Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bescheid 21 Sep 2006 17:55 #81028

• Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
So ich habe das Ergebnis vom TX-Zentrum und da sind noch einige Untersuchungen auf ( einige Sachen sind eigentlich schon erledigt, aber da kann sich mein Doc drum kümmern!

Ich frage mich nur ob mein Doc auch mit unserem Krankenhaus das organisieren kann, dass ich die meisten der Untersuchungen dort machen kann - am Stück, so dass ich nicht tagelang in Arztpraxen rumsitzen muss. Na gut, Zahnarzt und Augenarzt muss ich separat erledigen!

Fraglich ist noch ob ich nochmals zum Urologen muss oder ob der letzte Befund ausreicht! Da nochmal die ganze Prozedur wäre sehr unangenehm!

Aber es geht voran!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bescheid 22 Sep 2006 07:06 #81029

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Geierlein,

für was brauchst du eigentlich die Ausrufezeichen hinter jedem deiner Sätze? Hat das was zu bedeuten? Würd mich echt interessieren.
Ps. Jetzt bitte nicht falsch verstehen, interessiert mich wirklich.

Liebe Grüße
Corinna

Re: Bescheid 22 Sep 2006 12:16 #81036

• bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 6
Hallo Geierlein,
ich frage mich warum du deine Termine nicht selbst organisierst, vielleicht gehts dann ja schneller. Habe meine Termine selbst organisiert und nach drei Wochen war alles erledigt. Eine Woche später noch einen Herzkatheter und gut. Das alle Untersuchungen an einem Tag, am besten noch im gleichen KH gemacht werden halte ich für utopisch.
Organisiere doch mal selbst - schwing dich ans Telefon und los gehts. Kann es sein, daß du eigentlich gar keine TX möchtest? Es kommt mir vor, daß du an allem was für eine TX im voraus gemacht werden muß immer irgendetwas zu mosern hast. Wenn du dir so unsicher bist, oder besser nicht von der TX-Möglichkeit überzeugt bist, denk nochmal über alles nach. Die Untersuchungen mach aber trotz allem fertig, auf der Warteliste hat man leider immer noch zu viel Zeit zum Nachdenken.
Gruß

Re: Bescheid 22 Sep 2006 12:51 #81039

• chrisi
  • chrisis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Da kann ich Bammy nur zustimmen. Ich habe meine Termine damals auch selbst organisiert (natürlich), denn ich weiß ja am besten, wann ich Zeit habe und nicht mein Nephrologe. Ich war ganz schnell durch damit und somit auch schnell auf der Liste. Allerdings brauchte ich auch nur halb soviele Untersuchungen von denen, die ich manchmal hier lese - keinen Herzkatheder, keinen Urologen, keine Magenspiegelung,, keinen Frauen- und Augenarzt usw. Wichtig war den Kölnern der Gefäßdoppler, EKG, Zahnarzt, Hautarzt und ein paar Röntgenaufnahmen von Lunge und Abtomen. Das wars schon - Gott sei Dank. Bin allerdings auch kein Diabetiker.
Schwing dich ans Telefon und nimms in die eigene Hand.

Viel Glück dabei
chrisi

Re: Bescheid 22 Sep 2006 14:49 #81045

• Geierlein
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Nenne es eine Angewohnheit - dann passt es.

Werner

Re: Bescheid 22 Sep 2006 14:56 #81046

• Geierlein
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Jubel mir nicht wieder was unter, was ich nie gesagt oder gemeint habe!

Nach den Erfahrungen von heute muss ich sagen, dass ich ein wenig blauäugig war, ich war der Meinung, dass man in einem Krankenhaus, wo soviel Kompetenz und Fachärzte zusammen kommen, sowas bei guter Koordination ruck zuck über die Bühne gehen kann! Da habe ich mich offensichtlich böse getäuscht! Den Zahn hat mir heute mein Dialysedoc gezogen!

Nun sammle ich Termine und allein bei meiner Augenärztin wir das üblicherweise ein Termin im November! Dermatologen haben wir hier im Ortsteil gar nicht aber das nützt heute eh nix mehr da ja Freitag Nachmittag ist bzw. heute in Berlin demonstriert wird!

Ich möchte diese Untersuchungen vor meinem Urlaub im Nov. erledigt haben.

Werner

Re: Bescheid 22 Sep 2006 15:02 #81047

• elvi
  • elvis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
Dann fahre halt im Januar;-)

Re: Bescheid 22 Sep 2006 20:25 #81055

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
du mußt immer sagen,bei den arztterminen,dass es fur die tx ist,dann kriegst du vielleicht schneller termine,hat bei mir so geklappt,viel glück
bertina

Re: Bescheid 23 Sep 2006 09:08 #81061

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
ich war der Meinung, dass man in einem Krankenhaus, wo soviel Kompetenz und Fachärzte zusammen kommen, sowas bei guter Koordination ruck zuck über die Bühne gehen kann!

Dieser Meinung bin ich allerdings auch. Und bei mir war es auch so. Die notwendigen Untersuchungen wurden im Rahmen eines stationären Aufenthaltes in München-Harlaching innerhalb von ein paar Tagen durchgezogen (im Kh war ich aber nicht wg der Untersuchungen, die liefen sozusagen nebenbei).

Re: Bescheid 23 Sep 2006 09:42 #81062

• Geierlein
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Ja gehts noch? Die Reise ist längst gebucht und die Termine stehen! Leider ist ja bei Dialyse eine längere Planung und Logistik vonnöten!

Re: Bescheid 23 Sep 2006 09:43 #81063

• Geierlein
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Das werde ich mal probieren - danke für den Tipp!

