Dieses mal hatte ich erstmals den Rollstuhlservice gebucht. Die Erfahrungen waren höchst unterschiedlich.
In Düsseldorf habe ich mich 90 Minuten vor Abflug am Schalter gemeldet - die Koffer waren schon am Vorabend aufgegeben! Ich sollte warten! Nur wartete ich nicht allein - 2 weitere Behinderte warteten auch! Bis schließlich 30 Miuten vor Abflugzeit ein Rolli samt Schieber kam! Kurz darauf kam ein Zweiter!
10 Minuten vor Abflug fragte ich mich an einem andern Schalter nochmal nach. Danach kam einer im Laufschritt! Der nahm mich auf und los ging die wilde Fahrt! Security im Eiltempo, Passkontrolle genau so. Pünktlich war ich zum Abflug an der Maschine und erntete liebe Blicke der Wartenden! GottseiDank kam noch ein Bus mit Fußgängern.
Das Problem war, dass man am Flughafen mitlerweile merkt, dass die Zivis weggefallen waren und so gab es nur 3 Schieber im Abflugbereich! Die waren bei 6 Behinderten dieses Fluges überfordert!
In Antalya klappte es großartig der Rolli kam bis an die Maschine und blitzschnell war ich durch Passkontrolle und am Kofferband!
Beim Rückflug war es schwieriger! Erstmal gab es nirgend Kofferwagen und da musste ich ganz schön jonglieren! Mein Transfer war verspätet und so landete ich in ner langen Schlange. Als ein Schieber mit Rolli auftauchte, wandte ich mich an ihn und wurde prompt bedient und an der Schlange vorbei geführt und eingecheckt! Wieder ging es flugs durch Security (genauer als in DUS) und dann zum Gate wo ich abgestellt wurde. Zum Boarding kam dann jemand vom Boardingpersonal und schob mich in den Flieger! In DUS klappte es wieder ausgezeichnet, der Rolli kam sofort an den Flieger und brachte mich flink ans Gepäckband!
Wenn man vom Start absieht eine gute unkomplzierte Sache!