Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Algarve 10 Apr 2013 18:31 #491825

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe Mitpatienten, ich hab eine dringende Frage an Euch.....
es hat sich kurzfristig ergeben, daß ich in den Urlaub fahren kann. Jetzt haben wir uns in ein Hotel an der Algarve (Praia da Rocha) verliebt. Die Dialyse dort befindet sich ca. 5 km entfernt in Portimao.
Meine Frage.... war von Euch schonmal jemand in dieser Dialyse und wie ist es dort mit der Sauberkeit und der Dialyse im Allgemeinen?
Man hat halt über die Jahre seinen eigenen Standard entwickelt und evlt kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal und ich wünsch Euch allen endlich mal ein paar sonnige Tage ;-) July

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Algarve 03 Mai 2013 16:41 #492361

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, einen lieben Gruß, war in Alvor, so ca. 2 km bis zur Dialyse in Portimao, die ich wärmstens empfehlen kann. Es ist aber ratsam, einen Leihwagen zu nehmen, Weg dorthin war total easy und nach einmaligem Fahren kann man ihn auswendig.

Wird von Fresenius Medical Care geleitet, hier die Internetadresse:
www.fresenius-medical-care.pt/en/clinica...e83d0909235e&Lang=EN

Betreuung, Sauberkeit, Verpflegung war alles top, für mich war das der Garant für einen Supertollen Urlaub. War alles neu, nur neueste Fresenius 5005 Maschinen, HDF war problemlos möglich, top Personal, nur muss man halt wenigstens Englisch können, Spanisch oder Portugiesisch wäre ein Traum dann.

Hab mich selbst mit dem Zentrum in Verbindung gesetzt über Email und meinen Termin vereinbart. Bez. Kostenübernahme kann ich nichts sagen, bin Privatpatient und mußte vor Ort zahlen. Dürfte aber kein Problem sein, da die Dialyse günstiger ist als die Dialyse in Deutschland.

Über diese Internetseite habe ich anschließend noch weitere Dialysezentren in Portugal bei weiteren Urlauben gebucht. War während meiner Dialysezeit in 8 verschiedenen europ. Ländern, in Portimao war es am komfortabelsten und modernsten !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Algarve 05 Mai 2013 20:21 #492412

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo twselig ;-)
Ertmal einen lieben Gruß zurück und vielen Dank für die Antwort! Sie hilft mir wirklich sehr..... denn in genau 5 Tagen findet nämlich meine erste Dialyse in Portimao statt! Wir sind in Praia da Rocha untergebracht.... das soll auch nur ca. 5 km von der Dialyse entfernt sein!? Das mit der Abrechnung erfolgt mit der europäischen Krankenkasse-Karte und ist überhaupt kein Problem.
Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr und mit deiner hilfreichen Antwort geht man gleich nochmal beruhigter in den Urlaub...... vielen Dank ;-)
Ich wünsche Dir/Ihnen einen schönen und sonnigen Start in die neue Woche und vielleicht hört man ja nochmal voneinander und tauscht Urlaubserfahrungen aus ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Algarve 24 Jun 2021 17:13 #516872

  • Taxi
  • Taxis Avatar
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
Ich habe den Bericht von 2013 gelesen. Bin etwas überrascht. Ich habe 5 Dialysen in Faro, nephrocare Fresenius gemacht.
War etwas geschockt. Sehr eng. Nur Sitze. Keine Ablage für Laptop oder irgendetwas anderes. Kein Essen , Kein Trinken, weil man die Maske anhaben musste.
Maschine immer auf der falschen Seite und so eng, dass man die Gummi- Schläuche der Maschine am Arm hatte.
Kein Möglichkeit sich zu drehen oder seitwärts den Rücken entlasten. Der Sitz war durch, saß auf einen Querträger der durch die Polsterung drückte.
Maschine schien in Ordnung, aber es wurden 500 Ml zum An und Abhängen hinzugerchtnet. Dann nur 4 Stunden.
Parsabif wurde mit Recormon verwechselt. Habe ich aber gemerkt und drauf verzichtet.
In einem kleinen Raum 5 Patienten. Bei einem Infarkt war kein Platz um eine Reanimation an Ort und Stelle durchzuführen, der Platz war einfach nicht da.
Eine Pflegekraft darauf angesprochen, sagte, O Ton: No problem, emergencia is quick.
Für mich heißt dass, dass keine Reanimation von den Pflegekräften durchgeführt wird, sondern man auf den Rettungsdienst wartet.
Es scheint sich in den 8 Jahren seid 2013 - 2021 einiges zum schlechteren geändert zu haben.
Es ist eine Dialyse und man kommt damit klar, aber schön oder entspannt ist anders.
Unbedingt ein Übersetzerprogramm mitnehmen, denn so gut wie keiner sprach gut englisch.
Komischerweise habe ich nie einen Arzt gesehen, oder er/sie hat sich mir nicht als Arzt erschlossen.
Vorgestellt hat sich eh keiner. Dann hat man mich bei der Buchung belogen in dem man mir weismachte es gäbe keine
Nachmittagsdialyse, Tasache jedoch ist, es gibt in Faro sowohl, eine Nachmittagsschicht wie auch eine Nachtschicht.
Die Zentrale in Spanien Nephrocare, die alles übermittelte, war sehr freundlich und hilfsbereit, wenn auch etwas kompliziert wegen Corona.
Habe noch nie soviele Dokumente ausgefüllt und zurück geschickt.
Jetzt warte ich auf die Nachbeben, entweder von der AOK oder Fresenius.
Folgende Benutzer bedankten sich: kohana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.