Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mein perfekter Tag, total ruiniert.... 21 Jun 2019 17:14 #511055

• Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 588
Hatte mir zu Silvester einen Neujahres-Vorsatz gefasst, dieses Jahr aufs Donauinsel-Fest zu gehen und malwieder so zu feiern, als wäre ich noch ein normaler Mensch.

War das letzte mal 2016 fort, ebenfalls am DIF...

Wollte mit einen guten Freund von mir dort hin, hat aber in letzter Minute abgesagt. (Und jeder andre hat schon was vor oder muss Samstag früh raus, blablabla...)
Hat gemeint wir können ja nächstes Wochenende fortgehen. Heute hat es 27C° im Freien, nächstes Wochenende 37C° -_-
Und Eis am Stiel werd ich in ner Disco nicht bekommen. Alsob ich meine Tagesverfassung bei der Hitze planen kann.....von der nötigen Trinkmenge um nicht umzukippen ganz zu schweigen.

Bin jetzt ziemlich am Boden. Ich hasse es wenn mich etwas zum Weinen bringt. Mal auszugehen hätte ich psychisch echt gebraucht.

Ich fang langsam an zu glauben, dass ich aufhören sollte etwas mit Gesunden unternehmen zu wollen. Als junger Dialysepatient hat man einfach kein normales Leben mehr.
Es ist von vornherein zum Scheitern verurteilt und man macht sich nur unglücklich.

Echt bitter sowas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein perfekter Tag, total ruiniert.... 21 Jun 2019 19:10 #511056

• diebina
  • diebinas Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 51
Hmm, dass dein Freund abgesagt ist natürlich nicht so schön, aber das kann halt mal passieren.
Und ich glaub ein normales Leben als Diapatient hat keiner. Wichtig ist nur, was man draus macht.
Meine Freunde sind alle gesund und trotzdem unternehmen wir was zusammen.
Wenn du unbedingt mal abfeiern willst, geh doch einfach allein.

Mein perfekter Tag, total ruiniert.... 10 Nov 2019 22:40 #511954

• Andre2
  • Andre2s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Wie fühlst du dich heute?

Mein perfekter Tag, total ruiniert.... 12 Nov 2019 22:22 #511973

• Christian
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Psychisch fühle ich mich: Depressiv,, einsam und sozial isoliert und aktuell oft vom Pech verfolgt, hässlich (bekome jeden Monat mehr Pickel...wird langsam eklig...ich ekel mich vor mir selbst...)

Körperlich: Müde, Erschöpft, seit Anfang Oktober dauernt erkältet, chronisch Nachtaktiv...ich stehe zu Sonnenuntergang auf und gehe zu Sonnenaufgang schlafen... o_O (hab ich mir im Sommer angewöhnt und find nichtmehr zurück)
Und morgen Bettel ich einen Zahnarzt um eine Wurzelbehandlung an, weil ich keinen ZA finde der einen Dialysepatienten behandeln will....hab einen eitrigen Zahn und werde seit MONATEN dauernt weggeschickt und dauert lange einen Termin zu bekommen....
Hab oft Tage, wo mein Unterkiefer so stark anschwillt, dass ich den Mund kaum öffnen kann. Das sind dann die Momente wo ich überlege in die Niederlande zu fahren, wo Sterbehilfe legal wäre.
War sogar schon auf der Uni-Zahnklinik und wurde dort abgelehnt, weil ich zwar keine feste Nahrung mehr essen konnte, aber zuwenig Schmerzen hatte um drangenommen zu werden.

Der einzige Grund wieso ich weitermache und nicht einfach die Dialyse abbreche ist, dass man mich jedes mal in die Psychiatrie steckt wenn ich das versuche....und hab keine Lust auf Selbstmord wo ich doch eh totkrank bin, das erscheint so unnötig brutal.
Wobei ich kein Problem mit der Dialyse habe....ich habe nur keine Lebensfreude. Da würde auch eine neue Niere nichts daran ändern.

Sei gesagt, der dumme Zahnarzt hat mir bei einem Zahn den Nerv freigelegt und so gelassen....wenn ich mit dem Zahn auf etwas draufbeiße, steckt das dann im Nerv, ist schlimmer als ein Nadelstich.
Blutet auch öfter raus und eitert vor sich hin, Blutvergiftung nur eine Frage der Zeit.
Da dreht jeder irgendwann durch. Keine Ahnung wie oft die Ärzte noch Mist bauen können, bevor mir das alles zuviel wird.
Bekomme auch oft Antibiotika, der nächste Zahnarzt verweigert dann wieder die Behandlung weil er sich nicht traut.....ist jetzt schon gegen mehrere Antibiotika eine Resistenz.
Soviel Stress nur weil mir eine abgebrochene Füllung getauscht wurde, die nahe am Nerv war und der 1te Zahnarzt war unvorsichtig, weil er glaubte der Zahn wäre schon wurzelbehandelt.... (vermutlich nicht aufs Röntgen geschaut und blind behandelt weil eh kein Karies....so ein Vollpfosten...)

