Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Raucher und Nichtraucher 19 Sep 2006 07:33 #81013

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe DO´ler,

heut hab ich mal ein grosses Problem.
Ich arbeite seit kurzem wieder halbtags, Job und Arbeitskolleginnen sind ok. Was mir aber zu schaffen macht, ich bin seit meiner TX vor 4 Jahren Nichtraucher und in der Firma haben wir nur eine ganz kleine Kaffeeküche ohne Fenster und in den 15 Minuten Pause rauchen 2 meiner Kolleginnen jede 3 Zigaretten, ohne Rücksicht auf die anderen ob wir gerade beim essen sind oder nicht.
Der Chefin scheint es egal zu sein und die anderen sagen nichts dazu.
Ich als Neue traue mich auch nichts zu sagen, ehrlich gesagt. Der Qualm ist allerdings sehr heftig und die beiden Raucher sitzen mir gegenüber und ich krieg alles ab
Nicht nur das die Klamotten eklig nach dem Rauch stinken finde ich es sehr unfair mir und den anderen gegenüber.
Aber was soll ich tun?
:-(

Gruß
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Raucher und Nichtraucher 19 Sep 2006 08:45 #81017

• lops15
  • lops15s Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Hallo Corinna,
erst einmal Glckwunsch zum Eintritt ins Arbeitsleben. Wie Du schreibst sind Deine Kollegen OK. Da werden sie bestimmt einsehen, dass der blaue Dunst nicht nur eine Belästigung, sondern auch eine Gesundheitsschädigung für die anderen bedeuten kann. Ich weiß auch nicht, ob es euer Arbeitsablauf 2 Pausen erlaubt. Einfach in 2 Schichten pausieren. Die Nichtraucher gehen in die erste Pause und die Raucher und die, die es nicht stört in die Zweite. Das wäre eine Lösung die beide Seiten akzeptieren können. Bei einem rein zufälligem Gesprächwird Dein Chef dem Vorschlag sicher zustimmen. Ob Du diesen Schritt gehen willst hängt davon ab, was Dir wichtiger ist. Deine Gesundheit oder das veimeintlich gute Betriebsklima.
Natürlich würde auch die harte Tour gehen. Du bekämst auf jeden Fall Recht. Das ist gesetzlich so geregelt.
Also, auf gute Zusammenarbeit ;-)

MfG
Lops15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.