Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Seit kurzem transplantiert und hin und wieder hohe Blutdruck spitzen 17 Dez 2022 22:37 #521138

  • Rango91
  • Rango91s Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
Hallo ich bin nun seit etwas mehr als 2 Wochen zum zweiten Mal transplantiert worden, die erste Niere hielt 13 Jahre und diesmal will ich es natürlich noch besser machen.

Seitdem ich aus dem Krankenhaus draußen bin versuche ich jeden Abend spazieren zu gehen um mich etwas körperlich zu betätigen und heute hatte ich danach einen Blutdruck von 170/120 nachdem ich zu Hause gemessen habe.
hötte ich nicht gemessen hätte ich den hohen Blutdruck nicht gespürt und ich frage mich ob das wirklich wegen der körperlichen Anstrengung sein kann( obwohl es mir ganz gut dabei ging nur die Narbe fing gegen Ende etwas zu schmerzen an) oder etwas anderes dahinter steckt?

danke schon mal für die Antworten 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seit kurzem transplantiert und hin und wieder hohe Blutdruck spitzen 18 Dez 2022 02:33 #521139

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1816
  • Dank erhalten: 500
Hallo,

geh zum Internisten oder Kardiologen und lass dich einfach auf Herz und Blutdruck in Belastungssituationen abklären und vom Fachmann labortechnisch untersuchen ob bei dir alles in Ordnung ist.
Vermutungen helfen nicht weiter und Internetdiskussionen und Gruppen-Beschwichtigungen und Erfahrungsaustausch sind in der Hinsicht fürn Ar.....

Gerade wenn es um den Blutdruck geht lieber ein paar Untersuchungen machen und Befunde haben die dir bescheinigen wie es um deine Gesundheit steht. Ein guter Patient hat einen Ordner mit vielen gesammelten Befunden und sammelt nach dem TX regelmäßig weiter bei Kontrolluntersuchungen und auch bei Untersuchungen auf reinen Verdacht hin.

lg
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seit kurzem transplantiert und hin und wieder hohe Blutdruck spitzen 18 Dez 2022 10:04 #521141

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1547
  • Dank erhalten: 730
Hallo, wenn der Blutdruck einmal hoch ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Spitzen hat man, zumal durch körperliche Belastung, immer mal.

Du sollst denen Blutruck wahrscheinlich sowieso täglich überwachen. Miss Dich nicht verrückt, aber kontrolloiere morgens und abends. Immer vorher 5 Minuten sitzen und dann in Ruhe messen. Aber das wirst Du wissen.

Da Du jetzt noch engmaschig überwacht wirst, bist Du bald wieder bei Deinem Arzt.

AQlles Gute für Dich und Deine Niere, Ulrike
Folgende Benutzer bedankten sich: pdanf, kohana, Tom329, Eowyn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seit kurzem transplantiert und hin und wieder hohe Blutdruck spitzen 18 Dez 2022 15:01 #521145

  • LoCo
  • LoCos Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 40

Vermutungen helfen nicht weiter und Internetdiskussionen und Gruppen-Beschwichtigungen und Erfahrungsaustausch sind in der Hinsicht fürn Ar.....


 
Wenn ich schon sowas lese, bekomm ich wieder das #%&#

(riesiges Emoji ersetzt 13.2.23, Kohana, Moderatorin)

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seit kurzem transplantiert und hin und wieder hohe Blutdruck spitzen 18 Dez 2022 21:20 #521150

  • pdanf
  • pdanfs Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 127
Hallo Rango91,
nach der Transplantation werden oft erstmal alle Medikamente u.a. auch Blutdruckmedikamente abgesetzt, deshalb wäre es auch nicht unbedingt unnormal, wenn Dein Blutdruck nicht ideal ist. Wobei mir 170/120 schon sehr hoch vorkommt, wenn es, wie Ulineu schon erklärt hat, der korrekt gemessene Ruhepuls ist. Abgesehen davon, solltest Du nicht zögern, bei Deiner Transplantationsambulanz anzurufen, wenn Du solche Fragen hast. Dafür sind sie da.
LG
pdanf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seit kurzem transplantiert und hin und wieder hohe Blutdruck spitzen 13 Feb 2023 19:05 #521817

  • zero
  • zeros Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 4
Gegenseitiger Respekt sollte bei Kritik in diesem Dialyse-Forum einen hohen Wert haben. Ich persönlich bitte dich LoCo, suche dir eine gemäßigte Form der Kritik. Wir anderen User müssen deinen Umgang gegenüber Christian mittragen, dazu will ich mich nicht zählen. So geht man nicht miteinander um, egal was ist. Ich verstehe die Moderatoren nicht, die dass unzensiert lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seit kurzem transplantiert und hin und wieder hohe Blutdruck spitzen 13 Feb 2023 20:34 #521818

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 741
Hallo Zero. Ja, du hast recht. Man sollte nicht tun, was man nicht will, das andere tun. Ich habe das riesige Emoji in LoCos Beitrag mal ersetzt. Wie du vielleicht gesehen hast, wurde Christian vor kurzem bis auf weiteres gesperrt. Gerechtfertigterweise. Moderieren ist manchmal eine ziemliche Gratwanderung. Bitte um Verständnis.

Liebe Grüsse Kohana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seit kurzem transplantiert und hin und wieder hohe Blutdruck spitzen 07 Mär 2023 11:39 #522171

  • LoCo
  • LoCos Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 40
@zero
Danke für deine Aufmerksame Informationen. Hatte bereits mehrmals höfflich um Änderungen, bzw. hingewiesen, dass seine Beiträge informativ sind, aber teilweise irreführend sind. So nach ca. ein paar Jahre, ist mir der Geduldsfaden geplatz. Bitte um Entschuldigung!

So geht man nicht miteinander um, egal was ist = sowas würde ich jetzt hier ungern ausdiskutieren, weil es sicherlich nichts zu suchen hat.

Btw: Vielen Dank @kohana für deine Unterstützung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seit kurzem transplantiert und hin und wieder hohe Blutdruck spitzen 16 Mai 2023 14:10 #522801

  • Pitjes
  • Pitjess Avatar
  • Besucher
  • Besucher
@Kohana
Mir kommt es ungewöhnlich vor, wenn bei diesem doch relativ kurzen Thread die Wogen gleich so hoch gehen.
Das gibt das Thema eigentlich nicht her.
Trotzdem muss mal, die Gelegenheit nutzend, insgesamt die sehr einfühlsame und verständige Moderation hervorgehoben werden.
Vielen Dank dafür!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.