Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nahtoderfahrungen 10 Nov 2002 12:01 #124660

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe User,
hat jemand von Euch schon mal sog. Nahtoderfahrungen gehabt? Würde mich interessieren. Ich hatte das schon. Würde gern mit Euch darüber in Erfahrungsaustausch treten.

Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nahtoderfahrungen 10 Nov 2002 17:03 #124668

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
was ist denn das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nahtoderfahrungen 11 Nov 2002 13:47 #124673

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi björn,
meinst Du damit den Zeitpunkt kurz vor dem Tod, evtl. erlebt bei einem Unfall o.ä.? Kann mir darunter zum Glück nichts vorstellen, soweit kams Gott sei Dank noch nicht!!!
Willst Du damit sagen, dass Du schon mal so eine Erfahrung gemacht hast?
Machs gut, uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nahtoderfahrungen 11 Nov 2002 17:11 #124677

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Ihr Beiden,
genau das meine ich Uschi. Es ist der Übergang in eine andere Realität, an die ich fest glaube seit dem ich dieses Erlebnis hatte. Es lässt sich schwer in Worte fassen. Der Geist oder die Seele löst sich vom Körper und schwebt in einer anderen Dimension. Man selbst ist dort mittendrin. Man sieht nicht den eigenen, momentan funktionslosen Körper, sondern helles Licht, Lichtgestalten, die mit einem reden und wunderschöne Landschaften, die ruhig und friedlich sind. Dann erkennt man in den Gestalten Personen, mit denen man im Leben hier auf Erden eng verbunden war. Sie sehen gesund und wunderschön aus. Alle diese Gestalten sind in einem langen Tunnel aus Licht, an dessen Ende eine Tür ist. Doch sobald man sich dieser Tür nähern will, halten sie einen auf. Sie sagen, dass es noch nicht Zeit sei, diese Tür zu öffnen, weil man hier noch einige Aufgaben zu erfüllen hat. Und dann auf einmal wird man in die diesseitige Realität zurückgeholt, man spürt plötzlich die eigenen Schmerzen, ist wieder im Körper gefangen, und alles ist so herkömmlich normal. Diese Erfahrung hat vielleicht höchstens ein paar Minuten gedauert, ist wohl ähnlich wie ein Traum, der ja auch scheinbar lange Zeit anhält, obwohl in Wirklichkeit nur 2-3 Minuten vergangen sind. Aber ich möchte dieses Erlebnis nicht missen. Mich interessiert es nur aus wissenschaftlicher bzw. neurologischer Sicht, was genau da warum und wie abläuft. Einige sagen, dass das Gehirn Höchstleistungen vollbringt, um diese Schwelle in das andere Bewußtsein zu erleben. Doch auch Hirntote sollen das erlebt haben. Für mich ist das ein Widerspruch. Medizinisch ist das wohl nicht geklärt. Wieder andere meinen, das Ganze wird durch einen Schockzustand ausgelöst und lässt einige Dinge im Gehirn ablaufen, die zufällig solche Visionen erscheinen lassen. Für mich war es aber absolut real! Auch wenn Ihr mich jetzt für bescheuert haltet, es war so. Ich will einfach wissen, wie das funktioniert und worin der Sinn besteht. Was ist hinter der Tür? Warum darf man dort nicht reinschauen? Für mich gibt es seit diesem Erlebnis ein Leben nach dem irdischen Tod. Es ist nur anders, für uns hier nicht vorstellbar, aber real! Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nahtoderfahrungen 12 Nov 2002 09:51 #124684

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Björn,
ich kann bestätigen das die Seele nach dem Tod weiterlebt. Nicht so ein Leben wie wir es kennen aber es geht weiter. Zu empfehlen sind die Bücher von Elisabeth Kübler-Ross. Das ist die Todesforscherin überhaupt und da kannst Du fast alles erfahren.
Gruß Angelika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nahtoderfahrungen 12 Nov 2002 10:23 #124686

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also mal ganz ehrlich ich kann mit dem Thema nicht viel anfangen. Genau so gut könnte man Fragen wer hat Geburtserfahrungen! Sowenig wie man das mit bekommt wird es auch beim Tod sein. Als Christ sollte es das einzigste Ziel sein an die wieder Auferstehung zu glauben doch das fällt mir schwer. Meine Tante glaubt auch daran das Sie sich mit den Toden durch ein kleines Tischen unterhalten kann. Meines achten Schwachsinn!!!

Solche Erfahrungen wie du Sie hattest Björn, davon habe ich in der Tat schon viel gehört. Aber die Wissenschaft spricht da von speziellen Gehirnfunktionen die diese Vorstellungen auslösen.

Zur Frage was hinter dieser Tür ist: Ich stelle es mir so vor, wenn du durch gehst begrüßt dich eine ausländische stimme mit den Worten, Willkommen bei MC Donald Ihre Bestellung bitte ... :-)) Für solche Witze zu dem Thema bekomme ich von meiner Tante fast immer eins auf die Ohren.

Ich war schon so oft davor und hatte nie so ein Erlebnis ich glaube auch nicht an solche dinge. Ich lass mich überraschen was kommt wenn ich für immer die Augen zu mache.

Gruß AlterH6er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nahtoderfahrungen 12 Nov 2002 17:43 #124697

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Wartender,

früher habe ich mich mit dieser Thematik auch mal befasst, deshalb kann ich Dir auch die Bücher von Elisabeth Kübler Ross empfehlen oder Das Buch Leben nach dem Tod von Raymond A. Moody.
Inhaltlich kann ich nicht mehr viel zu sagen, ist einfach zu lange her, dass ich sie gelesen habe. Fr.Dr. Kübler-Ross hat auf jeden Fall mehrere geschrieben.

Gruß Paty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nahtoderfahrungen 12 Nov 2002 18:43 #124700

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
haben wir dafür nicht noch ein bischen zeit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nahtoderfahrungen 12 Nov 2002 18:48 #124701

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Björn,
mir gehts ähnlich wie alter und darüberhinaus würde ich sagen, das was Du beschreibst klingt weitgehend wie eine gelungene meditation.
Sigrid-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nahtoderfahrungen 12 Nov 2002 18:50 #124702

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hi,
man kann sicher vieles erfahren in ihren Büchern, aber ich finde ihre Aussagen z.T. fragwürdig, denn sie schreibt, dass krank wird, wer gegen göttliche Prinzipien verstösst. Soll denn unsere Krankheit eine Strafe Gottes sein? Das biblische Gottesbild ist ein anderes und schließt uns ein, als dass es uns ausgrenzt. Gruß, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nahtoderfahrungen 14 Nov 2002 21:18 #124730

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo sternenfee,
ich denke als erwachsener Mensch ist es nie zu früh, sich mit dem Tod zu beschäftigen, denn er gehört mit zum Leben.
Gruß. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nahtoderfahrungen 15 Nov 2002 11:44 #124734

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich bin beschäft mit dem Leben, das Jenseits kann warten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nahtoderfahrungen 15 Nov 2002 15:13 #124739

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
sicher sollte man sich mal mit dem tod beschäftigen, allerdings kann man es auch übertreiben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.