Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hauptsache gesund...? 29 Jan 2011 10:23 #143892

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wie erlebt Ihr solche Sprüche?
Was geht in Euch vor, wenn man Euch vor allem Gesundheit zum Geburtstag wünscht?

beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hauptsache gesund...? 29 Jan 2011 10:49 #143893

  • omnia
  • omnias Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 0
Hallo beri,

also ich finds okay - ist zwar auch ein Spruch der immer wieder kommt, so nach dem Motto ich weiß nicht mehr was ich sagen soll, also wünsche ich mal noch Gesundheit.

Aber wenn mir jemand wünscht Vor allem Gesundheit dann sage ich ja auf das es nicht schlimmer wird oder so bleibt wie es ist. Ich vervollständige dann sozusagen den Wunsch.



Was fühlst Du dabei, beri?

Viele Grüße

steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hauptsache gesund...? 29 Jan 2011 11:23 #143894

  • Gerhard
  • Gerhards Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 0
Guten Tag beri,
es ist ein seltsames Gefühl, wenn jemand einem unheilbar Kranken
Viel Gesundheit wünscht, besonders wenn der Wünschende das auch
noch ernst meint.
Trotzdem, es gibt noch eine Gesundheit neben der Krankheit.
Im Sinne von keine Erkältungen, keine Unfälle usw.
Und warum soll er mir nicht das Beste wünschen?
Wunder passieren immer wieder, also ist der Wunsch für mich
in Ordnung!
lg
Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hauptsache gesund...? 29 Jan 2011 11:46 #143895

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Ich denke mal das die die dich kennen es o meinen, das du bei allem Mist den du am Hals hast, doch ein wenig Lebensfreude hast und es dir nicht all zu mies gehen solle.

Ich habe mit diesem Wunsch kein Problem, da derjenige sich ja Gedanken um dich macht.


Gruß Cosima und ein schönes WE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hauptsache gesund...? 29 Jan 2011 12:11 #143896

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
wo soll denn mit dem wunsch das problem liegen? als dia-pat. bin ich nicht unheilbar krank!
und etwas mehr gesundheit kann man immer brauchen! ich freue mich.
das ist doch besser als wenn man hoert fahr zur hoelle ?
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hauptsache gesund...? 29 Jan 2011 12:40 #143897

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich bedanke mich.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hauptsache gesund...? 29 Jan 2011 14:25 #143898

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich bin jetzt Silvester das erste Mal so richtig daran hängen geblieben.
Was ist für mich das Wichtigste im Leben?
Was ist für mich die Hauptsache?

Wir hatten ein sehr bewegtes schweres Jahr hinter uns. Aber wir haben es durchgestanden und irgendwie hat uns das Jahr sehr viel gegeben.
War die Hauptsache Gesundheit für das neue Jahr?

Ich wünsche mir und allen, dass es einem gut geht. Dass keiner an Schmerzen, Einsamkeit, bösen Menschen, finanziellen Nöten oder ähnlichem leiden muss.
Dass ein Freund da ist, wenn man ihn braucht.
Ich wünsche, einen offenen Blick für alles Gute und Schöne.
Ein wenig Geduld und Nachsicht, wenn nicht alles und jeder perfekt ist.
Es sind erstmal so Gedanken, die mir ungeordnet durch den Kopf gehen.
beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hauptsache gesund...? 29 Jan 2011 14:53 #143899

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Natürlich. Das ist selbstverständlich.

Meine Frage betraf eher, welche Gedanken ihr dazu habt.
Denkt man überhaupt nach, bei dem, was man selbst jemandem wünscht?
Meine Nachbarin hat mal auf Wie gehts immer mit Schlecht und Dir? geantwortet. Die Antworten waren inhaltlich alle Danke, mir auch. (mich hat sie auch erwischt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hauptsache gesund...? 29 Jan 2011 15:07 #143900

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Es fing ja nun zu Neujahr an. Die Silvesterparty im Urlaubshotel mit Bekannten die ja auch meine Ausflüge zur Dialyse mitbekamen und meine vernarbten Arme sprechen eh Bände!

Dann bei jeder Verabschiedung wenn jemand abreiste und bald kommt noch mein Geburtstag! (Herrjeh, wieviele Geburtstage habe ich schon im Krankenhaus gefeiert, da würde die TX gut passen!!!)

