Meine Daten nehme ich von Prof. G. M. Danovitchs Buch, Handbook of Kidney Transplantation (Philadelphia, 2001) S. 15: Die durchschnittliche Lebenserwartung fuer Nichtdiabetiker, die mit Dialyse behandelt werden, ist 21 Jahre fuer die Altersgruppe 20-39 J., 13 Jahre fuer die Altersgruppe 40-59 J., und 8 Jahre fuer die Altersgruppe 60-74 J. Fuer Diabetiker, ist es 8 Jahre fuer die Altersgruppe 20-39 J., 9 Jahre fuer die Altersgruppe 40-59 J., und 6 Jahre fuer die Altersgruppe 60-74 J. Transplantation verlaengert das Leben um 50% fuer Nichtdiabetiker und bei Diabetikern wird die Lebeserwartung mehr als verdoppelt, mit Ausnahme der aeltisten Gruppe. Diese sind die neuesten Statistiken, die vorhanden sind, und beweisen wie schrecklich die Situation von Dialysepatienten ist, und wie lebensrettend eine Transplantation sein kann.
Es ist nicht wahr, dass Herzschaden bei Dialysepatienten nur durch Fluessigkeitansammlungen verursacht werden. Anaemie, hohes Kreatininsniveau, abnormale Kalzium- und Kaliumwerte spielen dabei auch eine wichtige Rolle. Dialyse bringt Patienten auch durch andere Methoden um, da es neurologische und vaskulaere Schaden bewrikt, und Krebskrankheiten befoerdet.
Einkauf einer Niere kostet zwischen 25 000 und 200 000 Euros, je nachdem man die besten Krankenhaueser im Ausland benutzt oder nicht. Bei jedem Fall, den ich untersucht habe, hat der Patient einen Monat Nachsorge als einheitlicher Teil der Operation. Man soll wissen, dass auch auslaendische Aerzte den Eid von Hippokrates schwoeren, und immer nur pflichtbewusst handeln. Weitere Einzelheiten darf ich Ihnen nicht geben, weil das Weitergeben von genauer Kontaktinformation gesetzlich verboten ist.
Ihr Argument, dass ich Menschen in der dritten Welt ausbeute, wenn ich z.B. billigen Kaffee kaufe, der nur deswegen so billig ist, weil die Arbeiter in Brasilien Sklavenlohnen bekommen, ist genau das, was ich meine! Fast jede Handlung in der westlichen Welt nimmt an der Ausbeutung von armen Arbeitern in der dritten Welt teil, und so ist es Heuchelei, wenn unsere Gesellschaft nur fremden Niereneinkauf als ,,Ausbeutung verbietet, besonders wenn lebenslaengliche Sklavenlohnarbeit eine noch groessere Ausbeutung darstellt, als die unnoetige, zusaetzliche Niere zu verlieren. Arme Bauer in der dritten Welt brauchen die Niere erst nur dann zu verkaufen, weil die gesunde Bevoelkerung im Westen ihre Produkte billig einkauft, mit der Folge, dass es dem armen Bauer lieber ist, die zusaetzliche Niere zu verkaufen, als lebenslange als Sklavenarbeiter bei der Kokaplantation zu arbeiten.