Werbung
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Formatierung geht nicht oder wird nicht übernommen

Formatierung geht nicht oder wird nicht übernommen 03 Sep 2016 16:22 #506906

  • gabi
  • gabis Avatar Autor
  • Offline
  • min 320 Beiträge
  • min 320 Beiträge
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 13
So, habe jetzt gerade meine Userseite eingerichtet,also die Über mich Seite.

Ich bin jemand der gerne rumprobiert und auch gerne die Funktionen nutzt, die geboten werden, und das sind ja einige :D

Das was mir jetzt gerade graue Haare macht, ist dass eine Formatierung von Text, Hintergrund usw nicht in die Über mich Seite übernommen wird. Oder kommt das womöglich erst nach Neustart des Servers?
Kann man den Usernamen auf der Über mich Seite und im Canvas Bild/Logo farblich ändern oder ausblenden? Also auch irgendwie formatieren?


Ich finde die Änderungen toll und freue mich sehr darüber. Nur ist halt alles noch etwas hakelig und im Moment halt noch nicht ganz einwandfrei in den Funktionen. Aber glücklicherweise wird ja eifrig dran gebastelt:)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Formatierung geht nicht oder wird nicht übernommen 03 Sep 2016 21:42 #506907

Hallo Gabi,
das die Formatierung im "Über mich"-Text nicht übernommen wird kann ich nicht nachvollziehen :dry:
Habe es gerade noch mal versucht und es geht wie erwartet (Text fett oder Texthintergrundfarbe oder.....)
Der Usernahme im Profil ist allerdings in der Tat nicht formatierbar. (Wird er wohl auch nicht werden :( )
Zu Deiner Frage (per mail) ob man in die News nicht auch eigene Artikel schreiben könnte. Ja, das könnte man, sollte es aber lieber nicht, da das nicht der Ort ist, an dem ein eigener Artikel gesucht oder erwartet würde. Dafür wäre ein Blog auf Deiner Userseite der bessere Ort. Oder aber es wird eine neue Möglichkeit geschaffen Userartikel zu publizieren. In die News sollten nur kurze Anreißertexte und ein Link zu der externen Quelle (wie im Video für News-Redakteure beschrieben) . Aus diesem Grund macht auch ein Seitenumbruch keinen rechten Sinn.
Soviel in Kürze. Bin gerade in Urlaub und da sind die Antworten etwas knapper und die Möglichkeiten begrenzt.

Nette Grüße
TeeWee
PS. Deine Seite ist übrigens nicht online?!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Formatierung geht nicht oder wird nicht übernommen 04 Sep 2016 09:45 #506908

  • gabi
  • gabis Avatar Autor
  • Offline
  • min 320 Beiträge
  • min 320 Beiträge
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 13
Ich hatte schon die Befürchtung, dass meine Fragen/Vorschläge nicht willkommen sind, weil keine Reaktion kam ;) Schönen Urlaub erstmal!

Ah, den Switch von Privat auf öffentlich hats zuerst nicht übernommen, jetzt müsste das Ding online sein.

Ich habe jetzt nochmal rumprobiert, das mit der Formatierung ist etwas tricky.
Wenn man lediglich auf übernehmen geht, macht er nix, beim klick auf updaten wurde die Änderung der Formatierung doch noch übernommen.

Wieso gibt es dann die Funktion Seitenumbruch?

