Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Champignon und Salami 05 Feb 2022 13:37 #518689

  • LoCo
  • LoCos Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 40
Hallo NTX Kollege:innen,

ich bin seit 2 Jahre NTX und würde gerne wissen, ob Ihr Salami und / oder Champignon gebraten / kochen verzehrt?

Ich bin mir unsicher, ob ich die o. g. Lebensmittel verzehren darf. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir eure NTX Erfahrungen teilen könntet.

PS: Ja, ich habe bereits diese Suchmaschine "GOOGLE" verwendet, aber leider sind die meisten I-Net Beiträge für die "Frisch NTX" Patienten gedacht...

VG
LoCo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Champignon und Salami 05 Feb 2022 15:15 #518691

  • Skrillex87
  • Skrillex87s Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 84
Hi loco, 
Eher gebraten, weil es mir anders nicht schmeckt :D 
Aber ne Scheibe geräucherte Salami oder so gönn ich mir schon, es wird immer heißer gekocht als gegessen, ich ess nahezu alles nach ntx. Grüße Paul 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Champignon und Salami 05 Feb 2022 19:18 #518695

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1561
  • Dank erhalten: 736
Mir hat man nie gesagt, dass das gefährlich ist für TXler. Darum habe ich beides immer mal wieder verzehrt. Es ist nichts passiert. Damals wusste man das vielleicht noch nicht?

Bin genau heute vor 21 Jahren tx worden.  Warte seit bald 5 Jahren wieder. 

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Champignon und Salami 05 Feb 2022 20:46 #518697

  • Anja
  • Anjas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 461
Mir wurde am Anfang gesagt, alles mit Edelschimmel sei früher verboten gewesen, aber inzwischen von den meisten Tx-Zentren gestattet. Vllt deswegen keine Salami?
Schimmelkäse ist eh nicht meins.
Da gehts wohl weniger um Verderblichkeit als die Tatsache, dass der Schimmel bereits enthalten ist. 

Generell würde ich es vom Eindruck abhängig machen, es gibt Lokale, wo ich auch nichttransplantiert keinen Zeh über die Schwelle wagen würde und es gibt solche, wo ich auch als transplantierte Sushi essen würde (wenn ich es denn mögen tät), weil ich der Hygiene und der Frische der Produkte vertrauen kann.

Anekdote am Rande: Es gab vor einigen Jahren einen Zeitungsartikel, dass die bekannten großen Löscher in einigen Käsesorten deswegen kleiner geworden sind, weil die Hygiene bei den Herstellungsprozessen besser ist. 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Champignon und Salami 07 Feb 2022 20:30 #518755

  • LoCo
  • LoCos Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 40
Hey,

vielen Dank für eure Antworten. Ich werder mich nochmal bei mein NTX-Zentrum wenden und meine Lebensmittel fragen erneut anbringen.


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.