Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bin neu hier 02 Feb 2007 21:12 #81697

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!!!

Ich bin Claudia aus Bielefeld, bin 39 Jahre alt. Mein Mann Frank ist 40 Jahre alt. Ich habe meinen Mann am 19.12.06 mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus bringen lassen. Er kam von der Arbeit nach Hause, und musste sich ständig sehr häftig erbrechen und sah so schlimm aus, dass ich Angst bekam. So eine Hautfarbe habe ich noch nie gesehen! Ganz komisch grau. Im Krankenhaus stellte sich dann heraus, daß er einen Blutzuckerwert von 1400!!!!! hatte (er ist seit 17 Jahren Diabetiker). Sein kompletter Stoffwechsel war entgleist. Der hohe BZ-Wert kam von einer verschleppten Lungenentzündung. Nierenwerte sind schon seit dem Sommer nicht so der Hit. Anfang Januar haben wir dann erfahren, das er an die Dialyse muss. Am 05.02. wird der Shunt gelegt und dann gehts los. Mein Mann hat sich für eine Nieren-Pankreas-TX entschieden. Seine Ärztin hat ihn gestern in der Medizienischen Hochschule Hannover angemeldet und ihm schon gesagt, dass er jetzt erstmal diverse Untersuchungen machen lassen muss. Auch eine Magenspiegelung! Wieso wird das denn gemacht? Wer hat Erfahrungen mit einer kombinierten TX? Evtl. sogar auch in der MHH!?
Liebe Grüße aus Bielefeld
Claudia
:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bin neu hier 03 Feb 2007 05:53 #81698

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Claudia,

das hört sich ja böse an! Ich bin auch Diabetiker, habe auch schon mal Blutzuckerwerte um die 400 gehabt, aber 1400 !!!!!!!! Ich dachte bisher sowas gibt es garnicht. Wie hoch ist denn der Kratininwert bei Deinem Mann? Ich bekomme meinen Shunt am 12.2.

Alles Gute für Euch

LG Achim

Re: Bin neu hier 03 Feb 2007 09:51 #81699

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
n Morgen Claudia,
ich kann nur mit einer Nierentransplantation dienen, kann ich von meiner Sicht aus nur empfehlen.
Ganz nebenbei: Das Wort Transplantation wird hier meistens nur als Tx geschrieben, dass man das komplizierte Ding nicht ständig neu hinbuchstabieren muss. Nierentransplantation als NTX, Herz-Tx analog als HTX.
Hier im Forum gibt es einige, die Niere und Pankreas erhalten haben und du wirst sicher nicht lange auf deren Erfahrungen warten müssen.
Einen kleinen Vorteil hat so eine doppel-Tx: Die Wartezeit ist erheblich kürzer als auf eine Niere alleine.
Erst mal deinem Mann alles Gute und dir viel Kraft!

sigi

Re: Bin neu hier 03 Feb 2007 10:20 #81700

• elvi
  • elvis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
Blutzuckerwert 1400?????

Re: Bin neu hier 03 Feb 2007 10:33 #81701

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Puschel,es ist vollkommen normal,dass TX Kandidaten vollständig durchgecheckt werden.Da eine TX den ganzen Körper ziemlich mitnimmt (Immunsupression etc), muss abgeklärt werden,ob nicht noch andere Erkrankungen vorliegen. So könnte z.B. ein Tumor nach der Tx unter Immunsupression sehr schnell wachsen.Auch Zahnstatus, HNO etc sind wichtig um eventuelle Infektionsherde sanieren zu können bevor die TX stattfindet.
Gruss Cesar

Re: Bin neu hier 03 Feb 2007 23:54 #81704

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Harzbaer!

Doch so einen Wert gibt es! Im Krankenhaus wurde 3 mal nachgetestet, weil die dachten die Testgeräte wären defekt! Seitdem kennt auch jeder, der mit zucker zu tun hat meinen Mann, und Bielefeld ist nicht klein. Keratininwert weiß ich leider nicht, dürfte aber wohl nicht so prickelnd sein.

LG Claudia + Frank

Re: Bin neu hier 04 Feb 2007 00:00 #81705

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sigi!

Wo hast du denn die TX machen lassen? Von der kürzeren Wartezeit haben wir auch schon gehört, allerdings hat mein Mann Blutgruppe A negativ! Negative Blutgruppen gibt es ja leider nicht so oft. Ich bin zwar auch A negativ, möchte meinen Pankreas aber nicht so gerne abgeben, davon hat man ja leider nur einen! Na schaun wir mal. Danke für deine guten Wünsche.

Gruß Claudia

Re: Bin neu hier 04 Feb 2007 00:03 #81706

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja!!!!! Hammerwerte! Wäre er mir hier zuhause eingeschlafen, dann wärs das gewesen.

Re: Bin neu hier 04 Feb 2007 00:06 #81707

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi!
Müssen die Untersuchungen eigendlich in gewissen Abständen wiederholt werden? Da kann sich doch immer mal was ändern oder?

