Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Langsam reicht es! 28 Feb 2012 14:05 #480627

• Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Vor ne Viertelstunde habe ich erfhren, dass meine Nierenoperation nun 4. Mal verschoben wurde! Wenn es nciht so traurig , könnte man über diese Realsatire lachen!

Wer hat eigentlich das Prosperhospital in Recklinghausen so gelobt? Bei der Terminplanung für die OP und die Einweisung habe ich auf meine Dialysetermine am Mo/Mi/ und Freitag hingewiesen und sollte deshalb um 8.30 antreten, was ich auch pünktlich machte. Überraschend klappte es mit der Aufnahme und der Bettenzuteilung sehr schnell.Nur die Dialyse lie sich warten. Gegen 14 Uhr wurde ich zur Dialyse gefahren gleich wieder weggeschickt zu werden .....man war davon ausgegengen ich hätte erst Vormitttags daheim dialysiert!!!!

So kam ich erst am späten Nachmittag dran und war dann bis nach Uhr dran, mein Bett sah ich erst um 22.40.

Dafür am Nachmittag erst die Aufklärung ber die OP und einige Untersuchungen. Dann kam der Gasmann und die Bedenken ..... er bestand noch auf einem Herzultraschall.

Das kam heute gegen 11 Uhr und wird mir noch Probleme bringen. Das Ergebnis: einer meiner Vorbefunde ist Blödsinn oder überaltert, dafür wird dass TX-Zentrum sicherlich auf nen neuen Herzkather bestehen... natürlich transplantationsrelevant und muss unbedingt vor der TX gemacht werden! Wieder ne Verzögerung!

Aber zumindest steht im Moment einer OP nichts im Wege außer der Zeit - heute geht es nicht mehr, morgen ist Dialysetag und danach findet man schon einen Grund....

Nur meine Nerven halten das nicht mehr durch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Langsam reicht es! 28 Feb 2012 14:11 #480628

• Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo Werner,
das kann ich gut verstehen, ich glaube, ich wäre an Deiner Stelle mit den Nerven auch so ziemlich am Ende. Aber bitte nicht aufgeben - solche Pechsträhnen kippen irgendwann auch mal wieder in die andere Richtung. Kämpf weiter für Deine Transplantation - es lohnt sich!
Ich drücke die Daumen!
Klatschmohnalisa

Re: Langsam reicht es! 01 Mär 2012 16:02 #480665

• Geierlein
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Nun hat man mich heim geschickt, morgen und Samstag Dialyse in der Heimdialyse, Sonntag zurück ins Krankenhaus, Montag Operation.

Wenn die auch wieder gecancelled wird, gebe ich auf und sage alles ab! Auch die TX und werde eine Psychatrie aufsuchen .... ich halt das Alles nicht mehr aus!

Re: Langsam reicht es! 01 Mär 2012 17:18 #480671

• elvi
  • elvis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
Wie jung ist sie denn? evtl. gibt es ja Zuschüsse für ein Dreirad ist ja auch nicht billig.
Elvi

Re: Langsam reicht es! 01 Mär 2012 18:56 #480675

• Antonio
  • Antonios Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 115
Hallo, Elvi,
ich fürchte, du wolltest was ins Sozialrecht schreiben, ich glaube nicht, dass Geierlein eine neue Freundin hat, die Zuschüsse für ein Dreirad bräuchte.......

Nix für ungut, Antonio

Re: Langsam reicht es! 01 Mär 2012 20:28 #480676

• elvi
  • elvis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Ja ,ja, Sozialrecht bin da irgendwie in die falsche Reihe gerutsch,lachB),ich meine so ein Körperbehindertenfahrrad,
Elvi

Re: Langsam reicht es! 02 Mär 2012 00:09 #480678

• Klatschmohnalisa
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo Werner,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - ich kann total gut nachvollziehen, wie es Dir geht, v.a.auch das Gefühl, dass es reicht und dass Du es einfach nicht mehr (er)tragen kann, dass ein Problem das andere ablöst und kein Lichtblick mehr in Sicht ist.

Ich kenne auch den Gedanken, einfach aufzugeben. Aufgeben hat ja auch was mit Loslassen zu tun. Und vielleicht ist es dann tatsächlich mal ganz gut, zwischendurch eine Pause einzulegen, die TX vorübergehend loszulassen und sich erstmal um die Seele zu kümmern. Muss ja nicht die Psychiatrie sein, könnte auch eine Psychosomatische Klinik sein. Und dann, wenn Du seelisch wieder stabiler bist, gehst Du das Ganze dann noch mal an, mit gestärkten Nerven und neuem Mut und neuer Hoffnung. Erfahrungsgemäß läuft dann auch plötzlich viel weniger schief.

Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, das sind einfach nur meine Gedanken zu Deinem Seelenspiegel.

