Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Einfach nur da sein 12 Apr 2006 22:25 #140962

• alexa
  • alexas Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Hallo!

Mir gehts momentan auch nicht so gut...

Hab vor 5 Monaten eine Niere von meinem Paps bekommen, die super arbeitet.

Ich weiß nicht, ob das normal ist oder nicht, mal bin ich gut drauf, dann wieder könnte ich nur heulen. Hab dann einfach Angst um mein Nierchen, um meinen Paps, Sorgen ums Geld, um meine derzeit ziemlich wackelige Arbeitsstelle usw.

Und wenns mir so geht, dass ich nur heulen könnte, dann hätte ich halt gerne jemanden um mich...nämlich meinen Freund. Doch der - obwohl ich ihm bereits am Telefon gesagt habe, dass es mir nicht gut geht - ist müde von der Arbeit. Wir wohnen ca. 15 Minuten Autofahrt voneinander entfernt!!!!!!!

Und sowas macht mich einfach noch trauriger, wütender und überhaupt!

Naja...wollte das einfach mal von der Seele reden, wenn ich schon alleine zu Hause rumsitze.

Danke fürs Zuhören!

Liebe Grüße!

Alexa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Einfach nur da sein 12 Apr 2006 22:34 #140963

• albertine
  • albertines Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo Alexa, das hört sich aber nicht gut an. Mir ging es früher auch so (hatte jedoch keine TX), aber die Traurigkeit, keinen Bock auf irgendwas, Selbstmitleid und wurde nach meiner Meinung auch von niemenden verstanden. Überlege mal, Du warst durch die TX und dem ganzem Stress einfach überfordert und nun sind es Depressionen geworden., Ich versuchte auch am Anfang mich selbst da rauszuziehen, ging dnn eine Zeitlang gut, dann passierte es wieder und verstärkt. Ich holte mir dann auf Anraten meines Neph einen Psychologen und der brachte mich mit Medis wieder ins Gleis. Ein hlbes Jahr war dann später alles überwunden und wenn ich wieder in die Anfangsdep komme, mit den Tabl. geht es mir bald wieder gu. Es können auch hormonelle Störungen dies auslösen. Schäme Dich nicht dafür, gerade DiaPat sind in der Hinsicht gefährdet, hole Dir Hilfe und Du wirst wieder mehr Lebenslust bekommen . Alles Gu´te Albertine

Re: Einfach nur da sein 12 Apr 2006 22:46 #140965

• alexa
  • alexas Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Hallo Albertine!

Danke für deine Worte!

Mit der neuen Situation überfordert sein und umgehen lernen...ja, das wird es wohl sein.

Darum hätte ich mich ja auch schon so aufs Arbeiten gefreut...endlich etwas, was altäglich ist, was ich gewöhnt bin. Doch meinen alten Arbeitsbereich habe ich nicht mehr bekommen, weil in den 3 Monaten Krankenstand eine Andere meinen Job übernommen hat. Jetzt muss ich mich auch in meinem neuen Arbeitsbereich erst eingewöhnen und das erfordert viel Energie.

Und wenn ich dann total geschafft nach Hause komme und - wie eigentlich fast immer, da mein Freund ja müde ist und nicht kommen kann - alleine herum sitze... Naja, brauche ja eigentlich gar nicht weiter erzählen. Seufz!

Re: Einfach nur da sein 12 Apr 2006 23:03 #140966

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Alexa,

kannst Du nicht mal deinen Freund besuchen? Ich wäre ohne meine Familie auch so manchesmal aufgeschmissen. Da kann ich Dich gut verstehen. Wenn es garnicht geht, vielleicht hilft telefonieren oder ein Treffen im Chat? Das ist keine Superlösung, kann aber zur Abwechslung mal hilfreich sein. Es ist sicher nicht einfach eine TX zu verkraften. Ich hoffe, deinem Papa geht es gut oder mußt Du dir da auch noch Sorgen machen?

Liebe Grüße
Logika

Re: Einfach nur da sein 13 Apr 2006 00:01 #140968

• Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mein Gott, was gibt es doch für unsensible Partner!

