Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

So eine Aufregung.... 25 Okt 2005 18:02 #140714

• Sally
  • Sallys Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 0
An Samstag war ich in der Stadt mit meiner Mutti Schuhe kaufen wie man dass als Frau halt so gerne macht.
Als mir wieder nach Hause kamen hat uns mein Vater schon ganz aufgeregt erwartet. Ein Arzt aus Erlangen hat angerufen sie hätten eine Niere für mich.
Angst, Hoffnung, Freude alles zugleich.
Man sagte mir es wäre eine sehr gute Niere der Spender hätte ein Krea von 0,9 und auch sonst würden alle Werte gut übereinstimmen also es sähe echt gut aus.
Um 21 Uhr waren mir in Erlangen Blutabnahme Röntgen um 23 Uhr musste ich erst noch mal 2 Stunden zur Dia . Nach der Dia bekamm ich die ganzen Medikamente verabreicht Prograf Cellcept irgenwelche Antikörper usw.
Nachts um 3.15 kamm ich in den Operationssaal.
Als ich wieder aufwachte habe ziemlich lange geschlafen –fragte ich natürlich zuerst nach der Niere (bzw. zuerst konnte ich nix sagen weil ich noch den Beatmungsschlauch hatte).
Da sagte man mir ich hätte die Niere nicht bekommen die Transplantation wurde abgebrochen sie hätten festgestellt dass die Niere nicht OK war sie hätte lauter kleine bösartige Tumore im Inneren gehabt. Zum Glück war mein Bauch noch nicht aufgeschnitten.

Aber trotzdem habe ich von der Narkose den ganzen Sonntag gebrochen. Und ich frag mich hätten sie dass nicht schon früher feststellen gekonnt . Klar ist es besser dass sie es noch gerade rechtzeitig gemerkt haben . Schlimmer wäre gewesen sie hätten sie rein gemacht und ein paar Tage später wieder herausnehmen müssen.

Aber trotzdem die ganze Aufregung und Angst muss man erst mal verkraften.
Vieleicht war es die Generalprobe.

Liebe Grüße an alle Sally
[schock]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: So eine Aufregung.... 25 Okt 2005 19:41 #140715

• bambina
  • bambinas Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 4
Oh jeh

da hast Du ja was mitgemacht.

Einem Bekannten, er wartet auf eine Leber, haben sie auch dumm mitgespielt,
denn sie sagten ihm nicht,daß er nur zweiter Anwärter ist, falls der erste es nicht schafft.
So wurde er früh morgens zu Hause angerufen ,er solle innerhalb der nächsten zwei Stunden in Bonn (ca 110km) sein ,mußte sich selbst um den Transportschein kümmern,
kam dort an und keiner wußte Bescheid, endlich bekoma er ein Zimmer und da ließen sie ihn ohne Informationen bis Abends liegen.
Nach mehrmaligen Nachfragen sagten sie ihm ,daß er wieder nach Hause kann.

Ich wünsche Dir ,daß es bald klappt.

liebe Grüße
Bina

Re: So eine Aufregung.... 25 Okt 2005 21:54 #140716

• reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 9
hy claudi, das ist nicht so schön. aber besser das sie das vor dem einbau gemerkt haben. wie du sagtest, das war sie, das war deine probe wie schnell du im kh bist.

ich wünsch dir alles gute und evtl. sehen wir uns im dezember
tom

Re: So eine Aufregung.... 30 Okt 2005 00:25 #140717

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sally. Das muß ein furchtbarer Tag gewesen sein. Die Hoffnung, die einen treibt, das Chaos, das in der Familie und in Deinem geplanten Tagesablauf ausgebrochen ist, das Zusammenraffen von Dingen, die Du brauchst, und der ganze Stress für Dich und Deine Familie!! Alles unerwartet und an einem Tag. Ich wäre damit völlig überfordert gewesen. Ich hätte wahrscheinlich heulend auf einer Treppenstufe gesessen und nichts mehr getan. Das hast Du ja offenbar gut gemeistert. Ich habe mich emotional richtig in Deine Situation hineingesteigert weil ich ähnliche Situationen nicht so gut bewältigt habe wie Du. Reddog1 hat es für mich auf den Punkt gebracht: Das nächste Mal hast Du alles gepackt und weißt wie schnell Du bist.
Von medizinischer Seite aus sollte man schon erwarten, daß man eine zur Transplantation freigegeben Niere nicht nur nach Werten durchcheckt, sondern sie auch mal in Augenschein nimmt. Tumore kann man erkennen. Ich bin sehr mißtrauisch geworden wenn es um Transplantationen geht. Wir haben eine Klassenmedizin, leider inzwischen. Da kannst Du noch so schnell sein, ich will es nicht weiter ausführen....
Ich hoffe und wünsche, daß Du eine gute Niere bekommst!
Alle Guten Wünsche für Dich, Dascha