Ich denk mir nichts Schlimmes wenn jemand mir Gesundheit wünscht, es ist halt so ne Floskel. ich selber vermeide sie!!!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hauptsache gesund...? 29 Jan 2011 15:44 #143901

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Sorry, ist vielleicht inhaltlich völlig falsch rübergekommen.
Ich wünsche mir und allen ganz viel Gesundheit und Dir, lieber Werner, ganz ganz viel neue Gesundheit nach der Tx.
Meine Frage ist eher, ist Gesundheit die HAUPTSACHE und steht sie VOR ALLEM anderen im Leben?

(Bin leider ein Computer-Dummi und weiß nicht, wie man was unterstreichen kann.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hauptsache gesund...? 29 Jan 2011 18:11 #143902

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo Beri,
ich habe Deine Frage schon verstanden und weiß auch genau, was Du meinst.
Im Moment geht es mir psychisch nicht so gut. Ich dachte die ganze Zeit, es liegt daran, dass ich seit 4 Monaten wieder zurück an der Dialyse bin (nach 11 Jahren TX). Gerade die Tage wurde mir aber bewusst, dass das wahrscheinlich nicht der Hauptgrund ist, sondern dass es viele Themen in meinem Leben gibt, die nicht mehr stimmen, die ich mir genauer anschauen und verändern muss. Ich glaube, wenn ich ein erfülltes Leben habe, komme ich auch mit der Krankheit gut klar. So habe ich das zumindest schon erlebt. Und wenn ich nicht glücklich bin, dann nutzt mir Gesundheit auch nichts - hab ich auch schon so erlebt. Also, Glück ist so was Komplexes ..... und ob Gesundheit die Hauptsache ist ... ?????
Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hauptsache gesund...? 29 Jan 2011 18:17 #143903

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Abend beri,

ich denke, das kommt darauf an wie Gesundheit definiert wird.

Die heute übliche (nach meiner Meinung) ist die von der WHO:

ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen.“

Dem gegenüber steht das Konzept der Salutogenese:

Personen mit
physischen Schädigungen können sich unter psychischen Gesichtspunkten als gesund
bezeichnen, wenn sie sich trotz der Erkrankung ihre Genuß- und Leistungsfähigkeit erhalten können.


Für mich ist Schäuble dafür ein herausragendes Beispiel. Aber auch hier im Forum gibt es diese Menschen-gott sei Dank.

peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hauptsache gesund...? 29 Jan 2011 19:45 #143904

  • winnimaus
  • winnimauss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 0
lieber beri, ich schliesse mich deinen gedanken und wünsche n voll an,
war auch für meinen mann und mich das schwerste jahr in unserem leben.

alles gute winnimaus:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hauptsache gesund...? 29 Jan 2011 19:51 #143905

  • winnimaus
  • winnimauss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 0
lieber gerhard, erst wenn man selbstbetroffener ist, ob man der patient oder beteiligter ist, weiss man erst wirklich was los ist.
die anderen meinen die wünsche ehrlich, was mich immer in die höhe bringt ist, wenn man sätze wie, ich kann mir vorstellen wie es dir geht usw. über sich ergehen lassen muss, ich sage solche sätze gar nicht weil ich es mir gar nicht vorstellen will, wie es jemandem oft geht und auch hoffe dort nie zu landen,
ich hoffe du kannst verstehen was ich meine

noch einen schönen abend winnimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hauptsache gesund...? 29 Jan 2011 20:26 #143906

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Hallo, Peter,
bezeichnet Herr Schäuble sich als gesund? Hab ich noch nicht von ihm gehört. Auf mich wirkt er äußerst diszipliniert, was ich sehr bewundere, aber bestimmt nicht genuß- und leistungsfähig.

