Das leere Blatt Papier!
Wie oft hab ich auf Dich geschaut, nach Worten gerungen, um Dir Leben einzuhauchen.
Dabei ist es in mir, weiß nur nicht, wie ich es sagen soll.
Wenn ich Dich ansehe, dann ist da alles so klar, so rein, vollkommen, einfach schön, ehrlich und voller Hoffnung auf das, was ich immer gesucht habe. Im Kopf geformt, nur nicht geschrieben, warum ist das so schwer?
Du...ja Du! Weißt Du, was ich meine? Nein?
Mein Ich in einer anderen Form, was hab ich Dir alles gegeben...Ängste, Sehnsucht, Träume, fast meine ganze Seele.
Hab soviel geredet, gelacht, geweint. Alles war doch wunderbar.
Ich möchte Dich unsterblich machen, Dich formen, Dir Sinn geben. Zusammen mit vielen Anderen von Dir sollst Du selbst leben, erstrahlen als Buch geheftet.... im Einband oder als Taschenbuch.
Und dann? Dann wirst Du in einer Schublage liegen, verstaubt und unbeachtet, wie mein Leben. Macht das Sinn?
"JA" schrei ich Dich an! Du musst sie nur fesseln, die, die vor Dir sitzen, sie mitnehmen in Deine Welt, die auch meine war. Dann erst machst Du Sinn und bewahrst mein Leben auch für Euch, die Ihr das lesen werdet.
Ich schaff es nicht, hab es versucht. Hier oben in meinem Kopf ist es drin, ich knüll Dich nur zusammen jedes Mal, wenn ich beginne...
Vielleicht muss das so sein, wer weiß....ich wollt` es nur mal sagen....einfach so.
Euer Björn, alias beuteltier.