Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ärger mit dem Doc 22 Mär 2012 14:14 #481297

• silber
  • silbers Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

ich muss hier mal meinen Ärger beschreiben (der allerdings schon fast verraucht ist und am Ende wird alles gut!) Ich hatte mich heute beinahe mit meinem Arzt angelegt. Es ging um die Dialysezeit. Hatte meine Dia getauscht und war heute Vormittag dort, gehe morgen nachmittags wieder hin.
Da ich nicht so gerne früh aufstehe, war mit den Schwestern eine Stunde später vereinbart als sonst üblich. Ich mache immer konsequent meine 5 Std.

Kommt der Arzt und will mir eine halbe Std. streichen. Es wären keine 5 notwendig, weil ich ja morgen wieder komme. Es kommt mir gar nicht auf diese halbe Stunde weniger an, die wird mein Körper schon verkraften! Ich weiß aber, dass er lieber früher Feierabend machen will, er geht immer, bevor der letzte Patient raus ist.
Das ging hin und her, bis er laut wurde und mir unterstellte, ich wäre stur und würde den Praxisablauf durcheinander bringen. Sie würden mir auch immer entgegenkommen. So ein Blödsinn! Ich bin gewiss die Letzte, die sich wegen irgendetwas stur stellt. Ihm fehlten nur die Argumente. Na, die Klügere gibt halt nach!

Ich habe mich hinterher so darüber geärgert, dass mir die Tränen kamen. Aber ich habe schließlich den Feierabend des Doktors gerettet, hurra! Mein Mitpatient, den ich lange kenne, musste mich erstmal aufbauen, dass es nicht lohne, sich darüber zu ärgern. Recht hat er!

Zu Hause hatte ich eine Nachricht auf dem AB von Dialmed und eine Mail vom Doc aus HL, und das perfekte Timing, denn kommenden Die kann das geplante Gespräch zu dritt stattfinden. Zu einem Termin der auf Anhieb (wie selten) ALLEN (einschließlich mir) gut passt. :-) Mein Tag ist gerettet!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ärger mit dem Doc 22 Mär 2012 20:18 #481316

• taffi
  • taffis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
bei uns fängt die jeweilige schicht auch zu einer bestimmten zeit an und wer da einfach mal später kommen will (wer steht schon GERNE früh auf ??)der bringt alles durcheinander --das personal arbeitet ja zu bestimmten zeiten und wer länger bleiben muß kostet überstunden ---ich verstehe nicht,was dich daran aufregt .....lg taffi

Re: Ärger mit dem Doc 23 Mär 2012 01:38 #481326

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
seht Ihr, geht zu Dia Stationen die rund um die Uhr arbeiten ausser Sonntags, und dann gibt es möglichrweise weniger Probleme damit und man kann u. U. flexibler sein. *grins*:)-D*grins* ernst gemeint aber bitte mit Augenzwinkern lesen

jedenfalls habe ich damit tatsächlich nie ein Problem gehabt und bin oft mal viel später gekommen war aber auch Nachtschicht

Limo

Re: Ärger mit dem Doc 23 Mär 2012 18:48 #481370

• silber
  • silbers Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Was mich daran aufregt???? Das ich seit Jahren immer etwas später kam und das war immer in Ordnung nie zuvor ein Problem. Ich hatte es vorher abgesprochen! Was mich aufregt??? Das dieser Arzt schwerkranken neurologischen Patienten eine Dialyse streicht, um die Werte zu puschen und dann bei der nächsten Dialyse die Zeit verlängert, weil ER ja nicht anwesend sein muss.
Die Arbeit erledigen die Schwestern, während er sich in sein Zimmer verkriecht und private Dinge im Internet googelt! Das regt mich auf!!!

