Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gewächs in der Nase 30 Aug 2011 15:09 #90312

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo,

heute war ich beim HNO-Arzt und habe ihm einen Gnubbel gezeigt, der in meiner Nasenmuschel gewachsen ist. Es ist dick, schmerzt nicht und ist nicht entzündet. Der Arzt vermutet, dass es eine Warze ist.

Er gab mir eine antibiotische Salbe. In 6 Wochen soll ich wiederkommen. Wenn es dann noch da ist, wird er mich in KH zum Rausschneiden überweisen. Auf meine Frage, ob das auch etwas Fieses sein könne, meinte er, das könne man in der Medizin nie auschließen. Das würde nach so einer OP untersucht werden.

Bin ich die Einzige, die so etwas hat?

Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gewächs in der Nase 30 Aug 2011 15:29 #90313

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Sicher das der HNO der Richtige Arzt ist? Ich würde mal zum Hautarzt gehen, die wissen meist eher ob dies eine bösartige Wucherung sein kann. Ich z.B. habe neben der Nase ein Fibrom (gutartige Hautwucherung) die mir alle 2 Jahre beim Hautarzt weg gelsert wird (will keine Narbe haben und auch nicht mit dem Skalpell im Gesicht geschnibbelt haben). Mein Neph hat mir wegen dieses Fibroms auch mal eine Warzensalbe verschrieben, die hätte ich mir Jahrelang ohne Effekt rauf klatschen können...
Die Aussage das könne man in der Medizin nie auschließen ist auch etwas überzogen.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gewächs in der Nase 30 Aug 2011 18:09 #90314

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hi, nein, ich bin mir nicht sicher, daher habe ich es auch neulich schon meinem Hautarzt gesagt. Der hast sich das Ding aber nicht mal angeschaut. Da ich heute sowieoso einen Routine-Termin beim HNO hatte, habe ich es ihm gezeigt. Seine Äußerungen verraten mir eher eine Unsicherheit.

Ich habe inzwischen mit meinem Neph gesprochen. Der findet die Salbe richtig und wird mich gegebenenfalls in 6 Wochen dem Dermatologen in der Uniklinik vorstellen, mit dem er zusammenarbeitet. Er hat zudem beruhigt. Wenn es eine Warze sein sollte, habe ich es nicht viel Sinn, die wegzuschneiden.

Ich hoffe, echt, dass ich drumrum komme.... Ich war im letzten Jahr so mit meiner Gesundeit beschäftigt, dass ich nicht schon wieder ins KH möchte, außerdem bin ich durch meinen Beruf ziemlich am Ende mit meinen Nerven.

Deine Antwort hat mich auch ein bisschen beruhigt.

Leider ist diese Frage aus Versehen im falschen Formu gelandet. Ich habe die Betreiber gebeten, sie ins TX-Forum zu verschieben.

LG, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gewächs in der Nase 30 Aug 2011 21:15 #90315

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ulrike,
mein Neph hat mir, alllerdings in einer anderen Angelegenheit geraten, eine zweite Meinung einzuholen. Diesen Rat würde ich Dir auch geben, geh doch noch einfach mal zu einem aneren HNO-Arzt.
LG. Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gewächs in der Nase 31 Aug 2011 08:07 #90316

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo Chris, sollte sich das Ding verändern, rufe ich sofort meinen Neph in der Uniklinik an. Ansonsten warte ich jetzt erstmal ab und schmiere die Salbe drauf.

LG, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gewächs in der Nase 14 Sep 2011 20:25 #90433

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hi, bin heute bei meinem Hautarzt gewesen, der hat mich an die HNO-Abteilung im hiesigen KH überwiesen. Da auch der Arzt dort unsicher war, habe ich meinen Neph angerufen. Der hat mich gleich in die Uniklinik einberufen und einen Termin bei den HNOs gemacht.

So, das Ding wird nächste Woche in einer kleinen Op entfernt und untersucht. Da meine Nasenscheidewand schief ist, haben die Ärzte durch deren Begradigung Material über, um ein Loch zu verhindern. Ist wohl nicht so eine angenehme Sache hinterher, weswegen man ein paar Tage im KH bleiben muss, aber doch eine eher kleine Op, und ich bin jetzt erleichtert. Es handelt sich vielleicht nur um eine eingeschlossene chronische Entzündung, aber genau wissen kann man es erst durch eine Gewebeuntersuchung.

Danke für die Tipps, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.