Werner

Re: Bescheid 23 Sep 2006 09:45 #81064

• Geierlein
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Ja, wenn man eh schon drinliegt im Krankenhaus geht das, aber einen speziellen Aufenthalt für die Untersuchungen oder die Untersuchung in Ambulanz, das zahlt die Kasse nicht! Schon merkwürdig!

Re: Bescheid 23 Sep 2006 09:53 #81065

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Wieso merkwürdig? Ein Krankenhaus ist dazu da, das sagt schon der Name, das dort Kranken geholfen wird:
Und in Zeiten, wo selbst die Flure schon mit Patienten voll belegt sind, fände ich es auch nicht gerade gut, wenn dort noch zusätzlich Patienten Kapazitäten wegnehmen würden, die auch genauso ambulant erledigt werden könnten.
Ein bisschen Arangement sollte einem schon eine neue Niere Wert sein und wenn es Dir soviel bedeutet, dann auch den Urlaub zu stornieren.

lg. catwoman

Re: Bescheid 23 Sep 2006 10:20 #81066

• RIO
  • RIOs Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 7
Meiner Meinung nach ist es völlig wurscht, ob Werner die Untersuchungen vor oder erst nach seinem Urlaub macht. Die Wartzeit beginnt mit dem ersten Dialysetag und nicht mit dem Tag der Anmeldung durch das NTZ. Und das Werner schon in den nächsten Wochen ein Nierenangebot bekommt - naja, wer dran glaubt ...
Also warum diese Hektik?

MaRIO

Re: Bescheid 24 Sep 2006 14:25 #81071

• Geierlein
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Ich wollte da nie ein Bett haben, sondern die Untersuchungen ambulant! Und mein Urlaub wird nicht nochmals verlegt! Der rettet meine Psyche!

Werner

Re: Bescheid 24 Sep 2006 14:31 #81072

• Geierlein
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Jetzt auch noch Hektik?

Nein und ich rechne auch n i c h t in Kürze schon mit ner Niere! Nur will ich das ganze Theater (falsch, die ganzen Untersuchungen - sonst wird das wieder falsch interpretiert ) bis zum Ende des Jahres erledigt haben und ab November bin ich halt bis zum Ende des Jahres weg!

Nur habe ich keine größere Lust stundenlang in Arztpraxen zu sitzen und zu warten und da wäre das ambulant im Krankenhaus halt effektiver gewesen!

Re: Bescheid 24 Sep 2006 18:00 #81074

• blume
  • blumes Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Geierlein schrieb:

>
>
> Nur habe ich keine größere Lust stundenlang in Arztpraxen zu
> sitzen und zu warten

Lieber Geierlein,
Wenn du transplantiert bist, vielleicht auch als Dia-Patient, wirst du desöfteren zum Arzt müssen, dies ist leider mit einer langen, oder vielleicht weniger langen WArtezeit verbunden. Du solltest dir wirklich mal überlegen , ob du eine Niere möchtest. Es ist nicht damit getan, Niere rein, und los gehts, das weist du auch, hoffe ich.
Die erste Zeit wirst du öfter in KKh müssen zur Kontrolle Ambulant versteht sich. Ich habe bei dir den Eindruck, das dir das alles nicht bewusst ist.
Dir alles Gute
blume

Re: Bescheid 24 Sep 2006 18:43 #81075

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
das eine was man will,das andere was man muß !!!!:)

Re: Bescheid 24 Sep 2006 19:39 #81076

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
wenn du glaust, dass die wartezeiten in den kliniken als ambulanter patient kürzer sind, dann täuscht du dich. die sprechstunden für allgemein patienten in den kliniken sind sehr voll. notfälle werden auch noch vorgezogen.
also spricht doch nichts gegen eine niedergelassene praxis.

was ist dir wichtiger. dein urlaub, oder die freigabe zur TX? ich habe schon so oft reisen aus med. gründen abgesagt oder verschoben. als kranker muss man flexible sein und auch prioritäten setzen können.
kaimana

Re: Bescheid 24 Sep 2006 19:58 #81077

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Mach ich :-)
LG Corinna

Re: Bescheid 24 Sep 2006 20:09 #81078

• Geierlein
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Bevor das Thema noch mehr abdriftet:

Morgen früh besorge ich mir die ersten 4 Termine!

Ich weiß mittlerweile sehr gut was mich nach der TX erwartet!

Aber ich war immer beruflich als Dienstleister tätig und habe mich immer drum bemüht meinen Kunden Wartezeiten zu ersparen. Aber dieser Gedanke ist woanders - und besonders bei Ärzten, nicht weitergekommen. Schon vor Jahren habe ich eine Prämisse verfasst: Gehst du zum Arzt, vergiss das dicke Buch nicht!

Am Urlaub ist nicht zu rütteln! Basta! Der war und ist mir heilig.

Re: Bescheid 25 Sep 2006 11:48 #81082

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Hallo Geierlein,

also ich verstehe voll und ganz, daß Du Deinen Urlaub nicht verschieben willst. Ich weiß jetzt nicht, wie lange Du schon an der Dia bist aber wenn ich mich jetzt erst (nach 2,5 Jahren Dia) auf die Liste setzen lassen würde, dann würde ich ihn auch nicht verschieben, denn ich rechne im Moment auch noch nicht mit einer Niere.

Die Untersuchungen habe ich mir damals auch alle selbst organisiert, was anderes stand auch gar nicht zur Debatte (hätte ich auch nicht wollen, ich bin schon oft genug wartend im KH rumgehockt bzw. gelegen). Die habe ich dann eben eine nach der anderen abgearbeitet, nach ein paar Wochen war das erledigt.

Viel Erfolg und schönen Urlaub wünscht

Sabine

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.