Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schlaflos in Schwerin 15 Feb 2012 00:42 #480070

  • silber
  • silbers Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade schlaflos in Schwerin und dachte mir, der Seelenspiegel hat schon lange nichts mehr von mir gesehen. Es war ja gerade Valentinstag, vielleicht bin ich darum so traurig und ...einsam. Ich hätte gar nicht so daran gedacht, aber dann...im Radio machte ein junger Mann seiner Freundin einen rührenden Heiratsantrag....meine Mutter schenkte mir Gebäck in Herzform...eine Freundin erzählte, dass ihr Mann ihr eine wunderschöne Rose schenkte...ein Bekannter machte seiner Freundin ein bezauberndes Kompliment..
Dann sitzt man plötzlich wieder da und denkt: Welcher Mann will einen denn, so krank wie man ist, behindert dazu? Welcher Mann nimmt es mit einem auf? Wer erträgt meine Fehler und Schwächen, die Zicken, den spröden Charme? Und warum sind die besten Männer immer vergeben? ...die intelligenten... einfühlsamen... humorvollen... leidenschaftlichen?
Und, warum muss das alles so sein im Leben, dass man sich herumschlägt mit seinen Macken und, dass man manchmal nicht anders kann, als zu heulen, weil man Angst hat vor einer unsicheren Zukunft? Weil man irgendwie gar nicht weiß, macht man es richtig oder falsch mit dem Weg, den man einschlägt. Weil man allein ist, sämtliche Verantwortung auf einem allein lastet, niemanden fragen kann und mit niemandem teilen kann. Dann wünsche ich mir, es wäre jemand da, der mir sagt, dass ich stark bin und mutig, dass ich es schaffe! Dann wünsche ich mir, dass jemand da ist und die Nacht mit mir teilt...

Kennt Ihr den DOMIAN, der läuft immer nachts um 1.00 Uhr beim WDR oder im Radio bei 1 live, macht dort eine sehr einfühlsame Lebensberatung zu den unterschiedlichsten, manchmal skurrilen Themen. Ich schaue den ganz gerne. Machmal würde ich selbst gern mit ihm reden wollen. Nach Uwes Tod habe ich mal dort angerufen, bin sogar durchgekommen. Wurde aber nicht durchgestellt, wirkte wohl zu gefasst.
Meistens ist Leben schwer für mich, nur manchmal leicht. Ich wünschte es wäre umgekehrt!

Euch allen eine gute Nacht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlaflos in Schwerin 15 Feb 2012 09:36 #480073

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Anja,
ich kenne deine Gefühle nur zu gut.
Es spielt aber keine Rolle ob du in einer Beziehung ist oder nicht. Ich bin der festen Überzeuung das nur die Leute die auch davon betroffen sind das selbe emfinden.
Ich liege auch Nächte lang wach und mir gehen 1000 Sachendurch den Kopf. Meine Frau ist eine ganze liebe, und ich merke auch das es sie sehr belastet, jedoch ist es doch immer die frage von welcher Seite man auf die Krankheit Schaut.
Ich will damit sagen, ich weis das meine Frau hinter mir steht, ich weis auch das es ihr weh tut wenn sie mich leiden sieht. Aber ich bin davon Überzeugt in einen Kranken Menschen kann sich nur ein anderer Kranker rein veretzen.
Und das mit dem Domian, finde ich nur als Unterhaltung sehr Interesant. Mit seiner Schmuseart wickelt er die Leute ein und im hinterher hat er alles vergessen. Ist für ihn halt nur ein Job.

Anja ich wünsche die viele Nächte in denen du Schlafen kannst und von einer Unbeschwerten Zukunft träumen kannst.
Ich sage immer jeder hat sein Packet zu tragen das eine ist leicht das andere ist halt schwer. Die mit dm schweren Packet dürfen sich ab und zu mal aus Ruhen.

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlaflos in Schwerin 16 Feb 2012 04:39 #480114

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Anja,

und wenn Du es mal hier versuchst. Ist kostenlos und vielleicht ist ja auch die Chance höher mal dran zu kommen.

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlaflos in Schwerin 16 Feb 2012 07:29 #480115

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Liebe Anja,
Deine Zeilen haben mich sehr berührt! Das wollte ich Dir nur sagen ... auch wenn ich keine tröstenden Worte finde im Moment.
Und ich wollte Dir sagen, dass Du wunderschön schreiben kannst! Man spürt, dass Du aus einer ganz besonderen Seelentiefe schöpfst. Auch wenn ich Dich nicht persönlich kenne, es kann gar nicht anders sein, als dass Du absolut liebenswert bist ... auch mit und trotz und gerade wegen Deiner Fehler, Schwächen, Zicken und dem spröden Charme ;-)
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du wieder einen liebenden Partner findest, der die Tage und Nächte mit Dir teilt!
Alles Liebe,
Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlaflos in Schwerin 16 Feb 2012 11:30 #480120

  • knuddel
  • knuddels Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 0
Liebe Anja,

als ich Deine Zeilen las kamen mir die Tränen.Ich bin froh,dass ich Dich
in Herford kennen lernen durfte.Du bist ein sehr liebenswerter und sensibler
Mensch.Ich wünsche Dir,dass Du den Partner fürs Leben findest Du hättest
es wirklichverdient glücklich und zufrieden zu sein.Du hast soviel schon
durchmachen müssen deswegen hoffe,dass Du eines Tages sagen kannst
Du bist angekommen.Wann und wo immer das auch ist.Ich wünsche es Dir so sehr!

