Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Seit 2021 Transplantiert jetzt Linsentrübung (grauer Star) durch Kortison! 09 Apr 2024 19:22 #525119

  • Tom2008
  • Tom2008s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 5
War jetzt beim Augenarzt, da ich über die Zeit von 2 Jahren Prednisolon nehmen musste, habe ich jetzt grauer Star und muss am Auge operiert werde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seit 2021 Transplantiert jetzt Linsentrübung (grauer Star) durch Kortison! 09 Apr 2024 19:45 #525120

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1562
  • Dank erhalten: 737
Hi Tom, das hatte ich auch, aber erst nachdem ich eine höhere Dosis erhalten habe. Das ist eine besondere Form, die sich schnell entwickelt. Bei mir ist das auf beiden Augen vor 11 Jahren gemacht worden. Mir geht es, abgesehen von der Entwicklung einer anderen Erkrankung auf dem rechten Auge, die nicht von der Transplantation kommt, gut. Dass es bei Dir auch gut wird das wünsche ich Dir.

Liebe Grüße, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seit 2021 Transplantiert jetzt Linsentrübung (grauer Star) durch Kortison! 09 Apr 2024 19:46 #525121

  • Anja
  • Anjas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 461
Hallo Tom,

nehmen musste - Vergangenheit?

Cortison hat nicht automatisch grauen Star zur Folge; wenn man es zu abrupt absetzt und nicht seeeehr langsam ausschleicht, allerdings schon.
Ansopnsten meinte der Prof an meiner Augenklinik auch einmal, irgendwann bekommt ihn jeder, einige früher, andere später, andere sterben, bevor sie ihn erreicht haben.

Mach Dir wegen der OP keine Sorgen, podologische Fusspflege ist schlimmer, wenn man "berührungsempfindliche Füße" hat ;-)

vG
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seit 2021 Transplantiert jetzt Linsentrübung (grauer Star) durch Kortison! 09 Apr 2024 20:19 #525125

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 848
  • Dank erhalten: 329
Das war bei mir auch so.
Mach es bei einem Augenarzt, der entsprechend viele OP's durchführt und Routine hat. Ich habe die OP's ambulant in einem Augenzentrum durchführen lassen.
Ich habe es nicht bereut.
Viele Grüße
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.