Alles Gute, vielleicht kannst Du ja am Wochenende ein bisschen was Schönes machen ...
Klatschmohnalisa

Re: Langsam reicht es! 02 Mär 2012 08:00 #480679

• ME
  • MEs Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 3
Halo Geierlein,
ich finde das alles nachvollziehbar, was Du schreibst. Schon in meinem einen Jahr Dialyse bin ich durch fette Tiefs gegangen...obwohl ich ein harter Hund bin.
Das mit der Psychiatrie, das lass mal lieber. Ich habe damit täglich zu tun....!
Hast Du Zeit, Kraft und Geld für einen Urlaub, auch wenn es nur kurz ist? Ich denke Du solltest die Seele baumeln lassen. Die Psyche hat auch immer Einfluss auf Deinen Körper, die TX braucht Dich stark, mit Hoffnung und Mut. Versuch etwas Abstand zu kriegen, tanke neue Energie auf und mache Dich mit den ersten Sonnenstrahlen des Frühjahrs in eine neue Organisation Deiner TX.

Glück auf, wünscht ME

Re: Langsam reicht es! 04 Mär 2012 08:03 #480711

• Geierlein
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Kaum 2 Tag hintereinander Dialyse 6 Stunden un 5 Stunden - da war ich absolut fertig mit der Welt und will heute nur meine Ruhe haben!

Re: Langsam reicht es! 04 Mär 2012 08:07 #480712

• Geierlein
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Welch schöne Theorie .....nur zu meiner Pechserie ( an die hier ja nie jemand geglaubt hat ) gab es ja noch über Weihnachten/Neujahr einen Urlaub in dem 12 von 14 Tagen total verregnet waren!

Re: Langsam reicht es! 05 Mär 2012 08:42 #480729

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Hallo Werner,

also das würde ich jetzt nicht Deiner persönlichen Pechserie zuschreiben. Daß es im Winter im Mittelmeerraum viel regnet dürfte Dir ja bekannt sein (ich nehme an, Du warst in der Türkei). Ich sehe es eher so, daß Du Glück hast, wenn es nicht regnet ;)

VG und alles Gute
Sabine

Re: Langsam reicht es! 07 Mär 2012 18:16 #480797

• Geierlein
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
So, die Niere wurde Montag entfernt, totzdem habe ich noch Schmerzen!

Re: Langsam reicht es! 07 Mär 2012 22:15 #480805

• Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Werner, das wird schon noch ein wenig länger ziepen. Trotzdem gratuliere ich dir, dafür das du alles gut überstanden hast. Die erste Woche ist immer die schlimmste. Du packst das schon.

Toi Toi Toi sagt Cosima und gute Besserung

Re: Langsam reicht es! 08 Mär 2012 00:20 #480808

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo Werner,

na Super. Es wurde ja nun auch mal Zeit und dieses war der erste Streich .......

Glück Auf wünscht
Limo

Re: Langsam reicht es! 08 Mär 2012 08:35 #480812

• mogline
  • moglines Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 2
Schritt 1 ist getan! Ist doch toll! Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und vor allem Zuversicht!!!!!

Re: Langsam reicht es! 08 Mär 2012 08:37 #480813

• Geierlein
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Gerade hat der Chefarzt gesagt Samstag geht es heim, heute werden noch alle Strppen gezogen u.a. auch der Blasenkatheder wovor ich Muffe habe.

Re: Langsam reicht es! 08 Mär 2012 08:39 #480814

• mogline
  • moglines Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 2
Als ich meine Gehirn-OP hatte, habe sie mir auch einen Blasenkatheter gelegt.... Ich hatte wahnsinnigen Schiss vor der Entfernung... Aber es war überhaupt nicht so schlimm, wies von anderen immer beschrieben wurde. Ich sollte husten und in dem Moment wurde er entfernt. Nun weiß ich natürlich nicht, wie das bei Männern ist......
Drück dir die Daumen, dass es nicht so schmerzt!!!!

Re: Langsam reicht es! 08 Mär 2012 09:16 #480818

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Hallo Werner,

na endlich hast Du das jetzt mal erledigt und es scheint ja auch gut gegangen zu sein. Weißt Du schon, war es denn wirklich ein bösartiger Tumor?

Ich denke, daß Du noch Schmerzen hast ist doch völlig normal, ist ja auch nicht gerade ein kleiner Eingriff.

Viele Grüße und gute Besserung

Sabine

Re: Langsam reicht es! 09 Mär 2012 02:48 #480842

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo Werner,

bevor bei mir der Katheter gezogen wurde, bekam ich eine Portion Dormicum, daraufhin kurzzeitiger Tiefschlaf und gut wars. Der Doc sagte mir vorher, dass es bei Männern wohl eher schmerzhaft sei als bei Frauen.

