Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Frust 10 Okt 2023 19:34 #524127

  • MaWa
  • MaWas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 848
  • Dank erhalten: 329
Jetzt muss ich mir mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Das ganze Jahr ist schon blöd. Der Januar fing gleich damit an, dass ich plötzlich hohen Augendruck hatte. Der lässt sich nach wie vor nicht gut einstellen.
Im März wurde festgestellt, dass die linke Carotis so gut wie zu ist. OP. Im November war doch noch alles gut.
Im Mai kamen dann die Makulaödeme. Die Panik, plötzlich so schlecht zu sehen. Die Ödeme sind zum Glück wieder weg. Daran waren wohl die Augentropfen schuld. In der Augenklinik hat man überhaupt nicht über die Tropfen nachgedacht. Ich habe meinen Augenarzt darauf angesprochen.
Im Juni hatte ich dann einen Shuntverschluss.
Im Juli waren mein Belastungs-EKG und Langzeit-EKG nicht in Ordnung. Herzkatheter im Juli und August und wieder Stents.
Urlaub im September. Endlich. Runterkommen und ein bisschen erholen. Ich habe mich so drauf gefreut. In der Urlaubsdialyse weigerte man sich, mich mit 2er Kalium wie zu Hause zu dialysieren. Machen sie nicht. Basta. Da ich mit 3er nicht zurechtkomme, war das Essengehen höchst unentspannt. Dabei will man gerade im Urlaub ja mal fünfe gerade sein lassen. Lokelma wurde mir verschrieben, sollte ich nur am Wochenende nehmen. Ich hatte überhaupt keine Erfahrung mit dem Medikament, wie stark oder schwach es bei mir wirkt. Also wieder verunsichert.
Freitags und montags blutete ich plötzlich elend lange nach. Montags fing dann der Shunt in der Fewo so stark an nachzubluten, dass ich die 112 anrufen musste. Ich wusste inzwischen, dass ich zu viel Heparin bekommen hatte und wollte telefonisch erfragen, wieviel. Da wurde mir eine falsche Auskunft erteilt und noch ein blöder Spruch gedrückt. Es wäre die richtige Dosis gewesen. Tatsächlich hatte ich statt 1.000 i. E. stündlich 4.500 i. E. erhalten. Also konnte ich den Notarzt nicht informieren. Drei Stunden in der Notaufnahme, ohne dass ein Arzt sich das angesehen hat.
Nachts bekam ich Durchfall. Schon in der ersten Woche waren mir niedrige Natriumwerte aufgefallen. Laut Ärztin okay. Montags wurde das Natrium an der Maschine durch den anderen Arzt erhöht. Mittwochs war es trotzdem so niedrig, dass der Arzt mir empfahl, nach Hause zu fahren. Ich glaube, dass das niedrige Natrium mit dem Durchfall zusammenhing.
Keine Entschuldigung für die falsche Gabe des Heparin. Also Urlaub abgebrochen. Dialyse Oldenburg i. H. nie wieder.
Dann habe ich noch eine Erkältung aufgeschnappt, meine Blutwerte sind schlecht. Und dann habe ich noch erfahren, dass der Durchfall durch Clostridien verursacht ist.
Sorry, ich bin ziemlich fertig.
Liebe Grüße
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frust 11 Okt 2023 06:56 #524128

  • Eowyn
  • Eowyns Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 197
Och Mawa
Ich wünsche Dir von Herzen ruhige Zeiten. Lass Dich virtuell drücken.
:kuss:
Liebe Grüsse
Eowyn
Folgende Benutzer bedankten sich: MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frust 11 Okt 2023 10:13 #524129

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 754
Liebe MaWa

Ich wünsche dir, dass die Clostridien rasch wieder unter Kontrolle gebracht werden können und du dich dann in ruhigerem Fahrwasser bewegen darfst. :blume:

Das mit dem Heparin.... es können immer Fehler passieren, aber dann ist man so professionell, dass man es zugibt und hilft, die Situation zu verbessern und nicht noch zu verschlimmern... :gr:

Liebe Grüsse Kohana
Folgende Benutzer bedankten sich: MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frust 12 Okt 2023 20:08 #524146

  • heka59
  • heka59s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 85
Hallo MaWa,

man, da hast Du ja einiges in diesem Jahr durchgemacht und durchgestanden!

Ich wünsche Dir, dass diese Folge jetzt vorüber ist und dass Du schnell wieder zu Kräften kommst.
Alles Liebe!

heka59
Folgende Benutzer bedankten sich: MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frust 15 Okt 2023 17:39 #524162

  • cambodunum
  • cambodunums Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 45
Liebe MaWa,
kein Wunder, das Du fertig bist.
Und solche Behandlungs-, bzw. Arzterlebnisse ziehen einen dann doppelt runter.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass sich alles behandelbare schnellstmöglich wieder verbessert und es Dir hoffentlich bald besser geht.
Mut und Kraft, jedes Fitzelchen zählt.
Herzliche Grüße, Martina
Folgende Benutzer bedankten sich: MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frust 15 Okt 2023 18:31 #524164

  • Ixl
  • Ixls Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 3
Hi, tut mir sehr leid, was Du Alkes mitmachen musst!! Ich finde es unmöglich, dass die Dich in Oldenburg nicht so dialysieren, wie Du willst, echt krass. Ich war 6 Jahre an der Dialyse, und habe währenddessen immer ein Kilo Obst gegessen, und somit musste mir immer viel Kalium rausgezogen werden. Das fand Niemand gut, aber es ist doch Jedem seine Sache, was er mit seinem Körper machen will. Es geht doch auch um die Psyche!!! Man will doch auch mal gutes Essen genießen. Ich kenne das, manchmal denkt man, es hört einfach nicht mehr auf! Hör auf Dein Bauchgefühl und überlege ganz genau, an was Deine Probleme noch liegen könnten! Viele Ärzte schauen nicht über den Tellerrand oder haben keine Zeit dafür. Hätte ich nicht oft Selbst nachgeforscht, dann würde es mir heute nicht so gut gehen. Ich wünsche Dur sehr, dass es bald wieder bergauf geht!! Ganz liebe Grüße Gina
Folgende Benutzer bedankten sich: MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.