Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Frust 28 Mai 2005 13:54 #140634

• schminki
  • schminkis Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 16
Hallo zusammen,
ich muss mal meinen Frust loswerden. Habe gesehen, dass das Aufschreiben vielen hilft. Hoffentlich mir auch. Ich hab ja unserem Junior meine Nierenkrankheit vererbt. Leider ist es bei ihm seit drei Wochen soweit, dass er zweimal die Woche an die Dia muss. Wäre alles so in Ordnung. Mit seiner Arbeit hatten wir eine Absprache getroffen, mit der alle zufrieden waren. Leider kam am Mittwoch seine Kündigung zum 31.08.2005 wegen Insolvenz. Er wäre dann im 3. Lehrjahr und hätte noch 1 1/2 Jahre vor sich. Jetzt heißt es wieder einen Ausbildungsplatz suchen. Wer nimmt denn einen Lehrling im 3. Lehrjahr? Ich dachte, es läuft jetzt mal eine zeitlang gut bei uns, aber dann kommt der nächste Treffer. Eigendlich bin ich ein positiver Mensch, aber solche Sachen ziehen mich dann auch immer runter. Genug gejammert. Das Leben geht weiter auch bei uns. Der Kopf ist noch oben. Danke fürs Zuhören. Jetzt gehts mir schon etwas besser.
Ein schönes heißes Wochenende wünscht euch
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frust 28 Mai 2005 14:44 #140635

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Schminki,

versuch es doch vielleicht einmal mit einem Anruf bei der zuständigen Kammer. Die können oft weiterhelfen. Hab schonmal einen ähnlichen Fall miterlebt.
Liebe Grüße, Sylle

Re: Frust 28 Mai 2005 17:45 #140636

• reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 11
hallo elke,

so ein SCH..., ich hoffe nur das dein kurzer weitermachen kann und ihr was für ihn findet. sag dem erzeuger deines kurzen auch nen schönen gruß von mir.

und immer schön weiter nach vorne schauen. (der nächste april kommt) [lol]

alles gute für euch drei
tom

Re: Frust 29 Mai 2005 13:41 #140637

• chrisi
  • chrisis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Hallo Tom,

ich dachte bisher immer, zum Kinder zeugen gehören zwei??? Na ja, ich habe noch keins bekommen und lasse mich gerne eines Besseren belehren.

alles Liebe
Christine

PS. Aber wofür eigentlich, wenn es die Männer alleine können????????
Ich drücke zudem Schminkis Sohn die Daumen, dass sich jemand seiner annimmt und er die Lehre beenden kann. Man hat es als Diapatient eh schon nicht sooo leicht im Beruf und dann noch das - Schisselaweng-

Re: Frust 29 Mai 2005 15:46 #140638

• reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 11
oh sorry chrisi,

ich hoffe nicht das ich jetzt die geschichte neuschreiben muss.

tja, so sind wir männer, wir haben ohne ende unentdeckte talente, von denen die wenigsten bis garkeine frau was weiss. :-p

ich will nur hoffen das ich jetzt hier keine riesenprügel von den weiblichen usern bekomme??
lg an alle frauen (erzeugerinnen) [cool] und männer (erzeuger) :-p

tom

Re: Frust + Funken Hoffnung 30 Mai 2005 17:36 #140639

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Schminki,
ich war heute mit meiner Tochter in der Dia-Station München zur Kontrolle und habe ein Plakat eines Vördervereins gesehen, der jungen Erwachsene Dia-Patienten auf dem Weg in die Selbstständigkeit begleitet. Da meine Tochter erst 7 ist, habe ich keine Daten. Frage aber auch in eurem Dia-Zentrum nach. Ich glaube, die unterstützen auch mit Ausbildungsplätzen und Geld. Wenn du nichts herausfinden kannst, schreib es mir, dann rufe ich an und lasse mir die Kontaktdaten durchgeben.

Viel Glück und sich nicht alles gefallen lassen

Zuzi

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.