Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Transplantation ja oder nein? 04 Nov 2003 22:29 #132557

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallöchen! muß mir jetzt doch mal was von der Seele schreiben... bei mir wurde vor wenigen tagen eine Feigwarze festgestellt und ich muß nun nächste Woche in die Klinik um sie wegläsern zu lassen. Soweit kein Problem, aber diese Warze kommt als Folge eines sogenannten Humanen Papiloma Virus. der wiederrum die Warzen bei Imunschwäche kommen lässt. Nun ist meine große Frage ob ich dann überhaupt noch zur Transplantation zugelassen werden kann weil man da ja um die NIere zu behalten das Imunsystem runterfahren muß was eigentlich wieder zum Ausbruch der Warzen führen würde*seufzel Das macht mir grad irgendwie echt zu schaffen mal davon abgesehen das wahrscheinlich mein Mann mich damit angesteckt hat.
Wer hat eventuell Erfahrungen damit oder weiß wie ich das erfahren kann da bei mir in der Dia grad der Doc arbeitet mit dem ich einfach nicht reden kann und an meinen Vertrauensarzt lassen sie mich net ran*verzweifel
Wäre froh um einen Rat! Vielen Dank im vorraus und an alle alles gute!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation ja oder nein? 07 Nov 2003 20:46 #132648

• Uli
  • Ulis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 5
Hallo, secesta,
welches Transplantationszentrum würde denn für Dich in Frage kommen? Dort würde ich mal einen Termin zum Gespräch machen und nachfragen. Ohne einen vorherigen Termin und diverse Untersuchungen (z.B. auch bei einem Hautarzt) kann man sich gar nicht anmelden.
Bei Feigwarzen kenne ich mich nicht aus, aber ich habe auch Warzen, z.B. an den Händen, und das war kein Hinderungsgrund für eine TX. Ich habe auch nicht mehr Warzen dazubekommen seitdem. Während meiner Diazeit hatte ich größere Probleme damit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Dich deswegen nicht transplantieren lassen kannst, wenn sonst alles in Ordnung ist. Alles Gute, ciao, Ulrike

Re: Feigwarzen 07 Nov 2003 23:07 #132655

• debi
  • debis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Kann mir bitte mal jemand erklären, was Feigwarzen sind? Danke! LG Debi

Re: Feigwarzen 08 Nov 2003 12:03 #132664

• chrisi
  • chrisis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo Debi,
soweit ich weiß, sind Feigwarzen Wucherungen im Intimbereich. Sie werden duch einen Virus ausgelöst und sind ansteckend. Man sollte damit zum Arzt gehen und den Partner gleich mitnehmen.
Vielleicht sind sie aber auch an anderen Stellen am Körper zu finden. Wer es besser weiß, korrigiere mich bitte an dieser Stelle.
Liebe Grüße
chrisi

Re: Feigwarzen 09 Nov 2003 20:34 #132713

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ihr lieben! Danke für eure Antworten. Chrissii hat ganz recht mit ihren Worten. Ich war auch schon beim Arzt und habe für nächste Woche einen Termin in der Klinik um diesen fiesen Feigwarzen entfernen zu lassen.
Zu uli ich bin nun seit 6 Jahren in dem einen Zentrum aber werde immer unzufriedener ...einer meiner docs ist echt spitze und ist eigentlich auch der Spezialist bei uns aber den bekommen wir nur noch so alle 6-8 Wochen zu sehen . Und den andern gehn wir Patienten praktisch am HIntern vorbei zumindest geben sie einem das Gefühl und kümmern sich stellenweise nicht richtig und nehmen die Sorgen die uns beschäftigen nicht wircklich an. Habe leider keine chance an den guten Arzt zu kommen. Normale Warzen sind was anderes wie diese Feigwarzen die sind harmloser zumal de Feigwarzen ja nur die Folge dieses Humanen Papilloma virus sind. TRotzdem danke das ihr geantwortrt habt. Alles liebe euch! Secesta

Re: Feigwarzen 10 Nov 2003 00:26 #132721

• chrisi
  • chrisis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo secesta,
dieses Ärzte-Phänomen, gerade in der Dialyse, wo die ihre Patienten jahrelang in der Regel 3x die Woche sehen, nennt man schlicht und einfach Betriebsblindheit. Wir haben auch damit zu kämpfen - leider.
Ansonsten wünsche ich dir für deine OP alles Gute.
Liebe Grüße
chrisi

Re: Transplantation ja oder nein? 10 Nov 2003 01:08 #132725

• luisa
  • luisas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 1
Hallo Secesta!
Es gibt Dermatologische Ambulanzen speziell für Transplantierte, die in verschiedenen Hautkliniken in Deutschland eingebunden sind. Nennt sich SCOP-Network. www.scopnetwork.org/network.html
Wenn Du also genaue Informationen haben willst, frag doch mal da.
Liebe Grüße, Luisa

Re: Transplantation ja oder nein? 27 Nov 2003 21:32 #133212

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo sestra,
leider habe ich Erfahrungen mit Feigwarzen. Erst nachdem meine Immunsubression reduziert wurde und mehreren Entfernungen sind sie z.Z. weg. Da sie bemir recht ausgeprägt waren, war es überhaupt nicht angenehm.
Kurzinfo:
ich bin transplantiert und habe schon die verschiedensten Medikamente bekommen.
Solltest Du weitere Infos brauchen, laß es mich bitte wissen. Da ich klein, schüchtern, kahköpfig und bescheiden bin, möchte ich über so ein intimes Problem nicht unbedingt im Chat sprechen.
igel

Re: Feigwarzen 21 Jan 2004 19:04 #134170

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
an welcher Dialyse bist Du denn ?? Kommt mir alles so bekannt vor.
Kirstin

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.