Es gibt also auch Ärzte, die komplett gesunde Zähne in eine lebensbedrohliche Situation verwandeln unter der man stärker zerbricht als unter der Belastung der Dialyse o_O

Auf einer Skala von 0-10
Psychische Belastung durch die Dialyse: 2
Psychische Belastung durch den kaputten Zahn: 8
Körperliche Belastung durch die vielen Blutdrucksenker die ich nehme: 7
Körperliche Belastung durch die Dialyse: 4

Belastung insgesammt eine 8,5 ....bei 9 geht es mit den Selbstmordgedanken los.

Das einzig Positive: Ich hab wieder ein Computerspiel gefunden, das mir hilft die Realität zu verdrängen.
So ein Städte-Aufbau-Spiel, wo man seine eigene Siedlung aus dem Nichts aufbaut, sie mit Nahrung, Häusern und Kleidung versorgt....
Wo es natürlich unendlich viele Möglichkeiten gibt......ich hab ein kleines Organ-Händler-Dorf aufgebaut.....wer nach einem Kampf nicht überlaufen will und sich mir anschließt, dem werden die Organe entnommen und auf meine kranken Dorfbewohner aufgeteilt....
Ist auch eine Möglichkeit sich emotional total abzustumpfen, damit das Transplant-Thema seinen Schrecken verliert...mit viel Zynismus und bösem Lachen :psst:

lg
Chris

Mein perfekter Tag, total ruiniert.... 13 Nov 2019 08:24 #511976

• Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Dank erhalten: 933
Hallo Christian, wenn es Dir so schlecht geht und Du sogar Selbstmordgedanken hast, dann solltest Du Dir unbedingt psychotherapeutische Hilfe suchen. So kann es doch nicht weitergehen, oder? Nur Du kannst etwas für Dich tun, am besten mit einem Fachmann zusammen. Es liegt.nicht an den "dummen" Ärzten ......

Alles Gute für Dich, Ulrike

Mein perfekter Tag, total ruiniert.... 13 Nov 2019 09:58 #511978

• Gerd
  • Gerds Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 145
Wobei ich kein Problem mit der Dialyse habe....ich habe nur keine Lebensfreude. Da würde auch eine neue Niere nichts daran ändern.

Ich glaube, da täuscht du dich, Christian! Ich meine, du kannst die Situation mit neuer Niere (wenn alles klappt) gar nicht beurteilen. Ich weiß, die lehnst eine Tx ab, da sie einen Einfluss auf die sozialen Zuwendungen hätte, wie du sagst.

Vielleicht denkst du ja nochmal darüber nach. Zumal ja die Wartezeit in Österreich vergleichsweise gering ist. Eine (funktionierende) neue Niere ist ein neues Leben, dass kann dir hier jeder bestätigen, der das erlebt hat.

Meine Tx-Niere habe ich nun fast 25 Jahre und es war ein freies Leben mit Reisen und ohne Beschränkungen. Jetzt, nach 25 Jahren geht es so langsam zu Ende mit der Niere, außerdem muss bei mir die Mitralklappe am Herzen gerichtet gerichtet werden. Möglicherweise gibt die nun mittlerweile geschwächte Niere bei dieser Prozedur den Geist vollends auf. Vielleicht können die Ärzte aber auch noch ein kleines Wunder vollbringen und ich habe noch ein paar Monate...

Was ich sagen will, ist, dass du die Möglichkeiten einer Tx nicht zu gering schätzen solltest. Der Weg raus aus der Abhängigkeit geht eben nur so. Ansonsten möchte ich Uli (neu) beipflichten. Eine psychologische Unterstützung erscheint mir in deinem Fall als sehr sinnvoll.

Alles Gute. Gerd.

Mein perfekter Tag, total ruiniert.... 13 Nov 2019 13:12 #511980

• MaWa
  • MaWas Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 474
Hallo Christian,
ich schließe mich Ulis Meinung an.
Wegen des Zahns würde ich an deiner Stelle deine Nephs bitten, mit dem Zahnarzt Kontakt aufzunehmen, damit die Risiken besprochen werden können und behandelt wird. Mit Entzündungen an den Zähnen ist nicht zu spaßen. Bevor die nicht saniert werden, kommt man auch nicht auf die Transplantationsliste.
Liebe Grüße
MaWa

Mein perfekter Tag, total ruiniert.... 13 Nov 2019 15:34 #511984

• MaWa
  • MaWas Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 474
Lieber Gerd,
ich wünsche Dir alles Gute für die OP und dass die Niere noch hält. Sie ist ja ein Kämpfer.
Und auch mit Dialyse kann man schöne Reisen machen, wie du ja selber weißt.
Und wenn es dann irgendwann soweit ist, warte nicht zu lange. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, man findet für alles eine Erklärung und dann hat man plötzlich den richtigen Zeitpunkt verpasst und macht es sich so unnötig schwer.
Liebe Grüße und alles Gute wünscht Dir
MaWa

Mein perfekter Tag, total ruiniert.... 13 Nov 2019 16:27 #511985

• Gerd
  • Gerds Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 145
Und auch mit Dialyse kann man schöne Reisen machen, wie du ja selber weißt.

