Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Achtung Schwindel 07 Aug 2006 13:29 #80677

• Loulou
  • Loulous Avatar Autor
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 2
Jetzt bei der Hitze solltet ihr unbedingt drauf achten, dass Eure Sodiumwerte (Salze) nicht zu niedrig werden. Ich habe z.B. gedacht, dass ich dehydriert war, als mir bei der Hitze so schwindelig war, und dann habe ich natürlich mehr getrunken. Mit dem Effekt, dass ich meine Salze irgendwie alle ausgespült habe und ich ein paar tage ins krankenhaus musste.
Also wenn es hier jemandem ständig schwindelig ist und er zudem noch vergesslich wird und das gehirn nicht mehr so richtig zu funktionieren scheint und vielleicht auch noch appetitlosigkeit dazukommt, mehr salz essen und Werte überprüfen lassen.
Damits Euch nich so ergeht wie mir.....
viele grüße von der Insel
iris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Achtung Schwindel 07 Aug 2006 16:43 #80680

• RIO
  • RIOs Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 7
Hallo Iris,
wer hat Dir denn das erzählt?
Durch vieles Trinken wirst Du bestimmt nicht Deine Salze ausspülen. Durch Schwitzen kann der Salzhaushalt schon durcheinander geraten. Aber natürlich muß man dann viel Trinken. Man kann dabei dem Trinken ein wenig Salz zugeben. Allerdings würde ich das mit Vorsicht machen und nicht ohne VORHER meine Natriumwerte zu kennen.
So allgemein kann man keinesfalls zu mehr Salzverzehr raten. Auch nicht bei Schwindel. Der kann auch eine Menge andere Ursachen haben die Du unter Umständen mit Salz noch verschlimmerst!

Viele Grüße
MaRIO

Re: Achtung Schwindel 08 Aug 2006 00:33 #80682

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Salze kann man aber auch ausschwemmen wenn man Mineralarmes trinkt! Hat nen Artzt mal meiner Dianachbarin gesagt die mit sowas große Probleme hat.

Re: Achtung Schwindel 08 Aug 2006 07:32 #80683

• ludwigw
  • ludwigws Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Hallo Mario,

doch es geht, vor allen Dingen wenn es sehr warm ist. Mit zuviel (vor allen Dingen stillem, natriumarmen Wasser) kannst Du soviel weiteres Natrium ausspülen, daß die Nieren die Entwässerung teilweise stoppen (um weiterem Natriumentzug vorzubeugen). Dann lagert sich Wsser in Körpergewebe ab und so weiter. Mit Kochsalz-Infusionen werden die Elektrolyte wieder in Ordunge gebrácht - Niere beginnt wieder zu arbeiten -> Entwässerung funktioniert wieder. Alles live erlebt, nicht ich selber, habe aber daneben gestanden. Man bekommt zunächst einen Schrecken und ist erstaunt wie schnelle jemand wieder auf die Beine kommt. Und hat noch mehr Respekt vor den Regelmechanismen des Körpers

Wolfgang

Re: Achtung Schwindel 08 Aug 2006 13:14 #80684

• Loulou
  • Loulous Avatar Autor
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Also das haben mir die Aerzte in Cambridge erzaehlt, die ja , was Transplantationen und die Nachsorge angeht, auch nicht die schlechtesten in Europa sind. Bei mir war es genauso, wie ludwigw weiter unten sagt. Ich war auch total aufgeschwollen. Ich habe 2 Wochen taeglich 4 Liter Wasser getrunken. Die Inspiration dazu hatte ich hier aus dem Forum und selbst der Oberarzt hier hat mich erst davon abgehalten, als er meinen Sodium Wert sah.
Wollte natuerlich hier niemandem vom Trinken abhalten, sondern nur meine erfahrung ins Forum stellen. So kanns auch gehen. das beste ist halt immer: Arzt befragen und gut auf SAEMTLICHE Werte achten.
Gruesse von der Insel!

Re: Achtung Schwindel 08 Aug 2006 16:34 #80685

• nephroline
  • nephrolines Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Grüße die Insel von mir -ich werde nächste Woche Urlaub in GB (Exmoor) machen. Hoffentlich halten mein Auto und mein Shunt (sind beide ca. 11 Jahre alt) durch.
LG Nephroline

Re: Achtung Schwindel 08 Aug 2006 16:41 #80686

• elvi
  • elvis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
Oh , Achtung, Linksverkehr[schock]

Re: Achtung Schwindel 08 Aug 2006 18:32 #80687

• Loulou
  • Loulous Avatar Autor
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
What a nice idea.
welcome to Britain and have a fantastic time.
Solltest Du zufälligerweise in Ipswich vorbeikommen....please come for a tea.
Happy holidays
Iris

Re: Achtung Schwindel 08 Aug 2006 19:23 #80688

• nephroline
  • nephrolines Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Thank you so much - but not this time. Last year I have been in Norfolk - great sky!!
Ich versuche noch jedes Jahr einmal einen Urlaub in GB hinzukriegen, bevor ich endgültig online bin. Gastdialysen auf der Insel sind ja eher schwierig zu bekommen.
Hoffentlich klappt es noch einige Male. Dieses Mal ist statt der Nordsee der Atlantik dran - der Sonnenuntergänge wegen. Für die Ostküste und deren Sonnenaufgänge bin ich ein zu fauler Langschläfer.
LG Nephroline

Re: Achtung Schwindel 08 Aug 2006 19:25 #80689

• nephroline
  • nephrolines Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Meinst Du den linksdrehenden Shunt oder das linksdrehende Auto? :-)
LG Nephroline

Re: Achtung Schwindel 08 Aug 2006 21:16 #80690

• RIO
  • RIOs Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 7
Hallo Wolfgang,
das finde ich unlogisch. Denn die Nieren sollen ja den Mineralhaushalt regulieren. Ich kann mir das nur so vorstellen, das manche vorgeschädigte Nieren, ähnlich wie beim Eiweiß, zuviel Natrium ausscheiden. Aber ich glaube nicht, dass man das verallgemeinern kann.
Ich lass mich da aber gern eines besseren belehren. Nur leider finde ich zu dieser Problematik nichts im Internet.
Hast Du eventuell einen Link wo man das mal etwas genauer nachlesen kann? Das würde mich schon interessieren ...
Viele Grüße
MaRIO

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.