Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Decortinakne 31 Jul 2006 08:28 #80653

• Data
  • Datas Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 89
Hallo zusammen.

Ich hätte da mal eine Frage. Seit ein paar Wochen darf ich wieder was mehr Decortin nehmen (anfangs 20mg, nun seit einer Woche 15mg). Die Nebenwirkung hatte ich wohl auch schon leicht vorher gehabt, aber jetzt ist es extrem. Das ganze Decoltee (ob man es so schreibt... *ggg) und die Schultern sind voller kleiner roter Pickelchen, die zwar nicht weh tun aber scheußlich ausschauen. Ich nehme seit nun 15 Jahren Decortin ein und kenne das sonst so extrem nicht...

Kennt das einer? Und wenn ja, was habt ihr gemacht damit es besser wird? Bei dem Wetter würde ich ja schon gerne ein wenig offener rumlaufen :-]

LG, Data.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Decortinakne 06 Aug 2006 18:06 #80674

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Data!

Das habe ich auch - zumindest diese kleinen roten Pickelchen rund um Hals, Schulter und vereizelt auch am oberhalb der Brust. Wusste nur nicht, dass die vom Decortin her kommen (nehme seit der TX im November 2003 1x 5mg am Tag).

Zusätzlich habe ich seit der TX auch noch verstärkt Mitesser im Gesicht (so kleine weissliche Dots rund um die und gelegentlich auch in (!) der Nase).

Re: Decortinakne 07 Aug 2006 14:23 #80679

• bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 6
Hallo,
hatte die Probleme auch, aber komischerweise bei 7,5 mg Decortin tägl. über dieser Dosis überhaupt nichts. Seit ich bei 5 mg täglich bin kaum noch Probleme. Das ganze hat sich zweimal so dargestellt, da ich zuerst eine Nieren-TX und ein Jahr später nochmals eine Pankreas-TX hatte. Vielleicht Zufall. Zumal ich keinerlei Probleme mit Zunahme bzw. den Pausbacken hatte. Grüsse

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.