Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialyse- Aussetzer 27 Feb 2009 20:02 #424272

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo an alle.
Ich war schon seit Mitte September nicht mehr an der Dialyse. Ich nehme regelmäßig meine Medikamente und es geht mir den Umständen entsprechend gut. Ich spiele sogar 2- mal die Woche Fussball.
Meine Nieren müssen doch noch gut funktionieren sonst hätte ich es ja nicht so lange ohne ausgehalten.
Dann frage ich mich nur, wieso ich überhaupt schon zur Dialyse musste. Da hätte man doch noch warten können.
Hat jemand Ähnliches erfahren oder eine interessante Meinung dazu? Ich freue mich über jede Antwort.

Gruß HP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse- Aussetzer 28 Feb 2009 17:44 #424273

  • quetsch
  • quetschs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo!
Was für eine Grunderkrankung hast du denn? Und welche Werte?
quetsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse- Aussetzer 28 Feb 2009 19:15 #424274

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe Niereninsuffizienz, kann jetzt nicht mal sagen ob das richtig ist, ( meine nieren lassen zuviel eiweiß durch). Wie meine Werte jetzt sind kann ich garnicht genau sagen, ich war vor längerer Zeit mal beim Arzt, da war alles ziemlich schlecht.
HP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse- Aussetzer 01 Mär 2009 12:14 #424275

  • pluri
  • pluris Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 0
Bist Du lebensmüde? Du warst an der Dia. Jetzt geht es Dir wieder gut? Du hast eine große Eiweissausscheidung und warst längere zeit nicht mehr beim Arzt? Kann ich irgendwie gar nicht glauben.[augenroll]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse- Aussetzer 01 Mär 2009 15:50 #424276

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Als ich 2006 im Krankenhaus war lag eine Frau neben mir die 2 Jahre dialyse gemacht hatte und dann 4 aussetzen durfte, ihr wurde zu dem Zeitpunkt ein enuer Shunt gelegt da sich die Werte wieder verschlechtert hatten.

Wie du siehst ist es durchaus möglich allerdings würde ich an deiner Stelle doch monatliche Blutkontrollen machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse- Aussetzer 01 Mär 2009 19:57 #424277

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich weis ja das meine Werte schlecht sind, ich war das letzte mal im Dezember zur Untersuchung. Aber wieso fühle ich mich nicht so schlecht wie ich eigentlich müsste?
HP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse- Aussetzer 01 Mär 2009 20:08 #424278

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2020
  • Dank erhalten: 67
Hallo HP,

dass Problem ist, schlechte Werte zeigen an, dass etwas nicht in Ordnung ist. Aber Folgen z.B. eines verspäteten Dialysebeginns schleichen sich langsam ein. Kann also sein, Du fühlst Dich noch subjektiv gut aber in deinem Körper findet unmerklich und langsam etwas anderes statt (Herzprobleme, Wassereinlagerungen, Knochenproblem).
Auserdem ist es so, dass man sich an dieses etwas schlechter fühlen auch gut gewöhnen kann und dann gar nicht mehr so registriert, dass man eigentlich müde und schlapp ist. Gerade das kann man gut (unbewußt)überspielen und denkt, es müsse halt so sein.
Ich kam z.B. ziemlich schlagartig an die Dia, weil die Symptome und schlechten Werte meine damalige Hausärztin nicht so ernst nahm, Ich dachte naja, dass ich müde bin, liegt am Streß auf Arbeit. Dass ich 3 x nachts keine Luft mehr bekam, war am nächsten Tag vergessen, weil vorbei. Erst im nachhinein konnte ich diese Symptome einordnen. Im übrigen hatte sich bei mir schon ein (zum Glück noch kleiner) Perikarderguß gebildet. Das wäre mir bei früheren Dialysebeginn erspart geblieben.
Ich kann Dir eigentlich nur raten, wenn Du schon aussetzt bleibe in engem Kontakt zu den Nephrologen. Riskiere keine unnötigen Spätfolgen, die ohne Aussetzen der Dia nicht hätten sein müssen!

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse- Aussetzer 04 Mär 2009 15:15 #424279

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo HP, weswegen musstest du an die Dialyse? Wurde eine Biopsy gemacht? Hast Du hohen Blutdruck? Wie ernaehrst Du Dich? Ich hatte 1971 Nierenversagen und wurde ins Hospital eingeliefert, lag 3-4 Wochen im Koma, wurde kuenstlich ernaehrt etc und meine Nieren erholten sich von 0% auf 3%,5% in weiteren Jahren auf 45% Taetigkeit, aber jetzt versagen sie leider wieder und ich versuche verzweifelt, es aufzuhalten. Ich kann begreifen, dass Du der Sache nicht so ins Auge sehen moechtest, man fuehlt sich etwas versagerisch wenn Organe ploetzlich nicht so wollen wie wir es gerne haetten, aber es ist wichtig, dass Du einen vertrauensvollen Arzt findest und darueber sprichst und Kreatinin und Urea etc checken laesst. Alles Gute und viel Glueck von Ulrika, e-mail:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.