Alles wird gut
Limo

Re: Langsam reicht es! 12 Mär 2012 22:46 #480939

• Geierlein
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Der Katheder wurde von einer Schwester gezogen und es tat fast gar nicht weh - das Mädel hat goldene Hände!

Bin mitlerweile daheim, habe noch leichte Schmerzen abefer ansonsten geht es mir bestens. Allerdings fehlt immer noch deer abschließende Befund der Histologie.

Stimmt es. dass ein Krebsbefund automatisch eine 2 Jahre TX Sperre nach sich zieht?

Re: Langsam reicht es! 12 Mär 2012 23:09 #480942

• dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 80
Hallo Werner!!
Schön zu hören das du wieder zu Hause bist.Ob das mit den 2 Jahren generell so ist weis ich nicht.
In meinem Fall (Prostata Karzinom) sollte nach OP 5 Jahre abgewartet werden. Die entsprechenden Blutwerte wurden 3 monatlich bestimmt. Nachsorge Untersuchung alle 6 Monate ( Ultraschall)
Scintiegraphie 1X im Jahr.
Nach 2 Jahren meinten dann Urologe TX Klinik, Onkologe und TX Zentrum das ich wieder NT gemeldet werden könnte. Nach reiflicher Überlegung habe ich für mich die Entscheidung getroffen keine weitere TX mehr machen zu lassen.
VG DK

Re: Langsam reicht es! 13 Mär 2012 01:08 #480944

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo Werner,

schön, dass es Dir wieder besser geht und Du schon wieder zu Hause bist. Konntest Du denn wenigstens das Goldhandmädel für Dich bei der Dia usw. abwerben? wäre wohl nicht schlecht.

Das mit der Wartezeit bei Krebs scheint unterschiedlich gehandhabt zu werden.Das wurde hier auch schon diskutiert. Bei mir hiess es 5 Jahre Karrenzzeit. Andere Ärzte sagten mir 1 oder 2 oder 3 Jahre würden auch ausreichen.

Mein Kardiologe meinte mal, dass er von einer generellen Karenzzeit überhaupt nichts hält. Sein Beispiel war eine Frau die vor der Aufnahme auf die Warteliste auch 5 Jare warten musste. Die TX lief super und danach war auch alles ok. Viele Jahre später (ich meine es waren mehr als 20) taucten 2 - 3 Matastasen auf. Die wurden entfernt und gut war´s.
Er meinte, dass diese Patientin der generellen Meinung nach dann eher eine 20 jährige Kerrenzzeit gebraucht hätte und das wäre ja wohl totaler Quatsch, denn eine Sicherheit gäbe es eben so oder so nicht.

Wie gesagt scheinen die Meinungen da whl etwas auseinander gehen. Ichdrücke Dir weiterhin die Daumen.

lasse es Dir gut gehen
Limo

Re: Langsam reicht es! 13 Mär 2012 08:07 #480945

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Hallo Werner und Limo,

kommt es nicht auch auf die Krebsart an, ob agressiv oder nicht usw.....?

LG
Sabine

Re: Langsam reicht es! 13 Mär 2012 12:47 #480958

• Donna
  • Donnas Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Hallo, Werner!

Ich hatte auch nach meiner Chemotherapie eine 2-Jahres-Sperre zur Tx.

Das ist allerdings bestimmt nicht allgemeingültig.

Ich könnte mir vorstellen, dass es wirklich von Krebsart zu Krebsart verschieden ist.

Wünsche dir einen negativen Befund....und alles Gute!

J.

Re: Langsam reicht es! 13 Mär 2012 15:24 #480962

• Krischan
  • Krischans Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 75
Hallo,
also ich hatte Krebs im Transplantat und war 2 Jahre NT. Habe dann das Zentrum gewechselt und die sagten mindestens 3 besser 5 Jahre. Wird also unterschiedlich gehandhabt.
Aber 2 Jahre ist das Minimum soweit ich das bei anderen Patienten mitbekommen habe. Allerdings zählt die Zeit NT auch als Wartezeit.

Gruß.....Krischan

Re: Langsam reicht es! 15 Mär 2012 11:47 #481010

• Geierlein
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Erzählt mir noch was von positiver Einstellung oder Zuversicht... der endgültige histologische Befund ist da und prompt: es war Krebs!

Keine Ahnung was das nun in absehbarer Zeit für Konsequenzen hat!

Re: Langsam reicht es! 15 Mär 2012 12:18 #481011

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Lieber Werner,

das tut mir leid, daß der Befund positiv (für Dich natürlich negativ) war. Hoffentlich hast Du diesmal Glück im Unglück und es hat noch nicht gestreut, das wäre jetzt meiner Ansicht nach mal das Wichtigste. Wenn nicht, dann ist es ja gut, daß das Ding rechtzeitig rausgekommen ist, stell Dir mal vor, Du wärst damit transplantiert worden und dann hätte sich das womöglich rasant ausgebreitet......