Liebe MaWa, danke für deiner Zuschrift. Das sehe ich genauso. Deutschland und angrenzende Länder sind so schön, da kommt im Hinblick auf das Reisen keine Langeweile auf... Und eines ist gewiss: Ich werd' mir nie vorwerfen müssen, die Zeit, die ich hatte, nicht genutzt zu haben. Und das ist auch was wert; ich denke sogar, eine ganze Menge...

Gerd

Viele Grüße, gerd

Mein perfekter Tag, total ruiniert.... 16 Nov 2019 12:29 #512008

• Eowyn
  • Eowyns Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 250
Lieber Chris

Am Mittwoch Abend kurz vor Ladenschluss rief ein Kunde völlig durch den Wind und verzweifelt an und äusserte deutliche Selbstmordgedanken. Da ich diesen Menschen kenne, musste ich leer schlucken und versuchte herauszufinden, was ihn so aus dem Gleichgewicht geworfen hatte. Am Ende liefen mir nur noch die Tränen runter, weil mir das so ans Herz ging. Jetzt, drei Tage später, lese ich hier Deinen Beitrag und habe schon wieder einen Klos im Hals stecken. Auch wenn ich Dich nicht persönlich kenne. Ich frage mich, wie wir Dir hier aus der Ferne helfen können und welche Hilfe du selbst möchtest.
Ein Gruss aus der Schweiz
Eowyn

Mein perfekter Tag, total ruiniert.... 18 Nov 2019 06:27 #512031

• Christian
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Hallo Eowyn,

mach dir da nicht soviele Sorgen. Hab nur aktuell eine echt schwierige Zeit...wobei bei mir eigentlich ständig irgendwelche schwierigen Zeiten sind >_>
Keine Ahnung ob ich vom Pech verfolgt oder zu sensibel bin....

Haber aktuell hab ich auch oft schlaflose Nächte, weil es meinem Hund nicht gut geht. Ein Stafford-Pitbull Mischling, hab ihn seit 11 Jahren und da war er schon mindestens 3.
Auf einem Aug blind, komplett taub....(hab ihn auf Handzeichen und Leinenbewegungen trainiert, sind strenge Auflagen für Kampfhunde in Ö)

Hat mittlerweile Herzprobleme, wenn er lange liegt, bekommt er ein Lungenödem, hustet dann Schleim.
Er ist 1x jährlich beim Spezialisten....weil ich das bezahle.
Ist zwar offiziell der Hund meiner Eltern, aber sobald was zu machen ist, bleibt natürlich alles an mir hängen, weil mein Stiefvater ein geiziges Arschloch ist...
Bekommt jetzt jedenfalls 3x die Woche eine meiner Lasix, hat der Tierarzt verordnet und seine eigenen Blutdrucksenker für Hunde.
Weil er an den Tagen alle 3 Stunden pissen muss, hab ich meinen Tagesrythmus komplett auf Nachtaktiv umgestellt um für den Hund da zu sein.

Hab auch schon über einschläfern nachgedacht, weil es ihm ja oft so schlecht geht....aber Andererseits, wenn er sich sein Lungenödem ausgehustet hat, will er sofort Futter schnorren.....
Bin mir ziemlich sicher, der hat noch ziemlich viel Spaß am Leben, obwohl es ihm so schlecht geht.

Aber es geht gesundheitlich soweit bergab, dass es wohl bald zuende gehen wird.....aber ich liebe den Wauzi wie einen Bruder :(

Hab jetzt auch oft Streit mit meinen Eltern, weil der zum Kontrolltermin beim Spezialisten muss, was eh ich bezahle, aber meine Eltern schieben das schonwieder vor sich her und ich brauch jemanden, der uns fährt....
Wir schaffen ja beide nur 10 Minuten Gassi gehen, weil wir dann beide zum Speiben und Husten anfangen....ich wegen meinen Blutdruck, er....vermutlich wegen seinem Blutdruck und dem Herzen zusätzlich....
Meine Blutdruckmanschette passt dummerweise nicht, obwohl mein Wauzi total fett ist, sind seine Beine zu dünn <_>
Mache mir Sorgen, dass sein Blutdruck schlecht eingestellt ist, weil ich weiß wie scheiße sich das anfühlt....

(letzten 2 Fotos sind noch von 1 Jahr vor der Dialyse....2016, da hab ich noch besser ausgesehen^^)

Mein Wauzi ist der Fells in meinem Leben. Ich hab viel durchgemacht und überstanden um zu meinen Wauzi nachhause zu kommen.
Mein Wauzi ist mir wichtiger als die Menschen in meinem Leben zusammen genommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eowyn

• Seite:
  • 1
Hi :)