Re: Bin neu hier 04 Feb 2007 00:08 #81708

• elvi
  • elvis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
bin seit okt 2001 an der dia , seit dem alle 6 Wochen beim Doc Blut untersuchen.
Ach kannst Du mal Deinen Popups Blocker kontrolieren?, kleine Nachrichten kommen bei Dir nicht an. Danke.

Re: Bin neu hier 04 Feb 2007 00:23 #81709

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich bin seit dem 01.12.2004 Doppel-Tx. Habe 14 Monate an der Dia verbracht. Ald Diabetiker keine gute Zeit für mich gewesen. Seit der Tx geht es mir wirklich gut. War in Freiburg und bin dort nach 17 Tagen entlassen worden. Von Anfang an haben beide Organe super gut gearbeitet - nie wieder Insulin spritzen müsse und das nach 29 Jahren Diab. Super gutes Gefühl. Mittlerweile bin ich 37 Jahre alt - also altersmäßig auch im bereich deines Mannes und ich wünsche euch wirklich alles Gute für die nächste Zeit. Wenn du mir mal persönlich schreiben willst hier meine e-Mail Adresse:

Re: Bin neu hier 04 Feb 2007 01:20 #81711

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi!

Computer sind für mich im Moment noch Böhmische Dörfer! Was muß ich mit dem Popup Blocker machen und wo finde ich den?

Re: Bin neu hier 04 Feb 2007 07:05 #81712

• elvi
  • elvis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Vielleicht ist TeeWee so nett und erklärt es Dir, erklären kann ich es nicht, weis aber wie die Dinger aussehen.

Re: Bin neu hier 04 Feb 2007 10:02 #81713

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Claudia,
ich wurde in München-Großhadern transplantiert.
Übrigens ist heutzutage der Rhesusfaktor egal, dein Mann kann also prinipiell alle A und 0 empfangen. Es muß nur noch ein Test gemacht werden, der sog. crossmatch. Kannst du nachlesen unter www.nierenratgeber.de/220.0.html
Übrigens war es bei mir so, dass meine Spenderin (meine Mutter) 0- hat und ich 0+.

sigi

Re: Bin neu hier 04 Feb 2007 11:01 #81714

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Claudia,

mein Mann hat jetzt am 11.01. in der MHH Niere und Pankreas erhalten. Super Team dort :-)

An dieser Stelle gleich mal ein fettes Danke an die MHH :-)

Beide Organe arbeiten und er ist nach knapp 3 Wochen entlassen worden.

Für euch alles gute *daumendrück*

Wenn du magst, mail mich doch mal an - wir können auch gern telefonieren ......

Re: Bin neu hier 04 Feb 2007 16:57 #81715

• ulrike_b
  • ulrike_bs Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 0
Hallo Claudia,
wir (mein Mann und ich) können nur mit einer Nieren Tx dienen. Sind beide kurz hintereinander in der MHH transplantiert (November 05 und März 06) und wohnen in Herford.
Die MHH ist wirklich sehr zu empfehlen, nettes Pflegepersonal und ein super Ärzteteam.

Liebe Grüße Ulrike und Hans-Dieter (caissa)

Re: Bin neu hier 04 Feb 2007 18:00 #81716

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!

Lieben herzlichen Dank! Das hört sich ja super an. Mal sehen wie´s morgen mit dem Shunt klappt. Wi melden uns bestimmt mal. Danke nochmal.

LG Claudia + Frank

P.S. Wo wohnt ihr eigentlich?

Re: Bin neu hier 04 Feb 2007 18:03 #81717

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!
Das ist ja klasse, das der Rhesesfaktor keine Rolle spielt. Hab ich nicht gewusst.

Re: Bin neu hier 04 Feb 2007 18:04 #81718

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke, das hört sich echt gut. Momentan saugen wir natürlich alles positive förmlich auf.

Re: Bin neu hier 05 Feb 2007 08:11 #81719

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi ihr zwei,

wir wohnen in Hannover - also gleich ums Eck der MHH :-)

Re: Bin neu hier 05 Feb 2007 13:05 #81722

• bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 6
Hi,
Blutzuckerwerte können noch höher werden, dies geschieht durch die KetoAzidose. Die Symtome die dein Mann gezeigt hat sind klassisch für eine schwere BZ-Entgleisung. Es war das einzig richtige ihn sofort in die Klinik zu bringen. Eine weitere Folge einer solchen Entgleisung ist das diabetische Koma, das immer lebensbedrohlich ist. Hier ein LINK: de.wikipedia.org/wiki/Ketoazidose . Ich selbst war selbst Diabetiker (20 Jahre lang). Seit meiner Nieren-Pankreas-TX vor zwei Jahren läuft alles bestens. Wartezeit erste TX Niere und Pankreas: 1 Jahr. Zweite TX Pankreas: 11 Monate.
Falls Fragen - Fragen! (eMail siehe Usersite)
Grüsse

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.