Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Rollstuhlservice 05 Jan 2012 02:56 #478727

• Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Dieses mal hatte ich erstmals den Rollstuhlservice gebucht. Die Erfahrungen waren höchst unterschiedlich.
In Düsseldorf habe ich mich 90 Minuten vor Abflug am Schalter gemeldet - die Koffer waren schon am Vorabend aufgegeben! Ich sollte warten! Nur wartete ich nicht allein - 2 weitere Behinderte warteten auch! Bis schließlich 30 Miuten vor Abflugzeit ein Rolli samt Schieber kam! Kurz darauf kam ein Zweiter!
10 Minuten vor Abflug fragte ich mich an einem andern Schalter nochmal nach. Danach kam einer im Laufschritt! Der nahm mich auf und los ging die wilde Fahrt! Security im Eiltempo, Passkontrolle genau so. Pünktlich war ich zum Abflug an der Maschine und erntete liebe Blicke der Wartenden! GottseiDank kam noch ein Bus mit Fußgängern.

Das Problem war, dass man am Flughafen mitlerweile merkt, dass die Zivis weggefallen waren und so gab es nur 3 Schieber im Abflugbereich! Die waren bei 6 Behinderten dieses Fluges überfordert!

In Antalya klappte es großartig der Rolli kam bis an die Maschine und blitzschnell war ich durch Passkontrolle und am Kofferband!

Beim Rückflug war es schwieriger! Erstmal gab es nirgend Kofferwagen und da musste ich ganz schön jonglieren! Mein Transfer war verspätet und so landete ich in ner langen Schlange. Als ein Schieber mit Rolli auftauchte, wandte ich mich an ihn und wurde prompt bedient und an der Schlange vorbei geführt und eingecheckt! Wieder ging es flugs durch Security (genauer als in DUS) und dann zum Gate wo ich abgestellt wurde. Zum Boarding kam dann jemand vom Boardingpersonal und schob mich in den Flieger! In DUS klappte es wieder ausgezeichnet, der Rolli kam sofort an den Flieger und brachte mich flink ans Gepäckband!

Wenn man vom Start absieht eine gute unkomplzierte Sache!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rollstuhlservice 05 Jan 2012 16:41 #478741

• Donna
  • Donnas Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 1
Hallo, Werner! :)

Da ist dein Urlaub aber mal wieder fix umgegangen...wie erging es dir sonst?

X(

Flüge samt Rollstuhlservice haben ja gut geklappt.
Bist du gut ins neue Jahr gekommen? B)

Grüße,
Jutta

Re: Rollstuhlservice 05 Jan 2012 18:48 #478744

• Geierlein
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Grob gesagt 14 Tage abzüglich 2 Reisetage = 12 Tage ....6 Tage Dialyse =6 Resttage, 4 Regentage (Katzen- und Hunderegen) bleiben 2 Tage die ich bei gutem Wetter an der Strandbar verbrachte!

Da in der Türkei der Kathederverband noch blöder üblich ist, war z.B. keine Dusche oder Baden im Indoorpool möglich! Also Wellness genutzt und viel anders entspannt und einfach relaxed!

Die Silvesterfete im Hotel war grottig und ihr Geld nicht wert - sieht man vom Essen ab. Feuerwerk war wegen Dauerregen nicht möglich!

Re: Rollstuhlservice 05 Jan 2012 23:03 #478753

• Donna
  • Donnas Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 1
[large]OH Ha[/large] ... lieber Werner,

da hast du dich ja in diesem Urlaub richtig wohl gefühlt !!!!

Möglicherweise solltest du demnächst in den Schnee fahren?

:D

Hier bei dem Sturm zur Zeit ist die Freizeitgestaltung ja auch ziemlich eingeschränkt....:X

Grüße,

Jutta

Re: Rollstuhlservice 06 Jan 2012 05:44 #478757

• Geierlein
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Würde ich liebend gerne - nur das dauert noch lange Zeit! Ich muss nach der TX erst ein längeres Aufbautraining machen. Z.Zt. bin ich nicht in der Lage nach einem Sturz selbständig wieder aufzustehen.

Aber wenn ich das wieder kann, würde ich gerne mal Langlauf probieren, allein aufgrund des Konditionsaufbaus!

Eigentlich konnte ich früher gut Ski laufen und das ist neben ner Fitnesssache eher so wie Radfahren - man verlernt es nicht.

• Seite:
  • 1
Hi :)