Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

HD In der Bretagne (Concarneau; Quimper) 13 Apr 2015 20:54 #504015

  • bwlteacher
  • bwlteachers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 0
Hallo, liebe DO-ler! Für August plane ich einen 14-tägigen Kurzurlaub in der Bretagne, dort, wo sie am schönsten ist. In Concareau würde ich mir ein Hotel suchen Dort gibt´s auch ein HD-Centre. Ebenso im nicht weit entfernten Quimper. Wer kennt diese Centren und kann Berichte über Qualität, Sauberkeit, Freundlichkeit und Kapazitäten abgeben? Für alle Antworten danke ich schon jetzt. p.s. ich spreche perfekt französisch, so dass die Kommunikation kein Problem dastellen sollte.
MfG bwlteacher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HD In der Bretagne (Concarneau; Quimper) 14 Apr 2015 13:35 #504028

  • hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

also ich war schon in Quimper in der Dialyse, war alles total in Ordnung. Die Dialyse befindet sich im Krankenhaus und es gab einen kleinen Snack. Sollte es dich etwas weiter südlich verschlagen kann ich auch noch die Dialyse in Auray empfehlen. Die Abrechnung erfolgte wie in Frankreich üblich über meine gesetzliche Krankenkasse ohne zusätzliche Kosten.

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HD In der Bretagne (Concarneau; Quimper) 21 Apr 2015 13:32 #504079

  • bwlteacher
  • bwlteachers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 0
Danke bestens für die Information. Auray ist mir zu weit, also bleibt mir Concarneau od. Quimper. Mal sehen, ob ich die Anmeldung mit meinem perfekten, aber in die Jahre gekommenen Französisch hinkriege? Den Blinddarm können sie mir nicht entfernen, der ist schon weg.
L.G. bwlteacher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.