbergstr. Ich kenne Harburg zwar sehr gut, weil ich lange dort gelebt habe, aber an die Dialyse musste ich erst hier in Berlin. Bisher war ich einen Tag in einer anderen Dialyse und da hat die Schwester direkt die Punktion verhauen.

Seit dem scheue ich fremde Dialysen und habe jetzt dementsprechend Angst. Vllt ist /war hier ja schon mal jemand in der besagten Dialyse und kann mir ein bisschen erzählen wie es da ist?

Liebe Grüße
Füchsin93

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dialyse Hamburg - Harburg 03 Mai 2019 10:49 #510839

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1559
  • Dank erhalten: 735
Liebe Füchsin93, oh, das kann ich verstehen, dass Du Angst hast. Die habe ich auch, wenn sie nun auch immer kleiner wird, je mehr positive Erfahrungen ich in Feriendialysen mache. In meiner einen Urlaubsdialyse haben die Schwestern und Ärzte von 6 Dialysen 4 verhauen durch eine schlechte Punktion. UNd da fahre ich demnächst wieder hin. Ich freu mich schon ;-).

Leider kann ich Dir zum Zentrum in Harburg nichts sagen. Vom Zentrum Schwarzenbergstraße habe ich noch nicht viel gehört. Ich weiß nur, dass sie eine Nachtdia dort haben. So weit ich weiß, haben die auch das Zentrum in Buxtehude inne. Ich dialysiere aber in Stade.

In jeder Dialyse gibt es Schwestern, die das Punktieren nicht so ganz toll können, was aber die wenigsten sind. Oder man ist sich gegenseitig nicht sympathisch. Denk nur daran, mit der Zeit werden die Schwestern Deinen Shunt kennengelernt haben. Du bekommst Vertrauen zu ihnen und weißt mit der Zeit, welche Schwester es gut kann bei Dir und welche nicht so gut (die bitte ich bei uns, jemand anderen zu holen). Letztere sind dann auch Einzelfälle. Es wird sich einspielen, so wie es sich auch bei Deiner jetzigen Dialyse eingespielt haben wird.

Ich wünsche Dir alles Gute bei der Verarbeitung Deiner schwierigen Situation, der Wohnungssuche (in Harburg?) und beim Ankommen in Hamburg. Wenn Du Lust hast, kannst du Dich gerne melden bei mir.

LG, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dialyse Hamburg - Harburg 05 Mai 2019 19:57 #510854

  • bluebell
  • bluebells Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 2
Hallo liebe Füchsin 93,

ich kennne die Dia zwar nicht persönlich. Aber ich habe von Leuten dort gehört, dass es da wohl ziemlich hektisch zugehen soll und es ein ziemlicher Massenbetrieb ist.

Wenn es dir dort nicht gefällt, kann ich dir die Dia in Sinstorf empfehlen.

lg
bluebell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dialyse Hamburg - Harburg 17 Jul 2019 15:22 #511198

  • Speedy2017
  • Speedy2017s Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Hallo Füchsin93

ich war letztes Jahr in Harburg zur Feriendialyse. Ich war voll zufrieden. Ist zwar viel los, aber Schwestern sind nett und es hat alles super geklappt. Allerdings muss ich sagen, bei meiner Heimatdialyse geht es zu wie in einer Fabrik. Ich bin dort in der Nachschicht aber selbst da ist es ziemlich unruhig. Deshalb habe ich wahrscheinlich kein Problem mit Harburg gehabt. Dort fand ich es immer noch besser als in meiner Stammdialyse :) :) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.