Vielleicht hast Du in nächster Zeit mal die Möglichkeit, eine Kur zu machen, das täte Dir vielleicht ganz gut.

Weiterhin alles Gute, ich drück Dir die Daumen

Sabine

Re: Langsam reicht es! 15 Mär 2012 20:00 #481031

• Klatschmohnalisa
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo Werner,
das tut mir sehr, sehr leid für Dich! Mehr kann ich erstmal gar nicht sagen.
Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Alles Gute,
Klatschmohnalisa

Re: Langsam reicht es! 16 Mär 2012 19:37 #481067

• Geierlein
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Werde es machen!

Re: Langsam reicht es! 18 Mär 2012 00:29 #481119

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
O, O Werner,

da lauerte also eine absolut grosse Scheisse im Hinterhalt (sorry für den Ausdruck) die jetzt hoffentlich restlos beseitigt wurde und noch nicht gestreut hat.

Da kannst Du mal sehen, dass unser Daumen drücken gut geholfen hat.

weiterhin die Daumen drückt(tu)
Limo

Re: Langsam reicht es! 18 Mär 2012 08:53 #481128

• Geierlein
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Die Prognose der Ärzteschaft ist durchweg positiv, bleibt nur regelmäige Ultraschalluntersuchungen und Blutteste.

Des Hammer ist die Karenzzeit vom TX-Zentrum .....ich habe noch keine Ahnunng wie lang die ausfallen kann schon 2 Jahre wären für mich nahezu unerträglich ... weiss ja nicht was da wieder noch für Kollateralschäden kommen.
Sollte die Karenzzeit mehr als 2 Jahre sein werde ich das kaum so einfach durchhalten können!

Re: Langsam reicht es! 18 Mär 2012 13:41 #481143

• silber
  • silbers Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Hallo Werner,

weißt Du, was eine sich selbst erfüllende Prophezeiung ist? Google mal ein wenig. Mich würde interessieren, was Du tun würdest, wenn Du wüsstest, dass eine Transplantation nie mehr möglich ist, wäre dann Suizid für Dich denkbar? Gibt es etwas, das Dich davon überzeugen könnte, das ein Leben auch ohne NTX möglich, erträglich und sinnvoll ist?

Mich berührt Dein Behandlungsverlauf ebenso wie Deine Denkweise. Vielleicht, weil meine so ganz anders ist.

Re: Langsam reicht es! 18 Mär 2012 16:27 #481152

• Geierlein
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Ich habe hier nie einen Hehl draus gemacht, dass ich bisher nicht meinen Frieden mit der Dialyse gemacht habe. Und ich mit vielen Sprüchen hier nichts anfangen kann- daher ist Suizid eine Option!

Aber um dich und andere zu beruhigen, wenn man mir nächste Woche eine längere Karenzzeit als 2 Jahren aufbrummt, werde ich mir professionelle Hilfe holen!

Um mit meinem beliebten Bild zu argumentieren: meinen Marathonlauf hat man auf der Zielgerade um eine unbekannte Entfernung verlängert und da ist Ausstieg eine Option!

Trotzdem werde ich Anfang April wieder ins Krankenhaus gehen um meine Beine machen zu lassen. Leider ist beim letzten Aufenthalt eine neue Baustelle aufgetaucht und das ist definitiv jenseits meiner psychischen Kapazitäten!

Re: Langsam reicht es! 18 Mär 2012 18:56 #481160

• silber
  • silbers Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Du musst mich keineswegs beruhigen.

Für mich selbst ist Suizid auch immer eine Option, die ich im Hinterkopf behalte. Ich denke nicht, dass ich am Ende bis zum Verrecken irgendwo ausharren werde. Ohne Lebensqualität kein Leben mehr. Wann das sein wird, möchte ich ganz allein entscheiden.

Trotzdem finde ich gut, dass Du darüber nachdenkst, Dir professionelle Hilfe zu suchen.

Lieben Gruß
Anja

Re: Langsam reicht es! 19 Mär 2012 11:49 #481184

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Geierlein,
das liest man ja nicht gerne!
Es ist nicht schön diese Gedanken zu haben. OK ich sehe es ein das es in einer Art für einen Reicht! Jedoch denk auch mal an die Posiiven Seiten in deinem Leben!!!!
Selbst wenn es dir schlecht geht gibt es immer noch Positive Gelegenheiten in deinem Leben.

Suizid ist so endgültig !!!!!

Egal was kommen mag, schau nach Vorn und wenn es sein muß guck einfach viel weiter nach vorn.

LG Thomas

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.