Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schlafstörungen etc... 22 Jul 2015 06:32 #504992

• Nixeonline
  • Nixeonlines Avatar Autor
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
ich bin hier neu, seit einem halben Jahr mache ich HD. Am Anfang war alles gut, mittlerweile schlafe ich nur noch 4 Std. pro Nacht, habe oft verschleimte Bronchien und meine Mukelmasse nimmt ab. Im Zentrum nimmt man mich nicht so richtig ernst. Durch die ständige Erschöpfung bin ich jetzt auch psychisch ziemlich fertig und schaffe meine Arbeit kaum noch.
Hat jemand etwas ähnliches durchgemacht?
Vielen Dank für eure Beiträge!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlafstörungen etc... 22 Jul 2015 13:33 #504999

• cambodunum
  • cambodunums Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 77
Hallo,
Lungen-/Bronchienprobleme habe ich seit rund 2 Jahren. Immer zum Ende und n a c h der Dialysebehandlung; ein Dialysearzt hat mir ein Asthmamedikament zum Inhalieren gegeben (obwohl Asthma ausgeschlossen wurde...!?).
Ernst genommen fühle ich mich auch nicht (obwohl es im Zentrum wahrgenommen wurde mit den Atemproblemen am Schluß), weil nicht nach einer Ursache gesucht wird, aber ich bin mittlerweile froh, daß mir das Zeug immerhin hilft und nehme es nach fast jeder Dialyse und kann normal ein- und ausatmen und vor allem deutlich besser schlafen, ich nehme an, Du bist auch in der Abendschicht?
Bezgl. der Muskelmasse - unbedingt Eiweißwerte im Auge behalten. Und Bewegung.
So ohne jegliche sonstige Krankheitsinfo Deinerseits ist das Beitragen etwas schwierig...
Alles Gute, Martina

Re: Schlafstörungen etc... 23 Jul 2015 21:30 #505005

• Nixeonline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
Hallo Martina,
vielen lieben Dank für deine Antwort. Ja, ich bin auch in der Abendschicht da ich selbständig und noch berufstätig bin. Eigentlich will ich das auch bleiben, aber ich zweifele jetzt an der Kraft dafür. Hintergrund meiner Dialysepflicht sind Zystennieren, ansonsten habe ich keine Erkrankungen. Habe jetzt in Eiweißpräparat bekommen und hoffe, das ich da wieder etwas zu Kräften komme.
Ich hatte wirklich nicht gedacht, das die Dialyse sooo anstrengend ist für den Körper...
Liebe Grüße
Susanne

Re: Schlafstörungen etc... 23 Jul 2015 22:11 #505008

• taffi
  • taffis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
hallo Nixeonline ! eigentlich sind gerade die zystennierenpatienten recht lange als dialysepatienten fit ,da die ausscheidung nur sehr langsam zurückgeht......von bronchialbeschwerden als folge der dialyse habe ich noch nie etwas gehört(muß aber nichts heißen ) gegen abnehmende muskelmasse hilft wohl nur viel bewegung ,ist natürlich schwer ,wenn du einen sitzenden job hast und dann noch an der dia liegen da ist es schon ein zeitproblem ,aber trotzdem unheimlich wichtig.....lg taffi

Re: Schlafstörungen etc... 23 Jul 2015 22:54 #505009

• cambodunum
  • cambodunums Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 77
Nixeonline schrieb:
> Hallo Martina,
> vielen lieben Dank für deine Antwort. Ja, ich bin
> auch in der Abendschicht da ich selbständig und
> noch berufstätig bin. Eigentlich will ich das
> auch bleiben, aber ich zweifele jetzt an der Kraft
> dafür. Hintergrund meiner Dialysepflicht sind
> Zystennieren, ansonsten habe ich keine
> Erkrankungen. Habe jetzt in Eiweißpräparat
> bekommen und hoffe, das ich da wieder etwas zu
> Kräften komme.
> Ich hatte wirklich nicht gedacht, das die Dialyse
> sooo anstrengend ist für den Körper...
> Liebe Grüße
> Susanne

Hallo Susanne,
...gerne.
Meine Nierengrunderkrankung sind auch die Zystennieren.
Wenn es am Eiweiß liegt und das Eiweißpräparat anschlägt kommt wahrscheinlich auch wieder etwas mehr Energie zurück. Ich habe ein halbes Jahr nach Dialysestart tüchtig kürzertreten müssen. Die Dialyse ist ein ziemlicher Eingriff in alles was da so in unserem Körper abläuft und im alltäglichen Leben ebenso und es ist nicht verwunderlich, wenn man dann mal psychisch durchhängt. Es sind einfach so viele Veränderungen.
Glücklicherweise kommen auch wieder bessere Tage.
Alles Gute für Dich und liebe Grüße, Martina

Re: Schlafstörungen etc... 29 Jul 2015 05:58 #505081

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 1
Kann ein Hometrainer evtl. helfen?

Ich bin nie ein Sportler gewesen und kann auch rein interlektuell nicht verstehen warum manche Menschen soetwas tun. Aber trotzdem habe ich mir einen Hometrainer angeschafft und sitze öfter mal nicht nur so einfach drauf, sondern trete sogar in die Pedalen.

Mir hilft er ziemlich um wenigstens die Kraft in den Beinen halbwegs zu erhalten.

Limo

Re: Schlafstörungen etc... 29 Jul 2015 08:47 #505086

• Nixeonline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
Hi Peter,
ich fürchte, da wäre ich nicht diszipliniert genug so alleine für mich zuhause..
Ich habe meinem Gaiko (Eurasierrüde) versprochen, jetzt mehr mit ihm zu laufen und nehme auch ein Einweißpräparat zu mir.
Viele Grüße

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.