Hallo und einen netten Gruß in die Runde hier

.
Hoffe ihr seid soweit wohlauf und einigermaßen fit.
.
Schon früher lagen in meiner ersten Dialysestation diese "Diatra Zeitschriften" aus und ich hab immer wieder den ein oder andernen informativen Artikel gefunden.
Ein nephrologisches Fachmagazin. Das es auch online lesbar ist habe ich erst vor kurzem mitbekommen. Vielleicht schaut ihr selbst einmal vorbei.
.
diatra.de/articles
.
Heute möchte ich aber einmal, wie in der Artikelüberschrift, hinweisen das es noch Leute / Bündnis gibt die für uns kämpfen. Das Bündnis ProTransplant (kannte ich selbst gar nicht)
zieht vor das Bundesverfassungsgericht um die Widerspruchslösung doch noch auf den Weg zu bringen und als auch den Tod von Patienten auf der Warteliste zu verhindern.
.
www.pro-transplant.de/aktionen/pressemit...der-organspende-2026
.
Ich denke ein Thema für Alle die auf der Liste stehen, standen oder wieder drauf kommen könnten.
Denn wie ihr euch sicher denken könnt, wird die neu beschlossene Überkreuzspende zwischen fremden Ehe/paaren nicht die meisten voranbringen oder die lange Wartezeit verkürzen.
Jedenfalls freue ich mich sehr das weiter für die Widerspruchslösung gekämpft wird.