Re: Ärger mit dem Doc 23 Mär 2012 19:43 #481373

• taffi
  • taffis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
hier unterstellst du dem doc etwas ,ohne zu wissen ,was er wirklich in seinem zimmer treibt---finde ich nicht richtig .bei uns ist auch eine junge mutter mit 2 schulpflichtigen kindern und ihr wird ermöglicht ,eine art zwischenschicht zu dialysieren von 8.30 uhr bis 13 uhr ---da finde ich das voll berechtigt ! sie belegt aber praktisch 2 plätze und das geht nun mal nicht bei jedem ,ganz klar .jedenfalls kann ich deinem arzt in allen punkten die du hier schilderst nur recht geben ! lg taffi

Re: Ärger mit dem Doc 23 Mär 2012 20:59 #481377

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
ich sehe es auch so wie taffi. mit welchem recht unterstellst du dem arzt, nicht in seinem Zimmer zu arbeiten. hinter jeder praxis steckt eine menge Büroarbeit. er muss sich den KVen gegenüber rechtfertigen, wenn er dir was teures verschreibt. er muss auch anfragen beantworten etc und auch über euere Untersuchungsergebnisse schauen usw.
der tellerrand endet nicht am bett der patienten!

es gibt nicht umsonst fest zeiten für die dialyse. wenn du später kommen willst, dann musst du halt kürzer dialysieren. bisher habe ich noch nirgends gelesen, dass ein patient sofort verstarb, weil er 30 min kürzer an der maschine war.
das hättest du mit dem arzt und nicht den schwestern abstimmen müssen, denn er muss auch die wegen dir anfallenden ueberstunden zahlen.
kaimana

Re: Ärger mit dem Doc 24 Mär 2012 18:20 #481400

• silber
  • silbers Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Du kennst weder mich, noch mein Dialysezentrum, noch meinen Arzt - also bitte! Ich unterstelle hier gar nichts. Ich habe guten Kontakt zu den Mitarbeitern der Praxis, die werden mir schon keine Märchen erzählen. Und wo bitte sollte ich irgendwelche Zeiten beeinträchtigen, wenn ich um 8.00 Uhr komme, um 13.30 Uhr die Praxis verlasse und das Personal bis 14.00 Uhr da ist? Es gibt keine Spätschicht an diesen Tagen und außerdem habe ich eine eigene Maschine!
Manche von Euch tuen wirklich obersuperschlau in Dingen in die sie absolut nicht involviert sind!

Re: Ärger mit dem Doc 24 Mär 2012 19:06 #481401

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
du hast ja behauptet der doc arbeite nicht sondern googele nur privat rum. ich denke, dass du nicht neben ihm gesessen bist um das zu sehen. und Schwestern erzählen viel, wenn der tag lang ist.
wenn du nicht willst, das oberschlaue auf deine texte reagieren, solltest du sie in geheimschrift verfassen.
uebrigens, ich kenne dich aus dem treffen in Schwerin!
kaimana

Re: Ärger mit dem Doc 24 Mär 2012 21:02 #481406

• taffi
  • taffis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
hallo silber ! du hast hier eine sachlage geschildert und auf diese schlichte sachlage wurden meinungen geäußert---dazu muß man nicht die handelnden personen genau kennen denn die abläufe in den dialysen sind grob gesehen überall nahezu gleich .auf der anderen seite muß ich mir allerdings asche aufs haupt kippen :man kann sich über die jahre hier schon ein bild der aktiven nutzer machen und sollte dann schon wissen wann die finger lieber still bleiben sollten......lg taffi

Re: Ärger mit dem Doc 25 Mär 2012 10:33 #481416

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Na ja, daß Schwestern viel erzählen, wenn der Tag lang ist, das ist aber genauso eine Unterstellung.......

Re: Ärger mit dem Doc 25 Mär 2012 11:50 #481421

• Gerd
  • Gerds Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 145
sabine schrieb:

Na ja, daß Schwestern viel erzählen, wenn der Tag lang ist, das ist aber genauso eine Unterstellung.......

Na ja, das wohl auch - aber ganz bestimmt ist es eine Verallgemeinerung, er die heute doch so unverzichtbare Differenzierng so gänzlich fehlt... B)

Gruß, Gerd

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.