Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Cadiz 10 Jan 2012 22:33 #478881

• yoshi
  • yoshis Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 1
Wir würden gerne im Mai nach Andalusien reisen, die nächte Dialysestation habe ich in Cadiz gefunden. War dort schon mal jemand?
Was muss ich beachten, für mich ist das der erste Urlaub mit Dialyse ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cadiz 11 Jan 2012 00:53 #478886

• avantasia
  • avantasias Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
hey, zu cadiz kann ich dir zwar nichts sagen, aber in málaga - torremolinos (auch andalusien) ist eine sehr empfehlenswerte dialyse :)
falls du dich also noch umentscheiden solltest, gebe ich gerne infos ;)

generell ist zu beachten, dass du mit deiner krankenkasse eine kostenübernahme im vornerein klärst. außerdem rechtzeitig um den dialyseplatz kümmern und mindestens zwei wochen vor der anreise ein dialyseprotokoll und geforderte werte (die wirst du von der dialysestation erfahren) weiterleiten, oder durch deine ärzte weiterleiten lassen.
für dich selbst solltest du genügend medikamente haben und da du vermutlich fliegen wirst, die sicherheitsbestimmungen für flüge zum transport für medikamente (z.b. epo) mal anschauen, falls etwas angemeldet werden muss, bzw ein attest vorliegen muss.

falls weitere fragen sind, (bin schon müde, kann also etwas vergessen haben) nur zu!

Re: Cadiz 12 Jan 2012 07:58 #478925

• yoshi
  • yoshis Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Vielen Dank für die Infos. Ich glaub, ich wage es ....:)

Re: Cadiz 24 Jan 2012 11:16 #479282

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, war vor 4 Jahren in Cadiz im Dialysezentrum, ist mitten in der Stadt, wenn Du mit dem Auto hinfährst, wird es schwierig mit dem Parken, lieber fahren lassen, die Dialyse an sich war sehr gut, wie zuhause, waren Fresenius Maschinen, das einzige Negative war, das Personal dort spricht nur rudimentär englisch, ansosten nur spanisch, kein deutsch. Der Arzt bzw. die Ärztin konnten ein gewisses Englisch, aber die sind ja auch nicht immer um einen rum. Mit Händen und Füssen, oder wenn du Spanisch kannst (ich konnte es), geht es.
Auch ist es keine reine Feriendialyse gewesen, sondern für die dortigen Patienten, ich war in den 14 Tagen der einzige ausländische Gast.
Verpflegung landestypisch, also Weißbrot und Tee oder Kaffee, belegt mit Queso oder Corizo-Schinken, das wars.
Bezahlung war, da ich Privatpatient bin, problemlos dort per Rechnung, die ich in Deutschland einreichen konnte.
Gruß und viel Spaß und Erfolg

Re: Cadiz 24 Jan 2012 13:28 #479289

• yoshi
  • yoshis Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
vielen Dank.
Ich habe leider noch keine Rückmeldung vom Zentrum bekommen. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich in englisch geschrieben habe, ich kann kein Spanisch ...

• Seite:
  • 1
Hi :)