VG Antonio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hauptsache gesund...? 29 Jan 2011 20:47 #143907

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Im Moment ist ein gutes Quantum Gesundheit meine Hauptsache! Alles andere wird sich dann ergeben!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hauptsache gesund...? 29 Jan 2011 21:19 #143908

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo beri,

ich denke, gerade weil wir krank sind, ist es schon wichtig, den Rest an Gesundheit, den wir noch haben auch zu erhalten. Schon eine zusätzliche Erkältung kann sehr belastend sein. Darum finde ich es schon eine Hauptsache, gesund zu bleiben, soweit das möglich ist.
Glücklich machen können auch viele andere, kleine Dinge und meist sind es sowieso nur Momente des Glückes im Leben. Gesundheit erlaubt es aber erst Dinge in Erwägung zu ziehen, die wir als kranke Menschen nicht mehr können.
Gesunde Menschen haben viel mehr Möglichkeiten, aber sie wissen es oft nicht zu schätzen, was für eine Bedeutung es hat gesund zu sein.
Vielleicht ist es auch für uns Kranke keine Hauptsache mehr, weil wir wissen, dass wir nie wieder ganz gesund werden.

Lieben Gruß. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hauptsache gesund...? 29 Jan 2011 22:03 #143909

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
unter gesundheit verstehe ich ,keine schmerzen und behinderungen zu haben ,mein gewohntes leben führen zu können ohne auf hilfe angewiesen zu sein und genau betrachtet ist das schon die hauptsache,weil eigentlich grundvoraussetzung für alles andere ......lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hauptsache gesund...? 29 Jan 2011 22:48 #143910

  • mouse
  • mouses Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 5
mir mich hat der spruch und vor allem viel gesundheit schon seit längerem eine etwas andere bedeutung als früher. früher habe ich ihn auch oft so daher gesagt, ohne mir der wirklichen bedeutung von gesundheit bewußt zu sein.
seit nun bei mir meine nieren geschädigt sind wäre ständige gesundheit natürlich der beste wunsch, der in erfüllung gehen könnte. wobei ja klar ist, dass die funktion der nieren nicht wieder herstehlbar ist. insoweit definiert sich für mich gesundheit nun natürlich als der bestmögliche zustand unter den gegeben umständen.
wenn ich heute jemanden vor allem gesundheit wünsche, dann meine ich dies auch von tiefsten herzen.
ich selbst habe gerade an silvester erfahren, dass mir von jeden der vielen freunde mit denen ich gefeiert habe gesundheit gewünscht wurde. und das es diesmal auch wirklich so gewünscht wurde und ganz bewußt gesagt worden ist.
fazit: wenn es ernst und bewußt gesagt ist freue ich mich immer über diesen wunsch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hauptsache gesund...? 30 Jan 2011 06:13 #143911

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
So sehe ich das auch!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hauptsache gesund...? 30 Jan 2011 10:13 #143912

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wie habe ich Krankheit erlebt?
Ich war ja noch Kind, als ich an Diabetes erkrankte. Damals musste man da noch nach Uhrzeit abgewogenes Essen einhalte, weil es keine Möglichkeit den Blutzucker ständig zu kontrollieren. Ich musste viermal am Tag Insulin spritzen.
Das war alles nicht schön, aber auch nicht schlimm.
Wirklich schlimm war, dass ich nicht mit zu Klassenfahrten durfte, dass meine Mutter mich auf einmal wieder umsorgte, wie ein Kleinkind.
Als die Dialysezeit unaufhaltsam nahte, geriet ich in Panik, wie der Alltag mit unserem behinderten Sohn weitergehen soll. An meinem ersten Dialysetag starb neben mir ein Opi, der mir früh noch Guten Morgen gesagt hat. Er starb einfach so. Die Maschine gab einen Daueralarm und er war tot.
Mein Shunt lief nicht so toll, ich musste mich dauernd übergeben, lernte Krämpfe kennen. Ich machte mir mehr Gedanken, wie alles für meinen Sohn wird, wenn ich auf einmal tot bin. Noch heute bin ich erleichtert, wenn ich morgens aufwache.
Meine Tx beinhaltete auch eine Krise, so dass meine Eltern und mein Mann gebeten wurden, in die Klinik zu kommen. Nachdem ich alles gut überlebt wieder zu Hause war, vermisste ich meine Dialysekontakte.
Also auf keinen Fall die Dialyse an sich, aber die Menschen dort, mit denen ich jeden zweiten Tag sehr viel Zeit verbracht hatte. Mehr Zeit am Stück, als mit meinem Mann oder irgend einem Menschen jemals.
Meine Organe funktionierten über zehn Jahre so gut, dass ich mich fast daran gewöhnt hatte. Bei meiner Abstoßung im Frühjahr war ich mehr darüber schockiert, dass man mir nicht half. Dass mir im Krankenhaus keiner glaubte, dass mit meiner Niere was nicht stimmt.
Das Schlimmste an meiner Abstoßung war, dass mir hier in Hannover niemand half. Ich fühlte mich unendlich hilflos! Ich hatte absolut Angst und bin da noch nicht ganz drüber weg.
Was ich mit diesen ganzen Beispielen ausdrücken will, mich hat meistens weniger die Krankheit eingeschränkt, oft der Umgang damit. Meine Sorgen sind oft mehr das ringsherum.
Ist vielleicht falsch, feige oder irgendwas, ich versuch immer zu verschweigen, dass ich nicht gesund bin. Meine Verwandten wohnen weit weg und hier wissen es sehr wenige. Ich habe Angst, dass man mich dann anders behandeln würde, mit mehr Rücksicht oder so ähnlich.
Vielleicht ist es verlogen, aber ich möchte einfach dazugehören, zu den Leuten, die sich über die Politik aufregen, die Kosten für Zahnkronen oder den Klimawandel.
Also lass ich sie im Glauben, dass ich gesund bin. Ich kann dadurch gesünder leben.
Ist etwas durcheinander geschrieben, bitte nicht zu streng bewerten!
beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hauptsache gesund...? 30 Jan 2011 10:39 #143913

