Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hitze 23 Jun 2026 20:36 #529791

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 2080
  • Dank erhalten: 1195
Moin, die Hitze konnte ich immer gut ab. Aber jetzt ist es schwer erträglich. Ich habe gestern und heute gearbeitet und bleibe den Rest der Woche zu Hause. Das geht, muss an den PC.

Wie ergeht es Euch damit?

Am Donnerstag habe ich mir jetzt einen Akuttermin beim Augenarzt geholt wegen meines rauhen Augenlids (das andere jetzt auch). Blöd, mitten in der Mittagszeit. Aber ich muss nur 10 Minuten laufen, das werde ich überstehen.

Hat das mit der ganzen Umstellung auf die neue Stoffwechselsituation und den Medikamenten zu tun?

Auch wenn es hier oben im Norden noch ein bisschen kühler und windiger ist, für Freitag sind über 37 Grad angekündigt.

Ich trinke und trinke und hoffe, dass es ausreichend ist. Hier zu Hause in der kühleren Wohnung schwitze ich nicht. Mittags schlafe ich, abends gehe ich auf die Terrasse und nachts mache ich Durchzug.

Kommt gut durch die heißen Tage, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hitze 23 Jun 2026 21:55 #529792

  • YauLOng
  • YauLOngs Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 57
Hallo Ulineu , bei ist es ähnlich kann die Hitze überhaubt nicht ab hab mir dann vor 10 Jahren ne Mini-Split eingebaut damit gehts , obs an meiner alten Arbeitsstelle lag da hatten wir immer im Winter Eis innnen an den Fenstern oder an den Medikamenten keine ahnung .

Was ich nur gemerkt habe durch die Immunsuppresiva schwitze ich nicht mehr gleichmässig ,(nur um Achselbrerich sonst bleibt an anderen Stellen die Haut trocken) was natürlich die Abkühlung verschlechtert.

Fr solls ja noch mal ordenltich wäremer werdem . . . .

Komm gut durch dir Hitzewelle,

Gruss ,

YauLOng
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulineu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hitze 23 Jun 2026 22:35 #529794

  • Anja
  • Anjas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1051
  • Dank erhalten: 714

Wie ergeht es Euch damit?
Moin,

Eigentlich geht es gerade, wir hatten uns kurz vor der Hitzewelle eine mobile Klimaanlage angeschafft. Damit ertrage ich dann auch HomeOffice mit wärmeproduzierenden PC und Monitor unterm Dach. Leider wird es abends zu spät kühler, Fenster über Nacht offen geht nicht und ab spätestens 7:30 muss ich das Ostfenster zu machen. Das geht ja alles noch.
Heute war die OP beim Hautarzt, weil man den ursprünglichen Termin verschieben musste. Die Stelle ist Rücken, die drei übereinander gefrickelten Pflaster der Praxis hingen nach der Fahrt zurück nur noch teilweise über der frischen Naht, Duschen werde ich drei Tage nicht können und ich soll doch bitte nicht zu unruhig schlafen oder im Schlaf zu viel schwitzen.

Hä?

Angeblich kann ich beim Schlafen darauf liegen. Nachdem wir (ich komm nicht an die Stelle) das ganze Gebilde mit Fixonull fixiert haben, wär das theoretisch machbar. Praktisch liege ich dann auf einem etwa halb-erdbeer-grossen Knubbel aus Kompresse unterm Pflaster.
Und mein Nephro hatte keine Antibiose vorgesehen.

Grüße aus dem kuschelig warnen Bayern.
Anja
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulineu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hitze 23 Jun 2026 23:12 #529795

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 2080
  • Dank erhalten: 1195
Danke, Ihr beiden. Klimaanlage und Mini-Split das sind gute Lösungen, zumal diese frühe und lange Hitze dem Klimawandel geschuldet sein soll. Das wird nicht besser.

Ich wohne zur Miete, da sind solche Sachen nicht mal eben möglich. Zum Glück wohne ich im Hochparterre, so dass ich nachts durchlüften kann und keine Gefahr besteht, dass ich geklaut werde bei offenem Fenster.

Hier waren heute 27 °, das ist moderat im Gegensatz zu Bayern oder auch nur ein wenig südlich von hier. Für Freitag und Samstag sind 37° vorhergesagt. Mir graut davor. In der Wohnung mit Aussenjalousien sind jetzt 25 °.
Ich habe mir gerade einen Handventilator bestellt für die Bahn z.B. oder wenn ich mir die Arbeit nicht verkneifen kann.

YauLOng, ich schwitze zwar noch überall, aber nicht mehr so stark wie mit Dialyse. Ich weiß nicht mehr, was "normal " ist, ehrlich gesagt.

Anja, da hast Du Dir ja genau den richtigen Zeitpunkt für die OP ausgesucht. Hoffentlich kannst Du schlafen. Ich wünsche Dir, dass es unkompliziert abheilt und Du die Dusche danach genießen kannst.

Liebe Grüße, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hitze 24 Jun 2026 01:42 #529796

  • Anja
  • Anjas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1051
  • Dank erhalten: 714


Ich wohne zur Miete, da sind solche Sachen nicht mal eben möglich. Zum Glück wohne ich im Hochparterre, so dass ich nachts durchlüften kann und keine Gefahr besteht, dass ich geklaut werde bei offenem Fenster.

Unsere mobile Anlage ist auch eine Splitanlage, mieterfreundlich ohne Einbau.

Anja, da hast Du Dir ja genau den richtigen Zeitpunkt für die OP ausgesucht. Hoffentlich kannst Du schlafen. Ich wünsche Dir, dass es unkompliziert abheilt und Du die Dusche danach genießen kannst.


Habe gerade ein Shirt gewechselt. Wo das Fixomull auf der Haut klebt, juckt es und ich merke, dass das Kompressenmaterial verschwitzt ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hitze 24 Jun 2026 11:07 #529797

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1163
  • Dank erhalten: 687
Hallo Ihr Lieben,

wir haben eine Erdwärmepumpe, die etwas herunterkühlt, etwa drei Grad. Bis gestern ging es, wenn ich mich im Haus aufgehalten habe. Heute habe ich das Gefühl, dass meinem Körper trotzdem alles zuviel wird. Keine Ahnung, warum.

Viele Grüße
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hitze 24 Jun 2026 12:20 #529800

  • blanja
  • blanjas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 152
Hallo zusammen,

Montag und Dienstag war ich im Büro, das ist wegen Altbau/Erdgeschoss noch erträglich.

Heute bin ich im Homeoffice und es hat 27,5 Grad hier. Ich mache immer wieder mal den Ventilator an, bewege mich kaum, aber an konzentriertes Arbeiten ist nicht zu denken.

Es wird ja noch heißer die nächsten Tage. Keine Ahnung, wie das werden wird.

Schlafen kann ich auch nicht mehr gut, nachts 26 Grad im Schlafzimmer.

Noch dazu tut mir die Schulter weh und ich habe Angst vor dem morgigen Orthopädentermin. Zu dem ich 10 Minuten durch die Gluthitze laufen muss ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)