Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Transplantation und Beruf 29 Aug 2020 22:25 #514261

  • Kranführer
  • Kranführers Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 5
Hallo an alle hier im Forum und alle die mitlesen.
Ich bin neu hier und habe da mal eine Frage.
Ich bin 38 und bin seit 2 Jahren an der HD, bei mir wurde vor 9 Jahren eine IgA festgestellt. Seit der Dialyse bin ich krankgeschrieben, weil die bisherige Tätigkeit nicht mehr zumutbar ist.
Meine Stiefschwester wäre bereit mir eine Niere zu spenden, es ist also eine (Gott sei Dank) Lebendspende. Von Beruf bin ich Maurer und Kranführer, ich stehe also den ganzen Tag unter freiem Himmel. Die Baustelle ist ja nicht gerade der sauberste Arbeitsplatz. Nun hab ich mich mal mit der Suppression beschäftigt und bin fast umgekippt. Da kommt nun einiges auf mich zu, vor allem als Handwerker. Das Hautkrebsrisiko ist ja um einiges höher, was dann wahrscheinlich dazu führt, dass ich mir die Sonnencreme schichtweise draufschmieren kann. Ob ich in meinem Beruf überhaupt wieder arbeiten kann ist noch offen.
Gibt es hier im Forum Handwerker die Transplantiert sind und in ihrem alten Beruf noch oder wieder arbeiten?? Wenn ich an die Zukunft denke, geht mir der Arsch, aber wie !!:buhuu:

An alle die schon transplantiert sind , alles gute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Transplantation und Beruf 29 Aug 2020 23:08 #514263

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1840
  • Dank erhalten: 506
Hallo Kranführer,

bin zwar nur HD Patient, seit 3 jahren, aber dementsprechend weiß ich auch einiges über TX und Immunsuppression.
Geh halt 2x im Jahr zum Hautarzt und lass dir jedes verdächtige Muttermal entfernen wenn sich was verändert.