Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Reha? 14 Okt 2020 18:00 #514523

  • blanja
  • blanjas Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 84
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal eine Reha gemacht? Speziell wegen der Nieren oder auch wegen anderer Diagnosen?

Ich arbeite seit Corona noch mehr als je zuvor und fühle mich langsam am Ende meiner Kräfte.

Noch dazu habe ich bis vor einer Woche sechs Wochen lang eine Kollegin vertreten, die wegen "Rücken" auf Reha war.

Mein Krea ist bei 3,4 und ich fühle mich in letzter Zeit nicht wirklich wohl.

Ich werde das auch mal bei der Nephrologin ansprechen, die Reha, aber vielleicht weiß ja jemand von euch was.

Liebe Grüße
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reha? 15 Okt 2020 22:29 #514524

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1560
  • Dank erhalten: 735
Hallo Anja, eine Reha ist in so einem Fall bestimmt sinnvoll. Ich habe immer sehr von meinen bisher drei Rehas profitiert. Da ich sie jeweils dringend gebraucht habe, sind sie sehr nachhaltig gewesen.

Es gibt Kliniken, die speziell auf Nierenkranke ausgerichtet sind, Damp z.B. und Klink an der Müritz. Da ist man gut aufgehoben.

Falls Du mehr wissen willst, sag gerne Bescheid.

Liebe Grüße, Ulrike
Folgende Benutzer bedankten sich: blanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reha? 16 Okt 2020 08:52 #514528

  • baerli
  • baerlis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 72
Hallo Anja,
ich schließe mich den Ausführungen von Uli an. Auch mir haben meine Reha`s immer sehr geholfen und ich bin der Meinung ohne diese wäre ich sicher nicht mehr arbeitsfähig. Gerade wenn es darum geht die Arbeitsfähigkeit trotz Erkrankung möglicht lange zu erhalten bzw. zu verbessern ist eine Reha "Gold wert".