Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

errinerungen..... 29 Dez 2002 17:27 #125343

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
heute werde auch ich mal was hier reinschreiben. es ist etwas sehr positives für mich.
heute vor einem jahr kam der anruf aus der klinik das eine niere für mich da wäre.
ich errinere mich an diesen tag so genau wie als wenn ich ihn heute erst erlebt hätte.
ich war morgens noch kleider für silvester kaufen und abends habe ich mich gestilt. meine haare getönt meine nägel gelackt (mache ich sonst nie). als ich noch weg gegangen bin wie ich mit meinem jetzigen freund im restaurant sass. sogar wie mein handy blinkte.
dann ins krankenhaus die für mich schwere zeit danach und dieses wunderbare glücksgefühl.
in diesem jahr hat sich soviel verändert mein ganzes leben.
ich habe freunde verloren die nach der dialyse zu mir hielten und nach der tx nichtmehr. weil ich nicht mehr so in kneipen wollte und man darauf keine rücksicht nahm.
aber ich habe ein ganz großes wunderbares glück, meine lillyniere wo ich weiß das sie noch sehr lange halten wird und meinen schatz der das beste neben lilly ist was mir je passieren konnte. ich möchte euch allen so gerne von meinem glück abgeben aber um glücklich zu sein muss man auch selbst daran arbeiten.........
ich wünsche euch allen alles liebe und viel glück im neuen jahr
und vielleicht geht es hier heute abend jemandem so wie mir im letzeten jahr.
euer feechen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: errinerungen..... 30 Dez 2002 11:36 #125350

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo sternenfee 22,

rührend und sehr einfühlsam, wie Du hier geschrieben hast. Zwar kann ich das nicht nachempfinden, da ich, wie Du weißt, noch nicht in so einer Situation bin. Aber trotzdem finde ich es sehr schön von Dir, so über Dein zurückliegendes und nunmehr vollkommen neues Leben zu berichten. Ich denke, dass dies vielen anderen hier Mut und Zuversicht geben wird. Und ehrlich gesagt, man merkt schon, dass Du mit erst 22 Jahren anderen in Deinem Alter weit voraus bist. Ich wünsche Dir und lilly eine langes zufriedenes Leben. Und sei nicht traurig über die verlorenen Freundschaften. Hier bist Du jedenfalls immer willkommen mit Deinem Humor und der Lebenskraft, die Du immer ausstrahlst. Einen guten Rutsch ins Jahr 2003 und öfter mal ein Remeber an den Tag X wünsche ich Dir von Herzen. Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: errinerungen..... 30 Dez 2002 21:59 #125354

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sternenfee!
Vor 13 Jahren, genau an Weihnachten, wurde ich nierenkrank. Verbrachte die Feiertage mit fürchterlichen Schmerzen im Krankenhaus. Ich erinnere mich an diese Tage sehr genau. Ich wurde zu verschiedenen Ärzten geschickt mit dem Endergebnis chronische Niereninsuffizienz bei Lupus Nephritits. Ein gutes Jahr später, am 07.02.91, kam der Anruf meines Lebens. Es gab eine Niere für mich. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Dir geht. Denn genau an diese Zeit kann ich mich auch noch so gut erinnern. Ich weiß noch genau, wie das Telefon klingelte und die Schwester mir die freudige Nachricht mitteilte. Diese Tage vergißt man glaub ich nie. Jetzt ist es bald wieder soweit, wir feiern Geburtstag. Wenn es auf den 07.02. zugeht, erinnere ich mich immer besonders intensiv an diese Situation. Feiere Deinen Jahrestag mit Deine Niere immer ganz toll. Es ist schwer, wenn man Freunde verliert, aber es ist auch wunderschön, neue Freunde zu finden. Freunde, die einen genau verstehen und Verständnis für unsere Situation haben. Ich wünsche Dir und allen anderen nur das Beste. Laßt es Euch auch im neuen Jahr gut gehen. Ich wünsche allen die Kraft weiterzukämpfen, wenn mal wieder besonders schwere Zeiten anstehen. Rutscht gut ins neue Jahr. Gruß Daniela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: errinerungen..... 18 Jan 2003 13:14 #125603

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sternenfee,

so wie Du erinnere ich mich auch immer sehr intensiv an meinen Tag der Transplantation. Und hey, es ist wirklich mein Tag und er muss gewürdigt werden. Lass es Dir immer schön gut gehen ja? Das mit den Freunden wird schon wieder. Man erkennt erst an schwierigen Situationen, welche Freunde wirklich für einen da sind. Es liegt also nicht an Dir. Sei lieber froh, dass es so gelaufen ist. Nur weil Du nicht mehr so oft in Kneipen gehst, ist für einen echten Freund mit kein Grund eine Freundschaft aufzugeben. Selbst hatte ich viel Glück mit meinen Freundeskreis. Sie haben mich immer normal behandelt und mich nie aufgrund meiner Krankheit betätschelt. Das ist gerade für chronisch kranke sehr wichtig. Du machst das schon, da bin ich mir sicher :-)


Liebe Grüße aus Köln,
Martin.

PS: Dies ist mein erster Eintrag in dem Forum. Bewusst habe ich in der Vergangenheit ein Umfeld in der Szene vermieden, weil ich immer normal aufwachsen wollte. Ich denke nun aber, dass ich beides unter einen Hut bekommen sollte :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.