Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Frage an Bulbul zu Lebendspende 02 Sep 2007 13:19 #423740

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Bulbul, du hattest mir im Juni einmal geschrieben zum Thema, wann wohl der richtige Zeitpunkt für eine Lebenspende ist. Gerne würde ich mich mit dir einmal persönlih austauschen, da du anscheinend in einer sehr ähnlichen Situation warst wie ich. Die Ärzte raten zu einer baldigen OP. Ich würde mich daher gerne einmal mit jemandem unterhalten, der die ganze Sache schon durchlebt hat, denn ich bin immer noch unsicher, ob ich nicht ein wenig zu früh dran bin. Ich wohne in Berlin. Wärest du zu einem persönlichen Austausch bereit?
Herzliche Grüße, Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage an Bulbul zu Lebendspende 02 Sep 2007 14:58 #423741

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 751
  • Dank erhalten: 91
Hallo silke!

Hier ein aktueller Fachartikel, der sich sehr deutlich für eine Transplantation vor Dialysebeginn (präemptive Nierentransplantation) ausspricht:
Chronische Niereninsuffizienz und Transplantation (*.pdf, deutsch)

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage an Bulbul zu Lebendspende 02 Sep 2007 15:54 #423742

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Hallo, fabienne,
hast Du einen Zugang zu Springer? Für Normalmenschen ist der Artikel jedenfalls ohne Zugang nicht erreichbar, und 32€ für einen Artikel ist ein Fantasiepreis.
Leider muß bei Springer ja jede Zeitschrift extra abonniert werden, bei Thieme auch....

LG, Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage an Bulbul zu Lebendspende 02 Sep 2007 16:51 #423743

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 751
  • Dank erhalten: 91
Hallo Antonio!

hast Du einen Zugang zu Springer?

Momentan ja, doch ich hatte die Volltext-Anwahl extra außen herum ausprobiert. Das hat der Cookie wohl nicht unterschieden, während parallel der Zugang läuft...
Tschuldigung. Dann halt nur die Zusammenfassung: Chronische Niereninsuffizienz und Transplantation (ist so verkürzt dann leider nur noch Blabla...)

32€ für einen Artikel ist ein Fantasiepreis. Leider muß bei Springer ja jede Zeitschrift extra abonniert werden, bei Thieme auch....

Die ganzen Zeitschriftenpreise sind ohnehin völlig indiskutabel. An meiner Uni wird auch Medizin gelehrt, deshalb die Zugriffsmöglichkeit.

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage an Bulbul zu Lebendspende 02 Sep 2007 18:46 #423744

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Danke, Fabienne,

höchst interessant sind ja die kleinen Unterschiede im deutschen und englischen Abstract....

LG, Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage an Bulbul zu Lebendspende 03 Sep 2007 21:08 #423747

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Silke,
habe eben erst Deinen Beitrag gelesen und wäre gern zu einem Gespräch bereit, allerdings wohne ich in Südhessen und Du in Berlin - das dürfte schwierig werden.
Falls Du eine Idee hast wie das ansonsten funktionieren könnte melde Dich bitte.
Alles Gute für Dich
Bulbul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage an Bulbul zu Lebendspende 03 Sep 2007 21:24 #423748

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Bulbul,
Ich reise gerne, Südhessen ist für mich kein Problem. Rein technisch weiß ich jetzt nicht, wie wir unsere Adressen oder e-mial Adressen am besten austauschen, hier ins Forum soll man das ja wohl nicht tun und ich habe noch keien eigene Userseite. Muss mich daher ersteinmal schlau machen. Ich bin über deine Bereitschaft sehr froh, du wirst bald von mir hören. Liebe Grüße, Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage an Bulbul zu Lebendspende 06 Sep 2007 21:18 #423772

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Bulbul, sag mal, in welcher Stadt wohnst du denn? Ich bin nämlich am nächsten Wochendende (14.-16.9.) in Nordhessen (in Kassel und Umgebung). vielleicht ließe sich das ja mit einem Treffen verbinden?
Liebe Grüße, Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.