Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Jetzt wohl auch noch Zucker... 01 Aug 2006 15:55 #80654

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
bei mir wurde jetzt bei einigen Blutuntersuchungen festgestellt, das mein Nüchternzucker etwas zu hoch ist. Mein Hausarzt meint, erstmal Süßes weglassen und dann weitersehen... Hhm, meiner Meinung nach kann man das doch so nicht lassen?! Hatte ja vor meiner TX nie Probleme mit solchen Werten.

Ab welchen Werten sollte man denn was unternehmen? Wie ist das bei Euch, mit Zucker nach TX?

Lg Kira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Jetzt wohl auch noch Zucker... 01 Aug 2006 17:41 #80655

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Kira,
wie hoch ist denn der Glucosewert, wenn Du nüchter bist? Sollte zwischen 80 und 100 liegen, darüber ist dann wirklich bedenklich.
Gruß Roxanne

Re: Jetzt wohl auch noch Zucker... 01 Aug 2006 17:48 #80656

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo kira,

bei wir war nach der tx der zucker auch anfangs leicht erhöht, hat sich aber dann nach ca. 3-4 wochen wieder normalisiert. mir sagte man damals das würde vom kortison kommen. wieviel nimmst du denn noch davon???

lg netti

Re: Jetzt wohl auch noch Zucker... 01 Aug 2006 18:26 #80657

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich bin jetzt schon 6 Mo. transplantiert und nehme nur noch 5 mg. Ist ja eigentlich eine sehr niedrige Dosis. Anfangs, bei den hohen Dosen war noch nichts aufgefallen. Lg Kira

Re: Jetzt wohl auch noch Zucker... 01 Aug 2006 18:27 #80658

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Die letzten Werte waren nüchtern 112, 136, 126 und heute 123. Und ich bin immer so müüüüüüde... Lg Kira

Re: Jetzt wohl auch noch Zucker... 01 Aug 2006 18:34 #80659

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Erhöhter Zucker kann auch von verschiedenen Medikamenten gegen die Abstoßung kommen.
Komischerweise kämpfen bei uns einige, die mit Prograf behandelt werden, mit dem Zucker, die anderen, die Sandimmund und/oder CellCept bekommen, eher nicht.

Re: Jetzt wohl auch noch Zucker... 01 Aug 2006 18:48 #80660

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja, ich nehme auch Prograf... Lg Kira

Re: Jetzt wohl auch noch Zucker... 01 Aug 2006 19:35 #80661

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
... nehme auch prograf (2x1mg) und cellcept (2x500mg).

lg netti

Re: Jetzt wohl auch noch Zucker... 01 Aug 2006 19:57 #80662

• bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 6
Hi,
die Nüchternwerte sollen zwischen 80 und 120 liegen. Laß doch mal deine Bauchspeicheldrüsenwerte testen Lipolyse und Amylase und zusätzlich den Langzeitzuckerwert HbA1c. Nach meiner Nieren TX hatten die Medis ebenfalls einen geringen Einfluß auf die Zuckerwerte (Priograf und Cellcept). Wie die Zuckergeschichte jetzt 2 Jahre nach Nieren TX aussieht kann ich nicht sagen, da ich ein Jahr später eine PankreasTX bekommen habe und seither keinen Zucker mehr habe und auch im Bezug auf Diabetes medikamente und insulinfrei bin. Bei deinen Werten würde ich mich noch nicht verrückt machen lassen, jedoch alles im Auge behalten. Sprech mal mit deinem TX-Zentrum darüber. Liebe Grüsse

Re: Jetzt wohl auch noch Zucker... 01 Aug 2006 21:05 #80663

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Kira,
das sind Werte, wie ich sie als Diabetikerin habe. Für einen gesunden Menschen sind sie zu hoch. Und die Abgeschlagenheit ist leider auch ein Zeichen für unbehandelten Diabetes. hast Du denn auch mehr Durst als sonst?
Gruß Roxanne

Re: Jetzt wohl auch noch Zucker... 01 Aug 2006 21:23 #80664

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nein, richtig Durst eigentlich nicht. Nur oft einen trockenen Mund, vor allem morgens. Mir wird auch oft schlecht, wenn ich was Süßes esse bzw. mein Puls fängt an zu rasen, obwohl der RR in Ordnung ist. Ach ja, und schwindlig ist mir oft aus heiterem Himmel... Das lasse ich auf jeden Fall abklären! Wer weiß, was ich zwischendurch für Werte habe... Lg Kira

Re: Jetzt wohl auch noch Zucker... 01 Aug 2006 22:07 #80665

• bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 6
Hier ein Link: www.bdo-ev.de/laborwerte.htm#Diabetes

einfach mal schauen...Gruß

Re: Jetzt wohl auch noch Zucker... 02 Aug 2006 07:37 #80666

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Morgen Kira!
Ich bin im Feb. diese Jahres transplantiert worden und habe auch erhöhten Blutzucker. Die Ärzte haben mir auch gesagt das es vom Kortison kommt. Habe bis vor einem Monat auch noch 5mg Decortin eingenommen, da waren meine Werte ähnlich. Jetzt nehme ich nur noch 2,5mg ein und der Zucker liegt immer so zwischen 90 und 110. Es soll bald ganz abgesetzt werden. Mal schauen wie es dann ist....
Gruss André

Re: Jetzt wohl auch noch Zucker... 02 Aug 2006 12:14 #80667

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Herrje ,all diese Symptome hatte ich seinerzeit auch, vor allem den Schwindel und mangelnden Appetit bzw. Übelkeit beim Gedanken an essen

Re: Jetzt wohl auch noch Zucker... 03 Aug 2006 18:31 #80670

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Andre,
dann sind Deine Werte aber sehr stabil? Hast Du Normwerte? Meine Werte sind ja ziemlich erhöht, deshalb glaube ich nicht, das das Cortison ganz abgesetzt werden kann. Mal sehen, was am Montag in der Ambulanz rauskommt...

