Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kombi TX 13 Aug 2014 21:46 #501270

  • hewi
  • hewis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
ein Bekannter von mir (ich TX 2008) wartet auf eine Pankreas Nieren TX grüner Status seid Juni, Dialyse jetzt ein Jahr und wartet auf den Tag X. Jetzt hat man Ihm wohl im Zentrum gesagt das die Wartezeit ca. zwei Jahre beträgt kommt mir etwas unrealistisch vor, oder. Vielleicht ist hier ja jemand der diese TX hinter sich hat und etwas dazu schreiben kann.
Gruss Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kombi TX 14 Aug 2014 07:47 #501274

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
GuMo Willi,
soweit ich weiss, warten Patienten, die Pankreas und Niere transplantiert bekommen sollen, nicht so lange wie die Patienten, die NUR auf eine Niere warten.
Aber warum das so ist????
K. A.

Gruss Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kombi TX 14 Aug 2014 19:30 #501286

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo Mizzy ! ich kenne es auch so ,daß dialysepatienten mit diabetes schneller transplantiert werden .gründe sind wohl die schneller eintretenden folgeerkrankungen . auch lassen sich die entsprechenden diäten kaum vereinbaren ,vom durst der diabetiker mal ganz zu schweigen ......lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kombi TX 14 Aug 2014 20:18 #501288

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Was ich weis, weil die mehr Punkte haben.
Elvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kombi TX 15 Aug 2014 04:03 #501289

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Hallo hewi,

ich habe es hinter mir. PNTX (Pankreas-Nieren-Transplantation) 2007. Wartezeit bei mir ca. 4 Jahre 5 Monate. Der Grund für die statistisch und teilweise auch realistisch kürzere Wartezeit liegt darin begründet, dass man auf einer anderen Warteliste, nämlich der für Mehrfach-TX gelistet ist. Warum das so ist, kann ich auch nur vermuten. Ich denke aber, es hängt mit den größeren gesundheitlichen Risiken zusammen, die man als Diabetiker Typ I und Dialysepatient hat.

Ich wünsche Deinem Bekannten so viel Glück, wie ich es bis jetzt zum Glück auch hatte. Alles ist ok bei mir.


Herzliche Grüße von

Björn alias beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kombi TX 18 Aug 2014 14:17 #501322

  • silvi
  • silvis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 0
Hallo hewi,

mein Mann wurde im September 2007 für PNTX gelistet und wurde im Oktober 2009 erfolgreich transplantiert. Er geht im sehr gut und er hat sehr gute Werte. Vor der TX ging es ihm nicht sehr gut. Seine Blutzuckerwerte fuhren Achterbahn. Zwischen 30 und 600 war an der Tagesordnung und auch die Dia hatte er nicht besonders vertragen. Laut Aussage vom TX-Zentrum beruht sich die kürzere Wartezeit auf dies, dass Dialyse und Langzeitdiabetes die Lebenserwartung erheblich reduzieren.

liebe Grüße und alles Gute für deinen Bekannten

Silvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kombi TX 06 Sep 2014 22:21 #501529

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Mein TX-Zentrum (Freiburg) geht momentan von einer durchschnittlichen Wartezeit von 3 Jahren aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kombi TX 07 Nov 2018 17:58 #509865

  • Tina
  • Tinas Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 1
Hallo Hewi, es hängt auch von der Blutgruppe ab. Die meidsten haben Blutgruppe A,B, 0 und als letztes Blutgruppe AB.
Gruss Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kombi TX 08 Nov 2018 11:10 #509874

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 753
Hallo Tina
Hat es einen bestimmten Grund, dass du uuuuuuralte Diskussionen wiederbelebst??? Bin nur neugierig :hm:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kombi TX 14 Nov 2018 19:24 #509951

  • Tina
  • Tinas Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 1
Hallo Kohana was meinst du mit uuuuuuralte Diskussionen ? Es wurde doch gefragt warum es manchmal nur kurz und manchmal lange auf eine Transplantation gewartet wird. Da ist die Blutgruppe doch entscheidend.L g Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kombi TX 14 Nov 2018 20:49 #509957

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 753

Tina schrieb: Hallo Kohana was meinst du mit uuuuuuralte Diskussionen ? Es wurde doch gefragt warum es manchmal nur kurz und manchmal lange auf eine Transplantation gewartet wird. Da ist die Blutgruppe doch entscheidend.L g Tina

Die Frage wurde 2014 gestellt. Das ist in einem Forum uuuuuuuuralt. Der ursprüngliche Fragesteller wird kaum noch Antworten erwarten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.