Sei lieb gegrüßt von Heidrun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlaflos in Schwerin 16 Feb 2012 12:00 #480122

  • silber
  • silbers Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Thomas,

danke für Deine aufmunternden Worte.
Ich habe lange in einer Beziehung gelebt, in der mein Partner ebenso krank war wie ich.
Letztendlich muss jeder durch seine schlechten Gefühle allein durch, aber es tut gut, ab und zu Zuspruch zu bekommen. Wenn man liebt und sich öffnen kann und sowas wie Seelenverwandtschaft spürt, dringt davon mehr durch (von dem Zuspruch) als bei irgendeinem anderen Menschen, denke ich.
Ich kann mir eben nicht vorstellen, den Rest meines Lebens allein zu bleiben. Soziale Kontakte sind wichtig, aber sie helfen nicht unbedingt gegen Einsamkeit im Herzen. Weil man es kennt, möchte man es nicht missen.

Mit dem Domian, das sehe ich anders. Er hat keine Schmuseart, er ist ein einfühlsamer Mensch. Er wickelt niemanden ein, er arbeitet mit professionellen Psychologen zusammen. Ich stehe solchen TV-Formaten ebenfalls skeptisch gegenüber. Sicher hat er Erfahrung und Routine, aber es steckt mehr dahinter als nur ein Job.

Ich werde sicher niemals eine unbeschwerte Zukunft haben, aber ich träume nicht nur von einer Zukunft, ich arbeite daran.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlaflos in Schwerin 16 Feb 2012 12:02 #480123

  • silber
  • silbers Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Danke Limo,

ist lieb gemeint, aber noch finde ich andere Wege, um über meine Probleme zu reden.

Lieben Gruß
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlaflos in Schwerin 16 Feb 2012 12:12 #480124

  • silber
  • silbers Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo alisa,

danke Dir! Zum Glück sind Gefühle meistens nur Momentaufnahmen. Mich ziehts immer ziemlich tief nach unten, aber dann erfreuen mich doch wieder Kleinigkeiten.
Ja, schreiben....Vielleicht sollte ich mich doch mal an ein Buch wagen.
Ein Bekannter meint immer, wir wären auf der Welt, um Spuren zu hinterlassen. Vielleicht hinterlasse ich ja jetzt schon welche. Ich weiß es nicht, das können immer nur die anderen beurteilen. Aber schreiben liegt mir mehr als reden, warum also nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlaflos in Schwerin 16 Feb 2012 12:20 #480125

  • silber
  • silbers Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Heidrun,

auch Dir lieben Dank für Deine Worte.
Ich denke, es ist wichtig im Leben, in Bewegung zu bleiben, sonst wäre es Stillstand und der bringt einen nicht voran. Aber bei sich selbst ankommen halte ich schon für wichtig, sich frei zu fühlen von inneren Zwängen. Da bin ich durchaus noch auf der Suche und das macht es mir manchmal schwer.

Liebe Grüße in den Spreewald!
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlaflos in Schwerin 16 Feb 2012 16:39 #480137

  • knuddel
  • knuddels Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 0
Das mit dem Buch ist eine sehr gute Idee Anja(tu).Dir liegt das Schreiben wirklich!
Du hast diese Begabung glaube ich in die Wiege gelegt bekommen.Bei mir hast
Du eine tiefe Bewunderung für Dich und Dein Leben so wie es bis jetzt wahr
hinterlassen.Und ich schäme mich auch nicht dafür das zum Ausdruck zu bringen.
Ich weiß ja nicht ob Du Dir schon ernsthaft Gedanken darüber gemacht hast,aber
ich glaube es wird Dir jeder behilflich sein wenn es um einen Verlag oder andere Dinge
geht.Ich könnte Dich zum Beispiel mit jemanden der auch schon ein Buch geschrieben
hat zusammen bringen.

Liebe Grüße Heidrun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlaflos in Schwerin 18 Feb 2012 16:14 #480278

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Anja,
ich habe manchmal den Eindruck, dass Domian ziemlich entnervt ist, ein/e Anrufer/in nach dem andern. Einmal hat er einer jungen Anruferin einen total blöden Tipp gegeben: Sie solle, wenn sie die restlichen Sachen von ihrem Ex-Freund abholt - wenn sie dann nicht anders kann - in die „Kiste“ steigen. Sie kommt sex. schlecht von ihm los. Ich hätte der Anruferin geraten, mit einer Freundin zu dem Ex-Freund zu fahren.
Ich habe seit langem einen Partner mit dem ich aber nicht zusammenlebe und ich muss sagen, dass ich ganz froh darüber bin, brauche keine Rechenschaft ablegen, warum ich so lange telefoniere, kann Essen was und wann ich will und habe ansonsten rel. viele Bekannte und Freunde, so dass ich mich insgesamt wohl fühle und mit meinem Leben zufrieden bin.
Alles gute für dich, Chris.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlaflos in Schwerin 18 Feb 2012 22:43 #480304

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo kalledat,

das hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, sondern nur mit dem zweiten Teil Deines Beitrages.