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Morgen Antonio,

Du fragst: bezeichnet Herr Schäuble sich als gesund

siehe dazu das Interwie mit dem Journalisten Hans Peter Schütz (Zapp)

hier (um ca 7 Minuten)

einen zauberhaften Sonntg wünscht Dir,

peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hauptsache gesund...? 30 Jan 2011 11:59 #143914

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Knutpeter!
Das ist auch ein sehr interessantes Thema, wie jeder für sich persönlich Gesundheit definiert oder welche wissenschaftlichen Definitionen es dafür geht.

Es geht mir bei dem Thema aber eher um den Stellenwert der Gesundheit für uns persönlich. Ist Gesundheit oder ein erträgliches Maß davon für mich/ uns wichtiger als zum Beispiel Partnerschaft, Kinder, Alltagsprobleme, finanzielle Nöte?
Wie ist es bei Dir persönlich? Hat Deine Gesundheit absolut immer die oberste Priorität?

Gibt es Zeiten oder Momente, wo Dein Wunsch an eine gute Fee etwas anderes wäre als Gesundheit oder mehr Gesundheit?

Bitte entschuldige, dass ich das Thema so missverständlich eingeleitet habe. Ich habe es erst an einigen Antworten gemerkt!
bei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hauptsache gesund...? 30 Jan 2011 13:28 #143915

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo beri,

Es geht mir bei dem Thema aber eher um den Stellenwert der Gesundheit für uns persönlich

das war mir schon klar, aber dazu sollten wir uns vielleicht auf eine Definition von Gesundheit einigen.

Für mich: Gesundheit hat etwas mit dem Körper, dem Kopf, dem Sozialen, auch mit der Kultur und dem Zeitgeist, sowie den intellektuellen Bewältigungsstrategien (Ressourcen) zu tun.

Und es gibt natürlich auch einen Krankheitsgewinn.

Was ist mir wichtig (z.Z.): einfach Leben können, das Leben genießen und daraus Freude und Anerkennung zu bekommen.

Jede Zeit hatte ihre speziellen Krankheiten.

Ein Gedicht (als Metapher für das Leben) drückt es, wie ich finde, sehr schön aus:

Ich lobe den Tanz
denn er befreit den Menschen von der Schwere der Dinge
bindet den Vereinzelten an die Gemeinschaft
Ich lobe den Tanz der alles fordert und fördert
Gesundheit und klaren Geist und eine beschwingte Seele
Tanz ist Verwandlung des Raumes, der Zeit,
des Menschen, der dauernd in Gefahr ist
zu zerfallen ganz Hirn, Wille oder Gefühl zu werden.
Der Tanz dagegen fordert den ganzen Menschen
der in seiner Mitte verankert ist
der nicht besessen ist von der Begehrlichkeit
nach Menschen und Dingen
und von der Dämonie der Verlassenheit im eigenen Ich
Der Tanz fordert den befreiten,
den schwingenden Menschen im Gleichgewicht aller Kräfte
Ich lobe den Tanz
O Mensch lerne tanzen

von Augustinus, im 4. Jahrhundert nach Christus

peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hauptsache gesund...? 30 Jan 2011 14:07 #143916

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Oh Mann, das ist ein wunderschönes Gedicht!
Tanzen ist etwas wunderschönes, wie auch Musik.
Danke, für dieses schöne Gedicht.
Du weißt, dass ich sonst überhaupt nicht auf ständige Zitate und Links stehe.