Werner

Re: Einfach nur da sein 13 Apr 2006 07:16 #140970

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi Alexa,

bist du tierlieb? Magst du Hunde? Wenn ja dann schau doch mal ob du von jemandem einen Hund zum Gassigehen bekommen kannst (die Tierheime freuen sich auch sehr über Gassigeher). Du wirst sehen, die Beschäftigung mit einem Hund und die viele frische Luft werden dich bestimmt ablenken. Ich spreche aus Erfahrung, ich habe zwei tolle Hunde und wenn es mir mal so geht wie dir (ja ich kenn das auch, bin seit 4 Jahren tx und mein Problem ist mein massives Übergewicht). dann schnapp ich mir meine Hunde, lauf mit denen über unseren Berg, ca.1/1/2 Stunden und komme ko wieder heim. Ko aber zufrieden den der Berg ist steil! :-)
Das wäre mal ein Vorschlag von mir.

Alles gute für dich und deine Niere :)

Liebe Grüße
Corinna

Re: Einfach nur da sein 13 Apr 2006 10:19 #140972

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
diese problematik kommt mir sehr bekannt vor ich bin leider auch meistens nicht da wenn sie mich bräuchte aber wir telefonieren dann meist stundenlang ;-) oder chatten im web ansonsten versuch ich sooft wie möglich bei ihr zu sein .
doch wenn ich wieder mal nen 16 stunden tag hinter mir habe und einfach ausgepowerd bin und nicht mehr kann muß auch sie leider akzeptieren das man mal nen bisschen schlaf braucht...
:-)
und he nicht durch sowas unterkriegen lassen

mfg
erbse

Re: Einfach nur da sein 13 Apr 2006 10:26 #140973

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
;-) klingt echt gut die idee kann ihr bestimmt helfen

Re: Einfach nur da sein 13 Apr 2006 11:14 #140974

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich kenne dieses problem auch und kann durchaus nachfühlen wie es ist,wenn keiner da ist.Ich bin auch transplantiert und bin mit meinen Problemen auch alleine. Nachdem meine Schwester nach ihrer transplantation gestorben ist, habe ich noch meine Frau,aber wenn Sie von der Arbeit kommt,kann ich Sie nicht noch mit meinen Problemen belästigen,also bin ich alleine und ich sage Euch, oft hat man einfach keine lust mehr.

Magnus

Re: Einfach nur da sein 13 Apr 2006 14:24 #140979

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hej magnus,
vorab, ich möchte hiermit niemanden angreifen oder auf die Füße treten.
Aber vielleicht möchte Deine Frau - und auch die Partner oder Partnerinnen der anderen ab und zu doch gerne was von den Problemen hören. Hört sich nach Rücksichtnahme an, ist es das aber wirklich? Fragt mal nach.
Wir kennen die Probleme nicht aus eigener körperlicher Erfahrung, das ist richtig - wenn mein Gegenüber nein, habe keine Probleme sagt, aber ich aus seinem Verhalten her das Gefühl habe, das stimmt ja nicht. Für mich ist das nicht toll. Ich würde z.B. manchmal gerne einfach nur schreiend davon laufen - und mein Mann fühlt sich sicher prima, er macht ja seine Probleme mit sich aus und darüber diskutiert dann mann auch nicht.
Vielleicht liegt vieles auch am Problem Mann / Frau bzw. Frau / Mann [augenroll]
Allen ein frohes Osterfest,
Gerda

Re: Einfach nur da sein 13 Apr 2006 18:06 #140986

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo alexa, ich hoffe das ist kein Dauerzustand von deinem Freund mit dem müde sein. Er sollte mal über seinen Schatten springen und dir helfen, wenn dein Seelenleben im Keller ist. Müde ist keine Ausrede, verstehe mich nicht falsch. Doch die Idee von luca ist nicht schlecht. Hunde mögen Gassigehen und so manch Hund würde sich freuen wenn er zusätzlich raus könnte. Mein kleiner Köter bekommt davon nicht genug. Ich nenne ihn liebevoll so, ernte immer strafende Blicke für das Wort. Snoopy würde nur draußen rum schnüffeln wollen aber ich habe nicht immer so viel Zeit. Wollte dich damit etwas aufmuntern, LG stuffel.