Jürgen von der Lippe wurde mal gefragt, ob er einen Tip für eine glückliche Beziehung habe. Seine spontane Antwort war: Getrennte Wohnungen in verschiedenen Gegenden der Stadt.

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlaflos in ..... 20 Feb 2012 02:15 #480369

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Anja,

schlaflos in Osternohe - Gedanken trotz Partnerin - so oder so ähnlich könnte mein Beitrag lauten.
Deine Schmerz, Frust und Mangel ist berührend, ganz gleich ob auch alleine oder in einer festen Beziehung.
Es erfordert nun mal viel Kraft jeden Tag aufs neue mit unseren speziellen Herausforderungen umzugehen. Hier ein Versuch eine Mögliche Herangehensweise zu schildern, mal wieder wachend mitten in der Nacht.

Spannend was eine liebe Freundin von mir mal versucht hat zu vermitteln:

Worauf Du deine Aufmerksamkeit auch richtest, Du wirst es verstärken Daraus folgt eine wirkliche Herausforderung an einen Selbst.
Die Tiefpunkte sind da, da gibt es nichts dran zu rütteln. Ich respektiere und achte sie, aber meistens gelingt es mir mittlerweile, sie als das stehen zu lassen, was sie sind - Momentaufnahmen. Da die Zukunft ja noch nicht feststeht, noch nicht existiert will ich das GEfühl des Tiefpunkts nicht auf die Zukunft projezieren, da ich sonst in GEfahr lauf, selbsterfüllende Profzeihungen zu kreieren, aus denen es nur sehr schwer auszubrechen ist.
Also setze ich mich trotz Tiefpunkt hin, stelle mir meinen Frust, meinen Schmerz oder meinen Mangel bildlich vor mich, verneige mich, sage so seltsame Sätze wie Lieber Schmerz, ich achte Dich. Du hast mir etwas gezeigt, aber jetzt lasse ich Dich ziehen. Ich erlaube mir, mehr und mehr autentisch zu leben, ohne Dich. Ich lasse die ziehen in Liebe

Klingt ganz schön schwulstig, oder? Funktioniert aber meistens bei mir, und darauf kommt es mir an.

Anja ich wünsche Dir von ganzem Herzen dass auch Du eine Möglichkeit für Dich findest, diese Stimmungen, Projektionen ...... zu wandeln. Jeder einzelne von uns ist es wert, geliebt zu werden, und diese Liebe auch zu spüren. Da gibt es keine Ausnahme. Ganz gleich, ob wir uns mal kloppen, beschimpfen, den Kopf schütteln - jeder einzelne Mensch ist ein wunderbares, einzigartiges Geschöpf, das ein Recht darauf hat, geliebt zu werden, sowie Achtung und Respekt zu erfahren.

Eine gute Nacht

Parzival

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlaflos in Schwerin 20 Feb 2012 19:01 #480407

  • silber
  • silbers Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo kalledat,

noch mal zu dem Domian: Ich finde, er kann sich gut einfühlen und reagiert mit gesundem Menschenverstand. Ich habe ihn mal erlebt, als er nach dem Gespräch eine Pause benötigte, um sich zu sammeln. Es hatte ein Aidskranker aus der Klinik angerufen, der in den darauffolgenden Tagen sterben würde.
Ich denke, wenn die Anruferin darauf pocht, von dem Ex nicht wegzukommen, soll sie halt noch mal in die Kiste und schauen, was daraufhin folgt. Wenn ER sich auch drauf einlässt.... Ich kenne den Fall nicht, aber mehr als raten kann man nicht und ich glaube nicht, dass Domian sich nicht vor diesem Tipp anders geäüßert hat. Am Ende muss sowieso jeder selbst entscheiden, wie er es macht.

Lieben Gruß
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlaflos in ..... 20 Feb 2012 19:20 #480408

  • silber
  • silbers Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo parzival,

Du hast immer so spirituelle Ansätze. Die fehlen mir eigentlich komplett, obwohl da auch immer etwas dran ist. Ich habe eher eine materialistische Denkweise. Vielleicht ist es die Eigenliebe die mir fehlt, vielleicht gehe ich selbst nicht achtsam genug mit mir um.
Gefühle sind immer Momentaufnahmen, aber ein negatives Gefühl selbst zu entlassen, stelle ich mir schwer vor. Im Grunde bin ich ein eher melancholischer Mensch, mal mag ich das, dann wieder nimmt es mich mit. Ich finde es teilweise sogar schwer, mich selbst zu ertragen.
Worte wie Deine tun mir gut. Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.