Eine einheitliche Definition für Gesundheit wird sich nicht festlegen lassen.
Weder wissenschaftlich, psychologisch oder allgemein. Selbst die persönliche Einschätzung ist veränderlich. Es gibt Religionen, die in Krankheiten den Sinn der Läuterung sehen.
Ein sehr interessantes Thema und sicher auch diskussionswert.
Gehört aber weniger in die Rubrik Seelenspiegel.
Hast Du nicht Lust es zu eröffnen?

beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hauptsache gesund...? 30 Jan 2011 18:16 #143917

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo silber,
Deinem letzten Satz kann ich (für mich) nur zustimmen. Ich hab da eh eine etwas andere Einstellung. Ich hab immer gesagt: nagut, ich muß an die Maschine, aber sonst hab ich nichts, also bin ich gesund! Vielleicht etwas schräg, bin aber gut klargekommen. Ich hab gearbeitet (u. nicht im Büro), sonst lief alles normal, hab nie auf die TX gewartet u. irgendwann hat sie mich dann überrascht.
Ich freu mich immer noch, wenn mir jemand viel Gesundheit wünscht, 1. -weil ich weiß, wie es der/diejenige meint u. 2. hat meine Omma immer gesagt: Junge, das hätte auch schlimmer kommen können!
In dem Sinne Alles Gute u. schönen Abend noch, Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hauptsache gesund...? 30 Jan 2011 20:47 #143918

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hi, eine Szene aus meinem Beruf: Ich bin Pfarrerin und verabschiede die Leute nach dem Gottesdienstan der Tür. Ein älterer Mann, der um meine Geschichte weiß (ich lebe seit 14 Jahren in diesem Dorf, meine TX haben viele Menschen mitbekommen), sagt jedesmal dasselbe zu mir:Gute Gesundheit!

Am Anfang hat es mich genervt, dann habe ich den Mann und seine Frau zu Hause besucht, um sie kennenzulernen, dort habe ich durch das Gespräch gespürt, was dieser Mann für eine Angst vor dem Krank- und Altwerden hat .... Jetzt verstehe ich ihn besser, und wenn es mich doch nervt, dann denke ich: Er sagt es nicht für mich, sondern für sich selbst und wünsche auch ihm alles GUte.

Ich vermute: Vielen geht es, die das unbedacht sagen, auch so, ohne dass sie es genau ausdrücken könnten.

LG, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hauptsache gesund...? 30 Jan 2011 21:30 #143919

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Wenn mir jemnd weiterhin gute Gesundheit wünscht, gebe ich immer zurück Danke ebenfalls soweit möglich , damit bin ich immer gut gefahren, denn die dann ebenfalls an etwas erkrankt sind, wissen damit, dass ich Ihre Krankheit respektiere und zum Ausdruck bringe, dass es nicht schlechter wird. Schönen Abend Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hauptsache gesund...? 30 Jan 2011 22:02 #143920

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Albertine! Dann möchte ich das hiermit tun und Dir die allerbeste Gesundheit wünschen, soweit es möglich ist. Und um Dich herum viel Gutes, Schönes und Liebes.
von Herzen
beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hauptsache gesund...? 30 Jan 2011 23:59 #143921

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Danke, Dir auch, wir hören uns in den nächsten Tagen, Gruß Alertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hauptsache gesund...? 31 Jan 2011 10:07 #143922

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Nun, ich hatte gerade eben die Situation, meinen 40. Geburtstag feiern zu dürfen und natürlich viel Gesundheit gewünscht zu bekommen.

Ich verbinde für mich persönlich damit den Wunsch nach Heilung aller großen und kleinen Zipperlein. Dass Zystennieren nicht einfach so geheilt werden, ist mir schon klar. Aber all die zusätzlichen Wehwehchen und nervigen Dinge könnten ja womöglich heilen.

Im Prinzip würde mir der Wunsch viel Gesundheit schon was bringen, wenn meine Erkrankungen nicht fortschreiten würden. Auf meinem jetzigen Level lässt es sich echt ganz gut leben!