Bist Du eigentlich bei Dr. Burg oder Dr. Niederstadt? Und fährst Du zum Patiententreffen am 3. September???

Lg Kira

Re: Jetzt wohl auch noch Zucker... 04 Aug 2006 07:37 #80671

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Morgen Kira!
Was meinst du mit Normwerten? So wie ich immer meinen Zucker messe liegt er bei Max. 120-140. Wenn ich Unterzucker habe, das merke ich immer wenn es mir flow im Magen wird dann liegt der Wert immer so um 80-90. Bis jetzt war ich immer bei Dr. Niederstadt. Letze Ambulantekontrolle war am 24.07. und meine Werte habe ich immer noch nicht :-/. Werde am Montag mir Blut in der Dialyse zur Kontrolle abnehmen lassen. Ich werde nicht am 03.09. zum Treffen kommen, denn von mir aus sind es dann doch ein paar Kilometer bis Hann. Münden (180Km). Fähst du denn hin???
Gruss André

Re: Jetzt wohl auch noch Zucker... 04 Aug 2006 11:42 #80672

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallöle,

oha, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte mit Normwerten Deine Nierenwerte, weil doch das Cortison so stark reduziert ist und abgesetzt werden soll?!

Mein Krea liegt ja immer so um die 1,7 bis 1,9 und Hst. zwischen 11 und 14. Da werde ich wohl nie ganz von dem Zeug loskommen...

Ob ich zum Patiententreffen fahre, hängt davon ab, wie ich mich fühle. Momentan würde ich es nicht schaffen, wegen den ewigen Schwindelattacken... Aber ich war letztes jahr dort und es hat mir sehr gut gefallen!

Lg Kira

Re: Jetzt wohl auch noch Zucker... 04 Aug 2006 12:51 #80673

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi noch mal..........
Kein problem......... Krea liegt immer so im die 1,0; HB um die 14, mmmmhh und die anderen Werte, weiss ich nicht; muss ich erst mal wieder auf meinen Zettel schauen und der liegt zu Hause. Die akuellen Werte weiss ich immer noch nicht, abwohl die letzte Blutentnahme schon 14 Tage her ist. So bald der Brief aus Hann. Münden bei mir ist, kann ich der mehr sagen. Aber lass dich nicht unterkriegen. Bei dem komischen Wetter geht es mir auch nicht so richtig prickelnd!!!! Der Kopf brummt und ich komme nie so richtig in den Quark. Aber immer noch besser als würde man bei diesem Wetter an die Maschine! Oder....??? Wenn du jemanden von unserer Ahb siehst, bestelle bitte VIELE GRÜSSE!
So ich muss wieder an die Schüppe.
Ein schönes we noch!!!!!!
Gruss AndréKira schrieb:

> Hallöle,
>
> oha, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte mit
> Normwerten Deine Nierenwerte, weil doch das Cortison so stark
> reduziert ist und abgesetzt werden soll?!
>
> Mein Krea liegt ja immer so um die 1,7 bis 1,9 und Hst.
> zwischen 11 und 14. Da werde ich wohl nie ganz von dem Zeug
> loskommen...
>
> Ob ich zum Patiententreffen fahre, hängt davon ab, wie ich mich
> fühle. Momentan würde ich es nicht schaffen, wegen den ewigen
> Schwindelattacken... Aber ich war letztes jahr dort und es hat
> mir sehr gut gefallen!
>
> Lg Kira

Re: Jetzt wohl auch noch Zucker... 07 Aug 2006 13:21 #80676

• Loulou
  • Loulous Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 2
Hallo Kira,
Der erhöhte Zucker hat mit dem prednisolone zu tun, das sagen meine Ärzte hier jedenfalls. ich bin auch noch auf 5mg und meine Zuckerwerte sind auch noch ziemlich durcheinander, wenn auch nicht mehr ganz so schlimm, wie bei höherer Dosierung. Es soll übrigens 3 Monate dauern, ehe die nebenwirkungen, von prednisolone vorbei sind, wie z.B auch die pausbacken. Ich habe auch gehört, dass das prograf bei manchen leuten den zucker erhöhen kann.

Viele grüße von iris

Re: Jetzt wohl auch noch Zucker... 10 Aug 2006 09:48 #80730

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Andre,

wenn ich hinfahre, bestell ich natürlich Grüße von Dir! Einige sind auf jeden Fall dort...

Hab jetzt erfahren, das einer gestorben ist und eine Patientin einen schweren Schlaganfall hatte. Kann man Dich per Mail erreichen? Namen möchte ich hier nicht nennen?!

Lg Kira

P.S.: PN hat bei mir irgendwie nicht geklappt... :o(((

Re: Jetzt wohl auch noch Zucker... 11 Aug 2006 08:59 #80741

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Morgen Kira!
Du kannst mich unter rythem@freenet erreichen, dann kannst du mir mal mehr schreiben!!!! Das sind aber keine guten Nachrichten :-(
Was meinst denn mit PN?
Gruss André

Re: Jetzt wohl auch noch Zucker... 11 Aug 2006 09:21 #80742

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
O.k., ich melde mich dann später...

PN, diese Persönliche Nachricht, die man sich hier schicken kann. Das geht aber glaub ich nur, wenn derjenige gerade online ist?! Bei mir hats jedenfalls nicht geklappt :o((

Lg Kira

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.