Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Shunt-Op 06 Sep 2003 13:46 #130611

• silber
  • silbers Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 0
Hallo Ihr,
ich brauche heute mal Euren Trost. Mein Freund (Renni kennen hier noch einige), liegt seit Dienstag in Neckargemünd und hat einen neuen Shunt bekommen. Der läuft gut und wurde auch schon punktiert. (Die Vene war schon durch den alten gut entwickelt). Jetzt hatte er noch blutigen Durchfall und wurde daraufhin gleich zur Enddarmspiegelung geschickt. Zum Glück war dort soweit auch alles okay.
Trotzdem liegen meine Nerven blank.
Ich weiß, wie empfindsam und ängstlich er in solchen Dingen ist und ich sitze hier in Schwerin am anderen Ende der Welt und kann nichts tun. Für ein Wochenende ist mir die Strecke zu weit und zu teuer, obwohl für den Menschen, den man liebt einem eigentlich nichts zu teuer sein sollte.
Hoffentlich kommt da nicht noch etwas dazwischen. So eine Shunt-Op ist zwar keine große Sache, aber mir wird mal wieder bewußt, wie sterblich wir doch sind. Wie haben wir das nur 25 Jahre und länger mit dieser Maschine ausgehalten, fast jedes Jahr einmal im Krankenhaus, kann das noch weitere 25 Jahre so gehen und kann ein Mensch das aushalten???
Immer wenn wir telefonieren, fang ich danach an zu heulen. Ich merke, wie sehr ich ihn mag und wünschte, ich könnte zaubern und ihn gesund machen. Ich hasse alle Krankenhäuser und Ärzte, aber leider sind wir alle IMMER darauf angewiesen.
Danke, dass Ihr zu Ende gelesen habt.
Lieben Gruß. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shunt-Op 06 Sep 2003 16:25 #130614

• beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 21
Liebe Anja,

sieh mal, es ist einfach wunderbar, einen Menschen zu lieben. Ob Schwerin, Neckargmünd oder sonstwo...er ist bei Dir in Deinem Herzen und Du bei ihm. Genau die Tatsache, dass wir ein Leben lang von diesen sch...Maschinen, Ärzten und Krankenhäusern abhängig sind, macht mich auch oft krank. Da wird man ja blöde im Koppe...sagt der Plattdeutsche...oder? Aber Ihr habt noch so viel vor Euch, die Zukunft wartet auf Euch. Da kann so ein kleiner Shunt doch nichts dran ändern! Also Kopf hoch mein Nordpolarstern! Alles wird gut! Björn, das beuteltier.

Re: Shunt-Op 06 Sep 2003 20:22 #130619

• chrisi
  • chrisis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo Anja,
ich drücke Reni ganz fest die Daumen. Denk oft an ihn. Er wird es spüren und schon geht es ihm besser. Ich glaube dir,dass es schwer ist, zu Hause zu sitzen und nichts machen zu können. Aber ich bin sicher, nach deinen Schilderungen zu urteilen, dass er wieder gesund wird. Zumindest, was seine jetztige Erkrankung angeht.
Alles gute für euch beide

chrisi

Re: Shunt-Op 06 Sep 2003 23:13 #130621

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Anja! Ich kann gut verstehen, daß nach alle diesen Aufregungen Deine Nerven zittern. Aber sieh mal, es ist doch offenbar alles gut ausgegangen. Ich verstehe auch Deine Ohnmachtsgefühle: Du willst helfen und kannst nichts tun, das kann schon sehr depressiv machen. Es ist gut, daß Du Dich ans Forum gewandt hast. Das tue ich auch immer, wenn ich mal wieder hilflos zusehen muß wie irgendwelche Dinge mit uns passieren, die wir nicht wollen, und die wir nicht beeinflussen können. Ich denke ganz fest an Dich und Renni und wünsche, daß ihr ganz viel Kraft aus eurer Liebe gwinnen könnt. Alle guten Wünsche für euch beide, Abaka

Re: Shunt-Op 07 Sep 2003 17:14 #130639

• debi
  • debis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Liebe Anja,

ja, diese OPs machen es uns immer wieder bewußt. Trotzdem glaube ich, daß es auch noch länger aushaltbar ist, auch wenn ich die Heulphasen natürlich auch hin und wieder habe. In diesen Phasen sehen wir das Licht oft nicht, hinterher können wirs aber umso besser schätzen.
Was hältst Du und was hält Dein Freund davon, jemanden aus der Nähe von Neckargemünd mal um ein Besüchle zu bitten? Und für Dich jemanden in Schweriner Umgebung? Die Gemeinschaft hier ist schon der erste Schritt, manchmal brauchts aber wohl doch auch jemanden zum Anfassen, oder? LG und alles Gute Debi

Re: Shunt-Op 08 Sep 2003 00:12 #130652

• silber
  • silbers Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Hallo,
danke allen fürs mutmachen. Morgen ist erstmal noch eine Gefäßdarstellung dran, möglicherweise besteht eine Verengung der Vene. Der Arm ist noch ziemlich geschwollen.
Debi, mit den Besuchen das geht schon in Ordnung. Ganz allein sind wir ja nicht. Aber wir beide haben uns eben in diesen Tagen nicht - zum Anfassen. *heul*
Verdammt, ich darf nicht immer nur weinen. So helfe ich ihm doch nicht. Aber ich hab genau solche Angst wie er.
Grüße von Anja

Re: Shunt-Op 08 Sep 2003 14:27 #130669

• debi
  • debis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hi Anja,

ist doch klar, daß Du genau solche Angst hast: a weil Du ihn besonders magst und b weil Du selbst in ähnlicher Situation bist und deshalb besonders viel Einfühlungsvermögen hast. (Erlebe ich doch hin und wieder genauso.:-)) .) Viel Erfolg wünscht Debi

Re: Shunt-Op 09 Sep 2003 21:25 #130725

• caissa
  • caissas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 6
Hallo Anja, keine schöne Situation. Aber halte Dir vor Augen, dass er in Neckargemünd in besten Händen ist. Und wie wir alle wissen, ist das sehr wichtig, damit die Lebensader wieder funktioniert.
Wenn Du mal mit ihm telefonierst, sage ihm schöne Grüße von mir und Uli, wir halten ihm alle Daumen und wünschen Euch beiden, dass Ihr Euch bald wieder in den Armen haltet. Alles Liebe Hans-Dieter und Uli

Re: Shunt-Op 10 Sep 2003 21:25 #130752

• silber
  • silbers Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Hallo Hans,
danke für die Wünsche. Endlich mal eine gute Nachricht: Die Vene wurde heute geweitet und siehe da, die Schmerzen waren sofort weg und der Arm ist lange nicht mehr so dick. Es geht aufwärts, mir fällt ein Stein vom Herzen. *freu*
Viele Grüße. Anja

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.