Bei Artikeln geht es mir nicht um persönliche Dinge wie Nachbars Katze o.ä., sondern um informatives, Urlaubsberichte in Zusammenhang mit Dialyse/Tips, Servicebeiträge usw. In einem privaten Blog schauen die wenigsten danach und ich denke für DO selbst können eigene Artikel auch zu mehr Öffentlichkeit führen. Wenn man nur externe Artikel verlinkt ist das für die Mitglieder hier zwar ein Mehrwert, aber es ist halt nichts eigenes. Genauso interessant fände ich Tutorials, also Anleitungen, ob nun als Video oder geschrieben und bebildert. Nur nochmal um es klarzustellen: Ich verlange jetzt nicht dass ihr das alles erstellt, nein, ich biete mich ja an, was zu schreiben :)

Beim Video habe ich Probleme mit dem Ton, aber die Bilder funktionieren :D :cheer:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Formatierung geht nicht oder wird nicht übernommen 04 Sep 2016 11:17 #506909

gabi schrieb: Ich hatte schon die Befürchtung, dass meine Fragen/Vorschläge nicht willkommen sind, weil keine Reaktion kam ;) Schönen Urlaub erstmal!

Danke für die Urlaubswünsche :) ! Natürlich sind Fragen und Vorschläge willkommen, aber ein wenig Reaktionszeit brauche ich schon ;)

gabi schrieb: , den Switch von Privat auf öffentlich hats zuerst nicht übernommen, jetzt müsste das Ding online sein.

Jep, ist es.

gabi schrieb: Wieso gibt es dann die Funktion Seitenumbruch?

Für längere Artikel. Dann fügst Du nach einer Einleitung einen Umbruch ein und in der Darstellung auf der Seite steht dann dort "weiterlesen" als Link zum Rest vom Artikel. Das macht aber eben bei den News keinen Sinn, weil es dann ja normalerweise auf einer externen Seite weiter geht.

gabi schrieb: Bei Artikeln geht es mir nicht um persönliche Dinge wie Nachbars Katze o.ä., sondern um informatives, Urlaubsberichte in Zusammenhang mit Dialyse/Tips, Servicebeiträge usw. In einem privaten Blog schauen die wenigsten danach und ich denke für DO selbst können eigene Artikel auch zu mehr Öffentlichkeit führen. Wenn man nur externe Artikel verlinkt ist das für die Mitglieder hier zwar ein Mehrwert, aber es ist halt nichts eigenes. Genauso interessant fände ich Tutorials, also Anleitungen, ob nun als Video oder geschrieben und bebildert. Nur nochmal um es klarzustellen: Ich verlange jetzt nicht dass ihr das alles erstellt, nein, ich biete mich ja an, was zu schreiben :)

Wie in der Mail geschrieben, finde ich die Idee super, aber lass mich erst einen Platz für solche Artikel schaffen. In den Newslinks erwartet das niemand und wird sie deshalb wohl auch dort nicht finden. Ich denke da eher an eine eigene Rubrik mit prominenter Platzierung auf der Startseite. (Nach dem Urlaub... In 2-3 Wochen. B)

gabi schrieb: Beim Video habe ich Probleme mit dem Ton, aber die Bilder funktionieren :D :cheer:

Was meinst Du mit "Probleme mit Ton"? Hörst Du gar nix?

Nette Grüße aus (HR)
TeeWee

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Formatierung geht nicht oder wird nicht übernommen 06 Sep 2016 17:35 #506924

So! Du kannst loslegen. Ein Tag Regen hat gereicht um die Möglichkeit für Artikel von DO-Usern einzurichten.
Jede(r) der/die möchte kann sich für diese Option freischalten lassen (per Mail anfragen) und findet dann oben in der Seite ein weiteres Menü (Redakteure)
Die Titel der neuesten 3 Artikel werden dann auf der Startseite rechts (grüner Kasten) verlinkt.
Alle älteren Beiträge werden über einen weiteren Menüpunkt unterhalb von "Interaktiv" zugänglich gemacht. (folgt noch)

Also spitz die Feder und hau rein :)

Beste Grüße
TeeWee

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Formatierung geht nicht oder wird nicht übernommen 06 Sep 2016 18:55 #506926

  • gabi
  • gabis Avatar Autor
  • Offline
  • min 320 Beiträge
  • min 320 Beiträge
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 13
Super, danke !
:)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum
Hi :)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen