Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Endlich mal vorstellen 03 Jun 2012 15:32 #483491

  • Papaya
  • Papayas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 291
Ein freundliches Hallo ins Forum,
seit einigen Monaten treibe ich mich nun schon hier rum, wird höchste Zeit, mich mal vorzustellen. Dieser wunderschöne, verregnete Sonntag kommt da gerade richtig.
Bin fast 54 ,wohne in Osthessen, seit 4 Jahren nierenkrank, mittlerweile Stadium 3 mit einem Krea von 2. Die erste Biopsie vor knapp 4 Jahren ergab ein recht buntes Bild, ein bischen IGAN, ein bischen membranöse GN, ein bischen RPGN. Aus der anfänglichen Hoffnung, dass der Kelch der Dialyse an mir vorbeigehen würde, ist inzwischen die Gewissheit geworden, dass es nur noch eine Frage der Zeit sein wird. Aus derTraum von wegen im hohen Alter gesund sterben.
Vor ein paar Tagen hatte ich eine 2. Biopsie. Mein Nephrologe will versuchen, meine hohe Proteinurie durch eine immunsuppressive Therapie zu stoppen und damit meine Nieren noch ein wenig länger zu erhalten. Und um die bestmögliche Therapie auszuwählen, braucht er mehr Infos. Ich freu mich schon riesig, so wie es aussieht, wird es bestimmt kein Spaziergang werden. Und ich hatt mich gerade darauf eingestellt, meine verbleibende Zeit vor der Dia schön zu geniessen.

Aber dank dem tollen Forum hier weiss ich ja nun, es kann auch eine gute Zeit mit Dia geben. Ich hab mir schon viele Infos rausgesogen, mich auch schon für die PD entschieden, das scheint am besten zu mir zu passen. Und wenn ich Fragen hab, da weiss ich ja, wo ich sie stellen kann. Mein Neph mag fachlich gut sein, mit Infos schmeisst er nicht gerade um sich, da muss er schon einen guten Tag haben.

Schöne Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich mal vorstellen 03 Jun 2012 18:16 #483495

  • birgith
  • birgiths Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 0
Hallo Sabine,

Herzlich Glückwunsch als Neuling in unseren Forum.

Schön das wir Dir schon helfen konnten bei der Dialyseform den Du
an Tag X machen möchest,aber bis dahin wünsche ich Dir noch eine
schöne Zeit.

L.G.Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.