Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaub in der Türkei 30 Apr 2008 09:27 #115565

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Leute,

ich melde mich mal bei euch weil ich einige Fragen habe. Bin jetzt 20 Jahre alt und seit 1 1/2 Jahren an der Dia. Direkt am Anfang also so circa nach 4 Wochen Dia gings das erste mal weg (Klassenfahrt). Doc meinte ich solle unbedingt mitfahren. Es gab dann auch ein paar probleme mit den ärzten und schwestern vor ort (Lindau/Bodensee). Aber gut vorbei.

NUn nach nunmehr 1 1/2 jahren wage ich es ein zweites mal. Es geht am 16.06 für eine woche in die Türkei. Das Dialysezentrum das ich mir rausgesucht habe ist in serik/belek. Ist erst 2006 eröffnet und wird von einem Deutschen Professor geleitet.

Nun nachdem ich euch mit der ganzen Geschichte gelangweilt habe nun zu meinen 3 Fragen:

1: War vielleicht schon mal jemand da? Gute, schlechte Erfahrung?
2: Wie ist das mitem Fliegen. Problem wenn man am Tag des Rückfluges morgens noch zur Dia geht. Flug circa. 15.30 Uhr
3: Meine KK hat problem. Ist einen Kleine Kasse deswegen bin ich der einzige Dia-Patient den die je hatten. Sie wissen nicht genau welches Schreiben sie mir geben müssen für die Kostenübernahme (Die sie mir zugesichert haben)

Freue mich über jede Antwort.

Gruß

Niklas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in der Türkei 30 Apr 2008 09:57 #115566

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
zur frage nr. 2 : ich bin viel unterwegs und fahre oft direkt von der dia zum flughafen. bisher hatte ich mit der fliegerei nie probleme, obwohl ich immer mindesten 4,5 std in der luft bin.
kaimana

Re: Urlaub in der Türkei 30 Apr 2008 10:24 #115567

• Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Ich kenne die Serik Dialyse aus eigener Besichtigung und empfinde sie als die Beste in dem ganzen Gebiet (Albertine wird zwar das IDC bevorzugen, aber ich habe alle 4 Dialysen dort gesehen.)

Das Sekretatiat dort wird Dir nen Behandlungsplan zuschicken - damit gehst Du zur KK und lässt das genehmigen! (Kann sein, dass sie die Kosten auf 189 euro reduzieren, aber das ist der gängige Tarif den Serikdializ auch akzeptiert!

Den genehmigten Plan faxt oder mailst Du dann zurück und fertig. Die werden dich pünktlich am Hotel abholen!

Es ist zwar besser an den dialysefreien Tagen zu fliegen - aber zur Not geht es auch so!

Wichtiger Tipp - besorge Dir noch ne zusätzliche Auslandskrankenversicherung - wenn mal was passieren sollte. Man arbeitet dort mit privaten Krankenhäusern zusammen, da hilft der gesetzliche Krankenschein wenig!

Und nun genieße den Urlaub und die tolle Aussicht von der Serikdialyse auf das Taurus Gebirge und grüße Oberschwester Gül von mir - ich habe die Kleine noch bei Fresenius kennengelernt genau wie die Direktionsassistentin Aysun Hoche!

Werner

Re: Urlaub in der Türkei 30 Apr 2008 17:10 #115568

• albertine
  • albertines Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo Geierlein, ich bitte Dich zukünftig meinen Namen bei spekulativen Antworten aus dem Spiel zu lassen. DU hast eine Antwort geschrieben auf die Anfrage und was ich denke, fühle oder mache, ist vollkommn uninteressesant für den der anfrägt und unter Umstän den mich gar nicht kennt. Also, unterlasse dies en Unsinn zukünftig sonst . Albertine

Re: Urlaub in der Türkei 30 Apr 2008 19:04 #115569

• Reiner
  • Reiners Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Hallo Niklas,
ich bin erst am Sonntag von einem 14-tägigen Türkei-Urlaub zurückgekommen. Dieses mal habe ich zum ersten Mal im Dialysezentrum Serik/Belek dialysiert.
Ich war mit der Betreuung dort höchst zufrieden. Die Station ist modern und freundlich ausgestattet. Alle Maschinen sind von Fresenius (4008S). An allen Betten sind LCD-Fernseher angebracht. Allerdings ist der einzige deutsche Sender das ZDF.
Die Abholung hat stets gut geklappt. Ich kann Dir diese Dialysestation empfehlen.
Wende Dich an die Kundenmanagerin Emel Ottermann-Tiras. Sie spricht perfekt deutsch. Die E-Mail-Adresse:
Sie wird Dir dann die nötigen Formulare senden und Deine weiteren Fragen beantworten.
Bitte grüße sie von mir. Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
Viele Grüße
Reiner

Re: Urlaub in der Türkei 09 Jul 2008 11:08 #115702

• Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Ich werde im Winter auch erstmals in Serik dialysieren. Bin mal gespannt wie es wird!

Werner

• Seite:
  • 1
Hi :)