Einfach nur da sein - die 2. 26 Apr 2006 13:34 #141020

• alexa
  • alexas Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Hab am Montag von erfahren, dass die Müdigkeit meines Freundes nur eine Ausrede war.

Im Grunde ging alles von seiner Mutter aus. Die lässt ihn nämlich nicht weg und ich bin auch nicht eingeladen. Sie fängt dann an, Türen zuzuknallen, ihm vorzuwerfen, dass er sie nicht lieb hat und ihn sowieso nur ausnutzen will, usw.
Das Problem ist nämlich, dass er keine Geschwister hat und sein Vater vor ca. 10 Jahren gestorben ist. So hängen eben beide ziemlich aneinander. Und mir bleibt nichts übrig, als da zurückstecken.

Vorige Woche hatte mein Freund Urlaub und ich hab mich riesig gefreut, weil dachte, ihn dann etwas öfter zu sehen, als nur wie üblich am Wochenende.
Ratet mal, wie oft ich ihn sah! -> Gar nicht!
Und am Wochenende auch nicht, weil da fuhr er mit seiner Mami für ein paar Tage weg.

Also...was soll man da noch sagen bzw. machen!!!!!!!!!!!!??????????

:-/ + :-(

Re: Einfach nur da sein - die 2. 26 Apr 2006 15:41 #141021

• Data
  • Datas Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 89
Ich würde versuchen mit ihm in Ruhe darüber zu reden, wenn du jetzt nun weißt, dass vieles von seiner Mutter ausgeht. Ich hatte das damals nicht gemerkt und die Beziehung ist in die Brüche gegangen. Die Situation war so ähnlich wie bei dir.

Und der Versuch eines Gesprächs kann sicher nicht schaden :)

LG, Data (Elena)

Re: Einfach nur da sein - die 2. 26 Apr 2006 15:41 #141022

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Alexa!

Oh-jeh! Das ist aber keine schöne Situation! Ich kenn das, ich war während meines Studiums auch mal kurze Zeit mit einem Mann liiert, dessen Mutter so überaus besitzergreifend war.
Er hat zu der Zeit noch zuhause gewohnt, nur mit Mutti - der Vater war auch vor einigen Jahren verstorben - und konnte sich nur mit Mühe loseisen. Seine Mutter wurde auch immer krank, wenn er mal was vorhatte - speziell natürlich, wenn er sich mit einer Frau treffen wollte. Ich weiß nicht, was aus ihm geworden ist, wir haben uns relativ schnell getrennt - wir haben eh nicht so richtig zusammengepaßt, und mit Mutti wollte ich auch nicht konkurrieren.

Es ist wirklich eine saublöde Situation für Dich, aber ich kann Dir nur raten, das Gespräch mit ihm zu suchen. Sprich Dich mit ihm aus, frag ihn, wie wichtig Du ihm bist. Er soll sich ja nicht von seiner Mutter lossagen, das verlangt ja keiner, aber wenn er wirklich seiner Mutter die Grenzen einer Eltern-(Erwachsenes)Kind-Beziehung nicht aufzeigen kann oder will - ich will Dir ja nicht weh tun, aber vielleicht ist er doch nicht der Richtige für Dich. Es ist verdammt schwer, mit so einer Mutter in Konkurrenz zu treten! Überleg es Dir gut, ob Du Dich daran aufreiben willst!

Ich glaube, Ihr solltet Euch wirklich mal zusammensetzen und über Eure Beziehung miteinander reden! Vielleicht wird ja doch noch alles gut!

Ich wünsch Dir alles Gute, vor allem, daß Du die für Dich richtige Entscheidung findest - egal wie sie ausfällt!

Bis dann

Kerstin

Re: Einfach nur da sein - die 2. 25 Mai 2006 14:46 #141051

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo alexa,
ich, sehe es genauso wie dalia..
ihr müsst EUCH zusammen setzen und reden.

er weist doch dass du ihn brauchst.

vielleicht, NEIN, ich denke dass er sich
seiner mutter nicht widersetzen kann.

gott, laß mich niiiie so eine mutter sein..

ich, wünsche dir viel glück beim reden
und hoffe dass er dich versteht.

drück die daumen
herzlicher gruß. petra

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.