Und ich finde diesen Wunsch nicht banal... Ich glaube, Menschen, die mich mit meinem Krankheitsbild und den daraus resultierenden Einschränkungen kennen, meinen diesen Wunsch ehrlicher denn je!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hauptsache gesund...? 31 Jan 2011 11:39 #143923

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe mogline!
40 Jahre!
Ganz viele gute Wünsche auch von mir.
Viel Freude, Liebe, Schönes und wenig Leid und Kummer!
Ich wünsche Dir auch, dass Du auf jedes gelebte Jahr gern zurückblicken kannst, dass schlechte Erinnerungen verblassen und die guten Erinnerungen sich ganz tief in Deinem Herzen verankern.
Herzlichen Gückwunsch nachträglich!
von beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hauptsache gesund...? 01 Feb 2011 09:51 #143924

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Ganz, ganz lieben Dank!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hauptsache gesund...? 01 Feb 2011 09:58 #143925

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
von mir auch einen herzlichen Glückwunsch
und auf daß Deine Wünsche in Erfüllung gehen

liebe Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hauptsache gesund...? 02 Feb 2011 09:47 #143926

  • urmeli
  • urmelis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 4
Hallo beri
melde mich zwar spät,möchte aber auch aus meinen Erfahrungen berichten.Wenn man mir Gesundheit zum Geburtstag wünscht kann ich nun wenigstens darüber lächeln.Fatal finde ich es wenn man sagt


lass den Kopf nicht hängen,es wird schon wieder
wenn du ein wenig vernünftig lebst erholen sich dein Nieren schon wieder
sei froh,dass es nur so etwas ist,meine Bekannte hat Krebs usw.usw.

wünsche dir viel Glück
gruss urmeli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hauptsache gesund...? 02 Feb 2011 16:23 #143927

  • Donna
  • Donnas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 1
[lol] jaaaaaa....!

Das hab ich auch schon zu hören gekriegt:

Wenn du vernünftig lebst, erholen sich deine Nieren wieder .... !!!!!


Kreisch!!! [augenroll]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hauptsache gesund...? 02 Feb 2011 16:43 #143928

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4

(gggg).........und..................wie oft mußt du zur Dialyse ? alle vier Wochen ?

und, du kannst ja froh sein, daß es das gibt !

Du mußt ja nicht sagen, daß nicht wirklich krank bist .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hauptsache gesund...? 02 Feb 2011 20:46 #143929

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Bin mal gespannt was sich da iin 2 Wochen so ansammelt! Sbrt diesmal fällt der Geburtstag nciht auf nen Dialysetag.

Ich kreisch dann auch! [schock]

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hauptsache gesund...? 02 Feb 2011 20:50 #143930

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
[augenroll] MEGAKREISCH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hauptsache gesund...? 02 Feb 2011 21:08 #143931

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mit Knutpeters Hühnerbrühe bist Du bis dahin bestimmt sowieso längst kerngesund ;-)

(Siehst Du Geierlein, nun hast Du doch was zum Mitlachen. Es trifft einfach jeden mal.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hauptsache gesund...? 16 Mär 2021 16:02 #516015

  • AlbanHood
  • AlbanHoods Avatar
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Ist es schon so weit, das selbst Geburtstagswünsche tiefsinnig definiert werden müssen? Gesundheit ist etwas positives, das jedem das Lebe schöner machen würde. Heutzutage sind die Leute einfach zu empfindlich geworden. Man kann auf dem Geburtstag der eigenen Kindern nichtmal mehr ein Schokokuss-Wettessen veranstalten, ohne das zehn Eltern in Ohnmacht fallen:D. Immerhin kann man sich über die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse informieren. Wenn bei uns etwas seltsam erscheint informieren wir uns einfach auf healthcanal.com. Dort finden wir immer eine Antwort.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hauptsache gesund...? 16 Mär 2021 19:14 #516017

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 741
ein philosophisch angehauchter Beitrag eines bald-sich-outenden-Spammers?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hauptsache gesund...? 16 Mär 2021 20:07 #516019

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1547
  • Dank erhalten: 730
Link folgt auf dem Fuß, eingebettet in einen längeren schwafelnden Text., so dass er denkt, wir würden nichts merken
:boing:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.