Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

ich bin im 16 Jahr an der Dialyse und will ich weiter? 10 Dez 2015 12:57 #505748

• Hanni
  • Hannis Avatar Autor
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Dank erhalten: 0
Fast 16 Jahre Dialyse mit ein paar seelischen Problemen und weitreichenden körperlichen Einschränkungen liegen hinter mir.Jetzt ist mein Mann verstorben und es tut sich ein Jammertal auf,wofür soll ich das noch alles ertragen.Meine Lebensplanung und mein Lebenswillen sind auf 0.An sich bin ich immer ein hoffnungloser Optimist gewesen und nicht unterzukriegen.Hat Jemand die richtigen Worte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich bin im 16 Jahr an der Dialyse und will ich weiter? 12 Dez 2015 02:37 #505752

• Littlesmile
  • Littlesmiles Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Hallo Hanni,

.....die richtigen Worte kann man vielleicht nicht finden...aber ich fühle mit dir und es tut mir sehr leid, daß dein Mann verstorben ist. Aus dieser tiefen Traurigkeit sollst du auch noch Kraft schöpfen, dein Leben mit der Dialyse weiterhin zu meistern.
Das kostet unwahrscheinlich viel Kraft und Willensstärke...die du zu diesem Zeitpunkt garnicht mehr hast. Nichts und niemand kann dir diesen schweren Weg erleichtern.
Du schreibst, daß du ein hoffnungsloser Optimist warst und nicht unterzukriegen...also ein Stehaufmännchen, wie so viele Leidensgenossen hier. Es bleibt uns ja auch nichts anderes übrig, wenn man Leben will.
Geh´deinen Weg weiter und wenn´s im Moment auch nur kriechend und auf allen vieren ist....
Du fragst: Wofür soll ich das alles noch ertragen? Weil es D e i n Leben ist.... D e i n Schicksal, das du dir so nicht selber ausgesucht hast. Du hast 16 Jahre Dialyse überstanden, die mit Sicherheit kein Honigschlecken waren. Aber du hast dich nicht unterkriegen lassen!!!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen die erforderliche Kraft und den starken Willen....Leben zu wollen.

Littlesmile

Re: ich bin im 16 Jahr an der Dialyse und will ich weiter? 12 Dez 2015 13:10 #505755

• Hanni
  • Hannis Avatar Autor
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
Danke Littlesmile ,du hast aus dem Herzen gesprochen,das tat gut.
Ich danke dir und ich fühlte die Wahrheit deiner Worte.Die sind mir bewußt geworden und ich versuche mein Schicksal anzunehmen.Wenn ich wieder verzage, werde ich deine Worte lesen und ich werde meinen Weg finden.
Danke sagt dir Hanni

• Seite:
  • 1
Hi :)