Re: So eine Aufregung.... 30 Okt 2005 22:44 #140718

• Sally
  • Sallys Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Danke für eure Lieben Antworten !

Die Enttäuschung steckt schon noch etwas in den Knochen aber man muss nach Vorne schauen.
Die haben mir so dass ganze so Erklärt:
Die Niere hat eine Fettschicht diese wird erst unmittelbar vor der Transplantation entfernt,
und unter dieser Fettschicht haben sie ganz am Rande der Niere lauter kleine Flecken gesehen.
Man dachte man kann die Paar Flecken weg schneiden und dann mit der Transplantation beginnen und haben deswegen die Narkose schon eingeleitet.

Bloß jetzt haben sie die Flecken entfernt aber es war nicht wie vermutet nur das Randstück sondern es ging bis ganz tief in die Niere weiter und es hat am Anfang wie Tumore ausgesehen.
Hat sich aber als Falsch erwiesen die Niere hatte lauter kleine Infarkte viele kleine Blutgerinnsel. Die Niere wäre vermutlich nie angesprungen dass Risiko war einfach viel, viel zu groß.

Liebe Grüße Sally

Re: So eine Aufregung.... 31 Okt 2005 19:08 #140719

• womaro
  • womaros Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
hallo Sally, ich kann deine Enttäuschung gut nachvollziehen. Mir ist es fast so ähnlich ergangen. Mein Doc hat mich zur TxKlinik geschickt um fest zu stellen ob meine großen Cystennieren entfernt werden sollen. Also fuhren mein Mann und ich nach Bochum (110km von uns entfernt). Nachdem alle Untersuchungen abgeschlossen waren, mit dem Resultat, das die Nieren drin bleiben können, sagte mit einer von den jungen Chirurgen: Jetzt können wir es Ihnen ja sagen, m Dienstag hätten wir eine Niere für sie geahbt aber leider ist die Niere nach Heidelberg gegangen. Du kannst dir sicher vorstellen wie mir zumute war. Ich konnte mich auf der Heimfahrt garnicht beruhigen. Am nächtsten Tag an der dia habe ich das unsern Doc erzählt, selbst der fand keine Worte.
Heute sage ich mir wer weiß wofür es gut war, dass ich diese Niere nicht bekommen habe.
viele liebe Grüße Marga

Re: So eine Aufregung.... 31 Okt 2005 21:40 #140720

• Sally
  • Sallys Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Liebe Womaro !
Man wird ja „verrückt“ wen man immer wieder nach denn Warum und Wieso fragt und am Ende doch keine Antwort findet.
Sage ja zu den Überraschungen, die deine Pläne durchkreuzen, deine Träume zunichte machen,
Deinen Tag eine ganz andre Richtung geben – ja vielleicht deinen ganzen Leben sie sind nicht Zufall
Am Ende war es dann vielleicht besser so wer weis für was es gut war.
„Leben kann man nur vorwärts, das Leben verstehen nur rückwärts“.

So schnell geben mir nicht auf schöne Grüße

Sally

Re: So eine Aufregung.... 01 Nov 2005 21:46 #140721

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo sally

kopf hoch, es wird bald einen neuen anruf für dich geben, bei uns waren es 4 anrufe, 3 mal vorher sind wir enttäuscht wieder nach haus gefahren, wenn du mehr wissen willst, kannst du meine userseite lesen. glaub mir, du hast dadurch aber übung alles gut organisiert zu bekommen wenn es soweit ist die aufregung und angst bleibt, das ändert sich leider nicht.
alles gute für deinen nächsten anruf das alles dann wirklich auch klappt wünscht dir

karo

• Seite:
  • 1
Hi :)