Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erfahrung Urlaub Schweden oder Norwegen 02 Jan 2018 19:20 #508378

  • sunshine108
  • sunshine108s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

würde gerne Urlaub in Schweden oder Norwegen machen. Kennt jemand dort eine passende Dialyse und kann davon berichten ?

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung Urlaub Schweden oder Norwegen 20 Mär 2018 22:51 #508685

  • lminberlin
  • lminberlins Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 11
ich war vor einigen Jahren in Stavanger an der Westküste. Dialyse scheint es in Norwegen nur in Krankenhäusern zu geben.
Für mich war jedenfalls die Feriendialyse im Krankenhaus Stavanger, die Anmeldung per E-Mail war etwas holprig, hat aber geklappt.
Man braucht die üblichen Nachweise von Keim- und Infektfreiheit. Die PflegerInnen und Ärte waren sehr nett, kamen zum Teil aus Deutschland. Essen gab es auch. Abrechnungstechnisch mußte ich bloß meine Krankenkassenkarte vorlegen, die auf der Rückseite ja die Europäische Versicherung zeigt. Zuzahlen mußte ich nichts.
Also müßtest Du je nach Reiseziel das oder die Krankenhäuser kontaktieren und Dir Deine Feriendialyse organisieren. Englisch versteht dort jeder. Und natürlich Deine Krankenkasse fragen.
Viel Erfolg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.