Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

E. coli Bakterien in TK Spinat 19 Sep 2006 08:08 #81014

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Gestern las ich im Videotext, dass in den USA eine 70jährige Frau nach dem Genuss von TK Spinat gestorben ist und zahlreiche Menschen erkrankt sind. Der Spinat war mit E.coli-Bakterien verseucht und kam von einem der größten amerikanischen Tiefkühlhersteller.
Wir essen auch gerne Spinat. Sterben denn die Coli Bakterien beim Kochen nicht ab? Denkt ihr dass dieses Problem in Deutschland auch auftreten könnte? Vielleicht sollte ich mal an Kapitän Iglu schreiben?
Bin ein bischen vorsichtiger geworden nachdem Martin vor 2 Wochen total krank war mit hohen Fieber, Übelkeit und sich dann herausstellte dass es von irgendeinem verdorbenen Essen stammte. Wir hatten zwar alle immer das gleiche gegessen, aber er als TXler ist eben empfindlicher, obwohl er von Natur aus mit einem sogenannte Saumagen ausgestattet ist. (schwäbischer Spezialbegriff).

Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: E. coli Bakterien in TK Spinat 19 Sep 2006 09:16 #81019

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bist Du aus Schwaben und von Wo?
Gruß Bipin.

Re: E. coli Bakterien in TK Spinat 19 Sep 2006 12:24 #81020

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Augsch.....burg!

Re: E. coli Bakterien in TK Spinat 20 Sep 2006 14:03 #81022

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, hatte dieses Frühjahr nach einem Spinat - Essen heftige Darmkoliken und Bauchschmerzen, war dann beim Gastroenterologen, hat aber nichts gefunden. Hatte übers Wochenende allerdings auch schon ein Antibiotikum genommen. Seitdem traue ich mich keinen Spinat mehr essen, kann aber natürlich auch Zufall gewesen sein. Übrigens bin in Augschburg geboren und immer wieder zum Einkaufen dort.
Viele Grüße
Margit

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.