Werbung
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Blogposts...

Blogposts... 29 Sep 2016 11:25 #507044

  • gabi
  • gabis Avatar Autor
  • Offline
  • min 320 Beiträge
  • min 320 Beiträge
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 13
Jetzt habe ich einfach mal versucht, einen Blogpost zu erstellen, nach dem das mit Artikel nicht funktioniert hat.

Das Formular zum posten scheint für Programmierer mit umfangreichen CSS Kenntnissen stimmig zu sein, für Texter eher nicht. Ich breche mir hier gerade die Finger.
Daher sind einige Fragen offen:
wo kann man die Schriftart einstellen?
wie kann man Absätze einfügen? Im Formular sind noch Absätze zu sehen, im Post selbst nicht mehr und der Text ist eine unübersichtliche Wand.
wo kann man Texte farblich hervorheben?
Kann man das Eingabeformular grösser machen?
Was hat der Formatmenüpunkt zu sagen?
Was sind Figuren, Aside usw.?
Wie muss ich den Text denn überhaupt formatieren, als Absatz, als Artikel, als Container, als Bereich, als Div, als vorformatiert?
und warum?
wieso gibt es den Menüpunkt Stile, wenn da nix auswählbar ist?
kann man Schriftarten auswählen und wenn ja, wo?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Blogposts... 05 Okt 2016 12:11 #507057

Hallo Gabi,

der Editor ist nun deutlich verschlankt und alle überflüssigen (oder verwirrenden) Schaltflächen sind entfernt.
  • Die Schriftart, Größe und Farbe sind z.Z. nicht einstellbar
  • Absätze durch RETURN einfügen
  • Farbliche Hervorhebung von Text nicht vorgesehen
  • Das Eingabeformular läßt sich an der unteren rechten Ecke mit gedrückter rechter Maustaste "anfassen" und kann dann groß gezogen werden

Zu Deiner mail wegen dem "verschwundenen" Artikel. Die Schaltfläche "Speichern" (oben) wäre Dein Freund gewesen. Die von Dir gewählte Schaltfläche "Beitrag" ist für das Einfügen von existierenden Beiträgen in den gerade bearbeiteten gedacht. (Diese Option war aber deaktiviert, weil sie dem Artikelschreiber Zugriff auf die Artikel anderer ermöglicht hätte - was nicht gewünscht ist) Nun ist diese Schaltfläche für Artikel- und Newsredakteure aber ganz weg und kann damit keine Verwirrung mehr stiften.

Ich hoffe es ist nun übersichtlicher und es hat Dich nicht zu sehr gefrustet.
LG
TeeWee

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Blogposts... 05 Okt 2016 15:20 #507058

  • gabi
  • gabis Avatar Autor
  • Offline
  • min 320 Beiträge
  • min 320 Beiträge
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 13
Jau, es ist funktioniert und ist so viel besser, danke :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum
Hi :)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen