Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fatburner, Must Have? 21 Apr 2023 12:40 #522560

  • Pitjes
  • Pitjess Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Leider finde ich mein Thema "Lipidsenker" nicht mehr, also aus aktuellem Anlass jetzt nochmal:
Ich komme gerade von meinem Nephrologen, mit dem ich die neuesten Blutwerte besprochen habe. Erfreulicherweise ist alles schick, außer LDL. Der Wert ist behandlungswürdig hoch, wobei das Gesamtcholesterin ziemlich ok ist.
Auf meine Frage meinte er, das beruhe auf den Medikamenten, die würden das mit sich bringen.
Also müssen alle Transplantierten Statine & Co nehmen?
Wie seit ihr therapiert ?
Pitjes

Kohana/Moderatorin: das Thema Lipidsenker wurde unter Ernährung gestartet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fatburner, Must Have? 21 Apr 2023 12:49 #522561

  • Eowyn
  • Eowyns Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 197
Hello again ;-)
Ich nehme Rosuvastatin 5mg abends. Ist für fast alle Statine empfohlen diese abends einzunehmen. Mit dem Lipidsenker begann mein Nephro lange vor der Dia und TX, weil bei mir zwar das Verhältnis HDL/LDL gut war, aber leider das gesamt Cholesterin zu hoch. Wie der Stand aktuell ist, keine Ahnung. Ich schätze mal ok, wenn meine Nephrologin nix dazu sagt.
Lg
Folgende Benutzer bedankten sich: Pitjes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.