Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

es ist soweit 17 Jun 2009 15:34 #85962

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo zusammen
ich habe jetzt anfang Jul meinen Termin für eine Lebendspende mit meiner Frau.
Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen. Die Rahmenbedingungen sind günstig. Wenig Antikörper.
Wer kann mir sagen wie das nach der OP verläuft, mit welcher Zeit muss ich rechnen bis ich wieder unter die Menschen darf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: es ist soweit 17 Jun 2009 17:15 #85963

• kerstin
  • kerstins Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 1
Hallo Ray,
nach unserer OP im Juni 2002 in Leipzig - also vor fast genau 7 Jahren - sah man das ziemlich relext - Heinz sollte zwar im Krankenhaus, wenn er sein Zimmer verlassen wollte, einen Mundschutz tragen - seine Besucher mußten sich aber nicht mal einen Kittel überziehen(außer auf der Intensivstation).

Unter Menschen darfst du von Klinik zu Klinik verschieden. Die Ärzte von der Uniklinik Leipzig vertraten die Meinung Was nützt eine Transplantation, wenn man danach die Patienten in einen sterilen Glaskasten setzt.
Du solltest dich schon vorsehen, dass du dir keinen Infekt einfängst - also Hände öfters waschen, nach Möglichkeit schnupfenden und hustenden Menschen aus dem Weg gehen, Obst und Gemüse vor dem Verzehr gründlich waschen und halt die Hygienemaßnahmen, die auch sonst üblich sind, ein bißchen strikter beachten.

Auf unseren UserSeiten (kerstin und heinz_w) findest du noch einiges über unsere Lebendspende. Wenn du möchtest, kannst du auch mal bei uns anrufen (oder mailen) - Telefon-Nrn. stehen auf den UserSeiten.

Wir wünschen euch beiden viel Erfolg und Kraft für die bevorstehenden Operationen!!!

Liebe Grüße - auch an deine Frau - von Kerstin und Heinz

PS: Hab gerade gemerkt, dass ich die Seiten wieder mal aktualisieren muß - und einige Bilder sind auch verschwunden...

Re: es ist soweit 17 Jun 2009 20:30 #85964

• pluri
  • pluris Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Ich durfte unter Menschen sobald ich das Bett verlassen konnte. Nämlich zum Frühstück-und Abendbüffet. Mit allen anderen Patienten der Chirurgie und ohne Mundschutz. Ich bin dann zu Hause anfangs nicht so unter Menschenmassen gegangen und passe heut noch ein bischen auf. Sonst nichts. Macht`s gut pluri

Re: es ist soweit 19 Jun 2009 12:44 #85970

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich durfte ebenfalls sobald ich mich einigermaßen bewegen konnte unter Menschen. Bin noch auf der Intensivstation mit meinem Papa den Gang rauf und runter (mit Mundschutz). Wenn ich in meinem Zimmer war, kein Mundschutz und auch jeglicher Besuch ohne Mundschutz, nur übliche Hygienevorschriften von Intensivstationen (also Händewaschen und desinfizieren). Nachdem ich auf normale Station verlegt wurde, kein Mundschutz mehr und für den Besuch auch keine Vorschriften mehr. Nach 1,5Wochen wurde ich entlassen. Hab es danach erstmal vorsichtig angehen lassen, also große Menschenansammlungen meist gemieden. Musste aber z.B. zu den Kontrollterminen 2x wöchentlich SBahn fahren. Auf Nachfrage beim Arzt hieß es, dass ein Mundschutz nicht nötig ist, nur von erkälteten Menschen sollte ich wegsitzen. Mittlerweile (3/4 Jahr nach Lebendtx) mach ich alles ganz normal...
Grüße und alles Gute euch!!

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.