Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hautkrebs/Hautveränderungen 30 Sep 2009 09:51 #86416

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
wir kennen ja alle die Thematik der Risiken für Hautkrebs in Verbindung mit Immunsuppression. Da ich gerade erst vor 3 Wochen beim Hautcheck war kommt meine Frage für den Doc-Termin etwas zu spät, deshalb frage ich Euch:
Handelt es sich bei dieser Art von Hautkrebs idR um neue Flecken, die dann gleich bösartig werden oder mutieren alte Flecken/ Muttermale o.ä.?

Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hautkrebs/Hautveränderungen 30 Sep 2009 10:59 #86417

• avantasia
  • avantasias Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
so genau weiß ich das zwar auch nicht, aber ich glaube es können sowohl neue muttermale kommen die direkt bösartig sind, die alten können sich aber auch verändern.
komme deshalb zu dem schluss, da ich schon seit über 10 jahren meine muttermale kontrollieren lasse und manche dann über die jahre plötzlich doch raus mussten.

Re: Hautkrebs/Hautveränderungen 30 Sep 2009 17:48 #86418

• TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Genau, beides ist Möglich. Aber nicht jeder neue Fleck ist Hautkrebs. Ich bekomme auch ab und an mal einen neuen Fleck, den ich dann kontrollieren lasse. Bisher habe ich aber nichts.

Re: Hautkrebs/Hautveränderungen 02 Okt 2009 20:52 #86430

• Brotspinne
  • Brotspinnes Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo zusammen,

seit meiner TX vor 4 Jahren habe ich mittlerweile 4 Muttermale entfernt bekommen,
die aber alle in Ordnung waren.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Hautärzte bei Transplantierten übervorsichtig sind. :-( Und das, wo ich doch eine Angst vor jeder Entfernung habe.

Liebe Grüße von der Brotspinne!!!

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.